Jump to content

Die Demontage des Hasspredigers


El Marinero

Recommended Posts

Die hier sind noch ohne Beleg!

April 2001 Upgant-Schott zwei Tote

Juli 1999 Schwerin ein Toter

Mai 1996 Remseck-Hochberg zwei Tote

Dezember 1993 Bamberg fünf Tote

Mai 1992 Gifhorn drei Tote

1992 Bad Griesbach zwei Tote

Für diese Fälle habe ich Hilfe angefragt beim DWJ. Mal gucken, ob uns da Support gewährt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich nehme mal ein Beispiel vorweg:

Grafe listet insgesamt 56 Fälle auf. Bisher konnte ich lediglich in 26 Fällen feststellen, dass der/die Täter/in einwandfrei zum Besitz der Tatwaffe berechtigt war.

In 14 Fällen definitiv nicht. Der Rest ist noch unklar.

Ist aber auf alle Fälle wahnsinnig spannend, diese Fälle auszuwerten.

Link to comment
Share on other sites

Die hier sind noch ohne Beleg!

April 2001 Upgant-Schott zwei Tote

Juli 1999 Schwerin ein Toter

Mai 1996 Remseck-Hochberg zwei Tote

Dezember 1993 Bamberg fünf Tote

Mai 1992 Gifhorn drei Tote (evtl. Wustrow im August?)

1992 Bad Griesbach zwei Tote

Gerade per PN einen Tipp bekommen:

Kann es sein das da etwas an den Zahlen und dem Ort verändert wurde von Grafe?

Ich habe hier gesucht und gefragt und nur das hier gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/hintergrund-amoklaeufer-in-deutschland-a-50157.html

Könnte es sein das in Wirklichkeit Wustrow gemeint ist?

Da waren es allerdings 2 Tote und ein schwer Verletzter(den ich persönlich kenne)

Im Link steht:

30.08.1992: Ein eifersüchtiger 51-Jähriger erschießt in Arendsee (Sachsen-Anhalt) zwei Nachbarn, zu denen seine Ehefrau geflüchtet war. Dann fährt er ins benachbarte Wustrow (Niedersachsen) und fügt dem Nebenbuhler lebensgefährliche Schussverletzungen zu.

Und Bamberg ist wieder nicht dabei.................

Auch nicht in der 93er Chronik http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9293466.html

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde die Auflistung auch sehr unübersichtlich, teilweise auch leider nicht ganz nachvollziehbar (was ganz sicher auch daran liegt, dass Grafe selbst ja auch keine zuverlässigen Quellen angibt. Für eine Nachverfolgbarkeit müsste mindestens der Tatort, das Tatdatum und die Zahl/ Art der Opfer nachverfolgbar sein, um die Tat zu "identifizieren".

Bitte bedenkt auch, dass man UNS jede Ungenauigkeit vorrechnen wird, Grafe dagegen idR unkommentiert und ungeprüft zitiert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Der Mann habe seine Frau mit einem gezielten Schuss aus einer illegal angeschafften Pistole getötet. „Anschließend hat er sich vermutlich dreimal in die Brust geschossen“, sagte Steltner weiter. Nach Angaben des Staatsanwalts hatte der 40 Jahre alte Täter keinen Waffenschein. Woher er die Pistole bekommen habe, war am Donnerstag noch ungewiss.

Es wäre nicht der einzige Fall, wenn Herr Grafe eine Waffe legalisieren würde.

Ein LWB hätte es schwerer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)