Jump to content

Spezialeinheiten fassen Tankstellen-Mörder


Mike57

Recommended Posts

vor 3 Minuten, Califax sagte:

Die Wahl ist leider  nur zwischen organisuerter Korruption vs. 

Ich befürchte Schwarz wird es diesmal nicht schaffen. Wahrscheinlich wählen viel zu viele Deutsche rot(rot)grün. Allenfalls gibt es es auch eine Ampel, also rotgrün mit gelb. Christian Lindner ist dieser möglichen Koalition jedenfalls nicht abgeneigt.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Califax sagte:

"infam". Was bedeutet dieses Wort eigentlich?

Du wirst lachen: Historisch gesehen heißt das ehrlos, von öffentlichen Ämten ausgeschlossen. Das Wort ruchlos hat etymologisch die gleichen Wurzeln.

Das erinnert mich an eine Strophe aus einem Austropopsong.

So reden die, die immer nur in Oasch kräuln, Schmiergöld nehmen, packeln tan,
Nach'm Skandal dann pensioniert werdn, kurz a echtes Vorbild san
Zwickt's mi, I glaab I tram
Des derf net wohr sein, wo sammer daham?
Zwickt's mi, egal wohin
I kann's net glaubn, das i angsoffn bin
Aber zwickn hilft halt nix, I steh danebn
Könnt mer net vielleicht irgenwer ane picken?
Danke, jetzt is mer klor
Es is wohr, es is wohr
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Glockologe sagte:

Du wirst lachen: Historisch gesehen heißt das ehrlos, von öffentlichen Ämten ausgeschlossen. Das Wort ruchlos hat etymologisch die gleichen Wurzeln.

Das Lied war unteranderem für mich der Auslöser mich politisch zu informieren und meine poltische Ausrichtung zu überdenken und neu zu justieren. Leider haben das die Meisten meiner Altersgenossen weder die Sprache noch den Sinn dahinter verstanden. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Täter von Idar-Oberstein soll Waffe von seinem Vater erhalten haben

Freitag, 24. September, 14.43 Uhr: Im Fall des Tötungsdelikts von Idar-Oberstein gibt es Hinweise, wonach der mutmaßliche Täter die Tatwaffe bereits vor einigen Jahren von dessen Vater erhalten haben könnte. Das haben SWR-Recherchen ergeben.

Der Vater soll in der Vergangenheit mehrere Waffen besessen haben – darunter offenbar auch illegale. Mit einer dieser Waffen hatte der Vater, der in der Nähe von Idar-Oberstein wohnte, im März 2020 Suizid begangen. Zuvor hatte er versucht, seine Ehefrau zu töten. In Zusammenhang mit diesem Vorgang soll die Polizei mehrere Waffen beschlagnahmt haben. Wann genau und unter welchen Umständen die Tat-Waffe von Idar-Oberstein in die Hände des Schützen gelang, ist unklar. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach wollte sich gegenüber dem SWR dazu nicht äußern. Die Herkunft der Waffe werde noch überprüft.

https://www.focus.de/panorama/welt/taeter-fluechtete-zu-fuss-tankstellen-mord-in-idar-oberstein-taeter-soll-waffe-von-seinem-vater-erhalten-haben_id_24258394.html

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Jägermeister sagte:

Zum Glück sind deine Tage gezählt. Natürlich nur politisch gedacht.

Ja, er wird es wohl nicht mehr weiterhin sein und das finde ich gut so.

Hier noch ein bisschen Infos zu seinem Ministerium, leider halt wieder nur bei Tichys Einblick zu lesen-->

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/seehofer-afghanistan-vorbestrafte-eingeflogen/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)