Jump to content

62 Patronen: Dieser Freundschaftsdienst kommt einen Haller teuer zu stehen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Weil er 62 Schuss simple Kleinkalibermunition für einen Schützenkollegen aufbewahrte, muss ein 55-jähriger Haller eine Geldstrafe von 1.200 Euro zahlen. Die Munition war bei der Durchsuchung seiner Wohnung wegen einer anderen Sache in seinem Waffenschrank im Februar dieses Jahres gefunden worden. Dafür erhielt er einen Strafbefehl über 50 Tagessätze à 45 Euro. Dagegen legte er Widerspruch ein, über den wurde gestern verhandelt.

Abo: https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/23070638_62-Patronen-Dieser-Freundschaftsdienst-kommt-einen-Haller-teuer-zu-stehen.html

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Jägermeister sagte:

Mittlerweile wird bei 60 TS meist schon regelmäßig die Unzuverlässig erkannt.

Trotzdem hat er vielleicht Glück gehabt, jetzt bleibt halt noch die Wohnungsdurchsuchungssache wegen einer anderen Sache in seinem Waffenschrank.. entweder ist er einfach nur zu naiv oder hat keine Ahnung von den gängigen Waffengesetzen  und/oder ist auch noch  gutmütig dazu. Dann ist er natürlich waffenbesitztechnisch angezählt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)