Jump to content

Piratenpartei lehnt HA und GK ab


El Marinero

Recommended Posts

Trotzdem bin ich der Meinung, dass dies eben keine Zeitverschwendung ist! Ohne Aufklärung seitens Katja und den Anderen hätten wir sofort eine meinungsdiktierte Verbotspartei gehabt. Wir müssen die PP ja nicht wählen, sollten sie aber trotzdem durch Mitwirkung in unserem Sinne versuchen zu lenken.

Wir tuen nix Verbotenes, wir treiben Sport, sind staatlich die mit am besten kontrollierten Bürger und haben nix zu verbergen. Das sollten die Piraten wissen und verinnerlichen. Durch unseren Support!

Anders geht es nicht. Eine Partei, die nicht gegen uns ist, ist mir lieber als Ökokommunismus 2.0!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit den Piraten habe ich eigentlich nur das Problem, daß ich nicht weiß, was Parteimeinung ist, aus irgendeiner AG kommt, in irgendeinem Blog verkündet wird oder sonstwie unter die Leute gebracht wird. Daruch wird eine Parteilinie nicht erkennbar. Und wenn man etwas übernehmen möchte aus irgendeiner Gruppierung ist es nicht eindeutig als Parteilinie gekennzeichnet.

Dieses Wischi waschi macht Wuschelig.

Für einfache Leute wie mich ist nur ein Haufen unsortiertes Geschreibsel zu erkennen.

Und ich hab keine Lust, derst einmal nach eineer Parteimeinung suchen zu müssen.

Es kann vielleicht mal irgendwas daraus werden, wenn aber Leute wie Ponader gewählt werden, hab ich so meine Bedenken - die Gewählten sagen auch immer etwas über die Wähler aus

Edited by Coltfan
Link to comment
Share on other sites

Mit den Piraten habe ich eigentlich nur das Problem, daß ich nicht weiß, was Parteimeinung ist,

Es gibt keine, so einfach ist das.

Es gibt die AGs und offene Plattformen, in und auf denen jeder für seine Meinung werben kann, Abstimmungen anzetteln und Ergebnisse veröffentlichen.

Man muss dazu nicht einmal Mitglied sein.

Was heute auf den Landesparteitagen oder dem Bundesparteitag beschlossen wird, ist morgen schon vergangener Schnee.

Die Leute werden immer mehr streiten, um Posten, Geld und Macht.

Sie kommen und gehen, was bleibt werden ein paar alt-Grüne und alt-Linke sein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine, so einfach ist das.

Es gibt die AGs und offene Plattformen, in und auf denen jeder für seine Meinung werben kann, Abstimmungen anzetteln und Ergebnisse veröffentlichen.

Man muss dazu nicht einmal Mitglied sein.

Was heute auf den Landesparteitagen oder dem Bundesparteitag beschlossen wird, ist morgen schon vergangener Schnee.

Die Leute werden immer mehr streiten, um Posten, Geld und Macht.

Sie kommen und gehen, was bleibt werden ein paar alt-Grüne und alt-Linke sein.

Das hört sich irgendwie nach: "Ist eh alles zwecklos, lassen wir es doch gleich bleiben, ändern wird sich nie etwas." an. Wollen wir das wirklich?

Das schöne an dieser Art des Wirkens ist doch Folgendes: Es kostet, außer natürlich viel Zeit und Geduld der Mitwirkenden, kein Geld. Denn Geld haben wir nun einmal für Lobbyarbeit nicht. Und damit meine ich nicht die Art der :gänsef:Lobbyarbeit:gänsef:, die von einigen Verbänden, Vereinen und Interessenvertretungen gemacht wird. Und dies, obwohl dort das nötige Geld vorhanden wäre.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich irgendwie nach: "Ist eh alles zwecklos, lassen wir es doch gleich bleiben, ändern wird sich nie etwas." an. Wollen wir das wirklich?

Nein das wollen wir natürlich nicht, nur mit denen wird es nichts werden. Das ist genauso, wenn Du ne Eselzucht aufmachst und dich dann wunderst, warum deine Lieblinge beim Dressur-Wettbewerb immer den letzten Platz belegen. Vielleicht war es ja ein Versuch wert (was manch andere ja durchaus anders sehen dürfen und sich dort engagieren können und sollen) , ok. Aber ich bleib dabei, in Kenntnis der dort handelnden Personen- es bleibt verlorene Zeit und Mühe.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Meine Skepsis gegenüber dieser Partei hat sich zwar noch nicht gelegt, es ist aber noch ein kleiner Funke Hoffnung vorhanden.

Das, was ich dort zur Zeit zu sehen glaube, sind tatsächlich Macht- und Ausrichtungskämpfe.

Und wenn sich die Partei etablieren will, wird irgendeiner ein "Machtwort" sprechen und Parteimeinungen auch als solche deklarieren müssen und diese auch als verbindliche Richtlinie erklären müssen. Was nicht heißt, daß bei neuen Erkenntnissen die Meinung nicht variiert werden kann - aber nicht komplett umgestoßen werden sollte. Es gibt immer noch gute Ansätze in dieser Partei, die aber aufgrund der Struktur zerfaselt werden. Etwas mehr "Moderation" und Ergebnisorientierung wäre nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Ich schlage mich da auf Katjas Seite. Ich finde man sollte zumindestens einen Fuß in der Tür haben. Auch wenn die Partei momentan schimmelgrün aufblüht, schadet es zumindestens solange nicht, bis man weiß, wo man seine Kräfte effizienter nutzen kann.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Wer nicht wagt, der hat schon verloren.

Link to comment
Share on other sites

Lass dich überraschen :happy-102:

Lach....Von Dir bin ich immer und vor allem stets sehr angenehm überrascht. Piraten hin und Piraten her. So ne Super Frontfrau mit dem Einsatzwillen ist durch NIX ABER GAR NIX zu ersetzen. Meinen tiefen Dank, Sympathie und vollsten Respekt...So Bagger - Modus aus!

Ansonsten kennst ja meine Devise - Getrennt maschieren, vereint schlagen! Das "wir alle" die selbe Wohnanschrift haben, muss ja vorhe rnicht jeder Wissen...Gelle....

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

quod erat demonstrandum, im Herbst 2013 wissen wir mehr ...

Oh Karel, oh Gottohgott.....:pani::pani::pani:

Bis dahin müssen aber alle deutschen Nichtwähler überzeugt werden, rechtskonservativ, eurokritisch und Pro-waffen zu wählen. Ansonsten drohen die SPD-Troika oder die Jever bierflaschenfarbene Partei das Ruder zu übernehmen.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, vielleicht sollten wir uns dann alle einen Juchtenkäfer in jeden von unseren stahlschränken setzen....:nar:

Link to comment
Share on other sites

So lange solche "Lebenskünstler" in führende Positionen gewählt werden und schalten und walten können, wie sie wollen,

http://www.bild.de/politik/inland/johannes-ponader/piraten-geschaeftsfuehrer-will-von-spenden-leben-25693786.bild.html

habe ich immer weniger Hoffnung, daß sich die PP aus dem Sumpf befreien kann.

In jeder anderen Partei wäre er wegen parteischädigenden Verhaltens vor die Tür gesetzt worden, aber in einem "Sammelbecken" ist dies wohl nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

„Ich hab gar keine Worte für die Hirnrissigkeit dieser Aktion.“

Poßenau und Ponader lieferten sich heute Morgen einen Twitter-Schlagabtausch. Ponader fragte empört: „Wovon soll ich deiner Meinung nach leben?“ Poßenaus Antwort: „Von deiner eigentlichen oder anderen Arbeit und wenn das nicht reicht, von Arbeitslosengeld, aber nicht von 'nem Piratenauffanggehalt.“

Damit ist wohl zu dem Thema alles gesagt...:jaja:

Obwohl es Spinner in jeder Partei gibt. Und meistens geht es dabei auch um Kohle. :arab:

Link to comment
Share on other sites

Mit den Piraten habe ich eigentlich nur das Problem, daß ich nicht weiß, was Parteimeinung ist, aus irgendeiner AG kommt, in irgendeinem Blog verkündet wird oder sonstwie unter die Leute gebracht wird. Daruch wird eine Parteilinie nicht erkennbar. Und wenn man etwas übernehmen möchte aus irgendeiner Gruppierung ist es nicht eindeutig als Parteilinie gekennzeichnet.

Dieses Wischi waschi macht Wuschelig.

Für einfache Leute wie mich ist nur ein Haufen unsortiertes Geschreibsel zu erkennen.

Und ich hab keine Lust, derst einmal nach eineer Parteimeinung suchen zu müssen.

Es kann vielleicht mal irgendwas daraus werden, wenn aber Leute wie Ponader gewählt werden, hab ich so meine Bedenken - die Gewählten sagen auch immer etwas über die Wähler aus

Naja, zu vielen Themen haben sie eben noch keine (feste) Meinung.

Aber verrückt macht MICH, dass diese Diskussionen und die Ebenen, auf denen sie stattfinden, so undurchschaubar sind. Was mirfehlt, wäre eine Übersicht, wie die Meinungen überhaupt gebildet werden und wann sie denn dann mal eine Parteimeinung darstellen ... :arab:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)