Jump to content

Korruption lohnt sich


DirtyHarry

Recommended Posts

Genau wie von Michael Moore beschrieben. Diese Verbrecher machen sich alle gegenseitig reich ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,271957,00.html

Auszug:

IRAK-GESCHÄFT

Wie sich Spenden an Bush für US-Firmen auszahlten

Lukrative Aufträge im Irak und in Afghanistan hat die Bush-Regierung gezielt an Firmen vergeben, die zuvor den Wahlkampf des US-Präsidenten kräftig unterstützt haben, enthüllt eine neue Studie. Offizielle Ausschreibungen der Aufträge hielt das Weiße Haus demnach nicht für nötig. Die Begründung: zu wenig Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man verschiedene Aktivitäten der Wirtschft in den USA betrachtet, dann kann man im Nachhinein am Zustandekommen des IRAK-Krieges schon ins Grübeln kommen ....... :roll:

wobei ich es nach wie vor für richtig halte, den Hussein zum Teufel (oder wo er jetzt auch ist) gejagt zu haben

bei der Nachkriegsordnung tun sich die Amis allerdings sehr schwer, da dieser Aspekt offenbar völlig falsch einegeschätzt worden ist ... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Naja, dem entgegen halten könnte man, dass nach Bekanntgabe der neuen Konjunkturdaten aus den USA, die US Wirtschaft inzwischen überdurchschnittlich Wächst, was auch auf das Steuersenkungsprogrammm der US Regierung mit zurückgeführt wird. Den Amerikanern geht es derzeit besser denn je!

Wer gute Arbeit leistet, der soll von mir aus auch gut verdienen (meine Meinung)

Finanzial Times Deutschland

Link to comment
Share on other sites

(...) Lukrative Aufträge im Irak und in Afghanistan hat die Bush-Regierung gezielt an Firmen vergeben, die zuvor den Wahlkampf des US-Präsidenten kräftig unterstützt haben, enthüllt eine neue Studie. Offizielle Ausschreibungen der Aufträge hielt das Weiße Haus demnach nicht für nötig. Die Begründung: zu wenig Zeit.

Purer Zufall. Das Eine hat mit dem Anderen gaaaaar nichts zu tun..... :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Den Amerikanern geht es derzeit besser denn je!

...ist doch quatsch.

vielleicht "der us-amerikanischen wirtschaft geht es besser als vor ein paar jahren"...

aber die MENSCHEN in den USA werden zur zeit massiv mit dem problem der arbeitslosigkeit konfrontiert.... und das kannten sie früher nicht in dem maße.

da muss man sich wieder fragen, wann du das letzte mal dort warst, oder mit dort lebenden menschen gesprochen hast.... oder ob du dein wissen nur aus bush-treuen medien hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Die Zahl der Strafgefangenen in deutschen Gefängnissen hat einen neuen Höchststand nach der Wiedervereinigung erreicht.

Insgesamt 64.512 Häftlinge verbüßten zum Stichtag 31. März 2006 eine Freiheits- und Jugendstrafe oder saßen in Sicherungsverwahrung, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Auf jeweils 100.000 strafmündige Bundesbürger ab 14 Jahren kamen damit statistisch gesehen 90 Strafgefangene, im Vergleich dazu waren dies im vergangenen Jahr 89 und 1995 nur 67 Männer und Frauen gewesen.

Nach wie vor sind die Gefangenenraten in Deutschland im europäischen und internationalen Vergleich unterdurchschnittlich. Bei den Strafgefangenen handelte es sich überwiegend um Männer: Ende März saßen 61.200 Männer und 3300 Frauen ein. Für vier von zehn Strafgefangenen betrug die voraussichtliche Dauer ihrer Freiheits- oder Jugendstrafe nicht mehr als ein Jahr, 1900 verbüßten dagegen eine lebenslange Haft. Außerdem befanden sich 375 Menschen in so genannter Sicherungsverwahrung, die bei gefährlichen Wiederholungstätern im Anschluss an eine Gefängnisstrafe verhängt werden kann.

Angeführt wird die Liste der Verurteilungen von Diebstahlsdelikten: Ende März saßen deswegen 13.900 Gefangene in den Haftanstalten, das war etwa jeder fünfte. 9.600 verbüßten eine Haftstrafe wegen eines Drogendelikts und 8100 saßen wegen Raubes ein. Jugendliche Straftäter saßen demnach anteilsmäßig deutlich häufiger wegen Raubes, Körperverletzungs und Diebstahl ein als erwachsene Täter. Der offene Vollzug, mit dem die Reintegration von Straftätern in die Gesellschaft gefördert werden soll, wird laut Bundesamt in den vergangenen Jahren zunehmend seltener praktiziert. Seit 1999 sank der Anteil kontinuierlich. Zum 31. März verbüßten insgesamt 10.600 Gefangene ihre Strafe im offenen Vollzug.

© AFP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)