Jump to content

Waffenbesitz ist Bürgerrecht


Anaconda.44

Recommended Posts

Korrigier mich (ich habe noch nicht alle Seiten gelesen und womöglich was übersehen/falsch verstanden):

Na, es ist doch eine UnterschriftenAKTION. Geht es jetzt nur um eine Sympathiekundgebung für den Artikel oder sollte im Ideal(Traum)fall eine Liste mit paar "Tausend" Unterschriften beim Gesetzgeber eingereicht werden? Falls Letzteres, muß eine Unterschriftenliste bestimmten Formalien genügen... Was das bedeutet (Klarschrift / Adresse) ist wohl allen hier klar.

Link to comment
Share on other sites

Korrigier mich (ich habe noch nicht alle Seiten gelesen und womöglich was übersehen/falsch verstanden):

Na, es ist doch eine UnterschriftenAKTION. Geht es jetzt nur um eine Sympathiekundgebung für den Artikel oder sollte im Ideal(Traum)fall eine Liste mit paar "Tausend" Unterschriften beim Gesetzgeber eingereicht werden? Falls Letzteres, muß eine Unterschriftenliste bestimmten Formalien genügen... Was das bedeutet (Klarschrift / Adresse) ist wohl allen hier klar.

@ Hagen:

Du wirst wohl recht haben, was die Anforderungen an ein Unterschriftenaktion betrifft. Ich bin mit der Rechtslage da nicht vertraut. Meines Erachtens gehts aber erst mal darum zu zeigen, das es nicht nur ein paar verquere Spinner sind, die eine Erleichterung zum Führen einer Waffe fordern, sondern eine breite Basis. Dazu ist diese Liste durchaus geeignet. Und seinen Namen UND die Adresse wird wohl niemand im I-Net posten , der klar denken kann. Das sollte auch dem Gesetzgeber klar sein. Wenn die Adresse benötigt wird, kann Lars immer noch mit einer automatisierten Mailaktion die Leute anschreiben, die sich eingetragen haben und die Adresse per Mail abfragen. Es geht nun erst mal darum, Präsenz und Solidarität zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

[und seinen Namen UND die Adresse wird wohl niemand im I-Net posten , der klar denken kann.

wo ist das problem?!?!

geh mal auf www.dasoertliche.de und gib einen x-beliebigen namen aus der liste plus die stadt an ...............

ausser dieser, sehr einfachen recherche, gibt es in der grossen weiten internet-welt noch ganz andere möglichkeiten :black:

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

wo ist das problem?!?!

geh mal auf www.dasoertliche.de und gib einen x-beliebigen namen aus der liste plus die stadt an ...............

ausser dieser, sehr einfachen recherche, gibt es in der grossen weiten internet-welt noch ganz andere möglichkeiten :black:

gruss,

cetus

Sicher, da hast Du recht. Nur ist das etwas schwieriger als nur abzulesen und erfordert, wenn auch ein geringes Maß an Intelligenz. Und die kriminelle Gruppe (Kleinkriminelle), für die das interessant wäre ist in der Regel zu blöd dafür. Die Kriminellen, die intelligent genug sind, suchen sich lohnendere Ziele aus. Nicht zuletzt kann auch der Nachbar in der Kneipe erzählen, das in seiner Umgebung immer jemand mit Kanonen aus dem Haus läuft. Das kann auch der Falsche mitkriegen..... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Sicher, da hast Du recht. Nur ist das etwas schwieriger als nur abzulesen und erfordert, wenn auch ein geringes Maß an Intelligenz. Und die kriminelle Gruppe (Kleinkriminelle), für die das interessant wäre ist in der Regel zu blöd dafür.

unterschätz die herrschaften mal nicht - sich in der betreffenden stadt ein telefonbuch zu nehmen stellt auch für die kein problem dar und internet haben sicher auch viele.

als kleinkriminelle würd ich die herrschaften auch nicht mehr bezeichnen.

ist eigentlich auch kein problem, wenn ich weg bin greift die neue, ganz sichere aufbewahrungsvorschrift des neuen waffg.

und solange ich daheim bin............ :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Nun Leutz,

327 mal wurde dieser Thread hier aufgerufen, aber nur 36 User haben sich dazu durchringen können, sich in die Liste einzutragen. Eine etwas magere Ausbeute, wie ich finde.

Woran liegts? Was habt Ihr für Bedenken :?:

jeder zugriff auf diesen thread setzt den zähler um eins höher. nach dem schreiben einer antwort wird der thread aktualisiert: wieder plus eins. wenn du dann 10 min später reinschaust, um eine antwort zu lesen: nochmal plus eins. etc etc etc....

327 aufrufe bedeuten also nicht, dass 327 verschiedene user diesen thread gelesen haben. die tatsächliche zahl ist erheblich geringer.

Link to comment
Share on other sites

:shock::shock:

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich würd dem deutschem Volk nicht über den Weg trauen. ...

Ganz allgemein würd ich dem deutschem Volk nicht zuviel Freiheiten geben.

Großer Gott, wenn ich das Wort 'Bürgerbewaffnung' nur lese, kriege ich schon Angst. Glücklicher Weise wird sich das Waffengesetz in Deutschland, zumindest während meiner Lebensspanne, nur noch in eine Richtung verändern...

Waffen zur Selbstverteidigung sind imho völlig sinnlos.

Eine Waffe zu besitzen sich damit selbst zu verteidigen ist mehr als zweifelhaft.

Es gibt eine geringe Anzahl von Personen bei denen dies Sinn macht, aber in der Regel ist es wie oben aufgeführt sinnlos.

Wenn hier Mädels Angst vor einer Vergewaltigung haben sollen sie mal einen Keuschheitsgürtel anziehen.

Weiterhin hat der Staat sehr wohl das RECHT seine Bürger zu entwaffenen und dies nicht nur aufgrund von Gesetzen, welche den Waffenbesitz einschränken, sondern generell auch Kraft seiner Funktion als Staat selbst.

Der Staat bestimmt und du hast zu tun was der Staat sagt, wenn man mal von deiner Möglichkeit absieht gegen manche staatlichen Maßnahmen zu klagen.

In einem Land in dem jeder durch die Verfassung ein garantiertes Recht auf eine Waffe hat, wie willst du da noch den Waffenbesitz kontrollieren ohne gegen die Verfassung zu verstoßen ?

Habe den link bei WaffenHQ gepostet und nicht schlecht gestaunt,

was da alles für Antworten zusammenkamen...

Und das von Waffeninteressierten, Schützen

und Jura-Studenten..!! :shock:

Falls das repräsentativ für Deutschland ist,

na dann gute Nacht.

:|

http://www.whq-forum.de/cgi-bin/iB3/ikonboard.cgi?s=3fa908a22c77ffff;act=ST;f=12;t=284;st=0

Link to comment
Share on other sites

WHQ?

Ihr habt Euch doch nicht ernsthaft bei der Krabbelgruppe angemeldet?

:lol:

Neben den vielen Krabblern dort, gibt es ein paar ganz gute Spezialisten. Wenn Du etwas über militärische Waffen, ihre Geschichte, etc. wissen willst, ist es wirklich ein hilfreiches Forum. (versuchte auch schon abzuwerben, zwei Aerzte z.B. - einer ist hier auch angemeldet inzwischen, leider aber noch nicht in Erscheinung getreten)

Dass aber bei gewissen Leutchen die Bürgerbewaffnung derart verrissen wird, erstaunt mich gelinde gesagt schon ein bisschen!

:?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Was noch vor kurzem unter ?typisch amerikanisch? abgetan wurde, ist jetzt auch in Deutschland möglich: der Waffenkauf per Internet ? und das ganz legal. Ermöglicht hat dies ein Unternehmen aus Sachsen.

Was noch vor kurzem unter ?typisch amerikanisch? abgetan wurde, ist jetzt auch in Deutschland möglich: der Waffenkauf per Internet ? und das ganz legal. Ermöglicht hat dies ein Unternehmen aus Sachsen. Die vor fünf Jahren zunächst als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gegründete Firma tr@nsnet stellte das bundesweit erste virtuelle Jagdwaffenkaufhaus ins Netz.

Seit zwei Monaten haben Waffenliebhaber aus aller Welt Zugriff auf entsprechende Angebote. ?Selbstverständlich arbeiten wir mit Genehmigung des sächsischen Innenministeriums?, sagt Uwe Ahrendt, Vorstandsvorsitzender der aus tr@nsnet hervorgegangenen adconsys AG. Angesichts der Brisanz des Themas ?Schusswaffen in Privatbesitz? hat sich die Leipziger Firma vor Einführung des so genannten Branchenportals unter www.jagdkaufhaus.de abgesichert. Die Polizei hat Zugriff auf sämtliche Daten von Anbietern und Käufern.

Auf diese Weise sollen kriminelle Absichten schon im Keim erstickt werden. Darüber hinaus prüfen die Hersteller, bevor sie ihre Lieferung auf den Weg bringen, ob der Besteller tatsächlich zum Waffenkauf berechtigt ist. Damit werde gewährleistet, dass sich Kinder und Jugendliche keinen Zugang zu Waffen verschaffen können.

Ahrendt ist sich sicher, dass er und sein 17-köpfiges Team in eine Marktlücke gestoßen sind. In den branchenüblichen Waffenmagazinen müssen private Inserenten ihre Adresse preisgeben. Angesichts des Wertes vieler exklusiver Waffen halte das mittlerweile viele davon ab, öffentlich zu inserieren, sagte Ahrendt. Schon mancher habe nach seiner Annonce unliebsamen nächtlichen Besuch erhalten und ein Prunkstück habe unfreiwillig den Besitzer gewechselt.

Nun genügt also der Mausklick und die Jagd- und Sportwaffen aller Art, Munition, Zielfernrohre sowie US-Army-Bekleidung erscheinen mit entsprechender Beschreibung auf dem Bildschirm. Das Angebot ist noch im Aufbau. In Zukunft wollen die Leipziger auch namhafte Jagdwaffenhersteller ins Boot holen, die sich auf den Seiten präsentieren sollen. Das virtuelle Kaufhaus ist bereits das zweite und sicher noch nicht das letzte, das die Leipziger Firma im Netz etabliert.

Auf das ?Erstlingswerk?, das unter www.feuerwehrkaufhaus.de zu finden ist, greifen monatlich mittlerweile knapp 100.000 Menschen zu. Auf diesen Seiten bieten Marktführer aus ganz Europa ihre Produkte und Dienstleistungen für Feuerwehr und Rettungsdienste an. Bis Ende 2002 sollen auf der Plattform 150 bis 200 Anbieter vertreten sein. ?An Ideen für die Zukunft mangelt es uns nicht?, sagt Ahrendt. Verraten wird natürlich nichts. Dazu sei die Konkurrenz zu groß. Heutzutage könne ja schließlich jeder ? mehr oder weniger professionell ? eine ganze Branche ins Internet bringen.

Die Firma, die seit ihrer Gründung als Internet Service Provider schwarze Zahlen schreibt, will weiter wachsen. Der Umsatz soll sich von knapp einer Million Mark im Vorjahr auf knapp zwei Millionen Mark in diesem Jahr verdoppeln. Bisher wurden rund 700.000 Mark in das Unternehmen investiert. Ende 2003 will die adconsys AG 40 bis 50 Menschen Arbeit geben. ?Wir bilden selbst aus. Da weiß man, was man hat?, sagt Diplom-Ingenieur Ahrendt.

Die Branchenportale sind jedoch nur ein Geschäftsfeld von adconsys. Die hauseigenen Programmierer, Grafiker und Designer bestreiten für zahlreiche Firmen das gesamte Online-Marketing, erbringen digitale Dienstleistungen, erarbeiten umfassende Konzepte für die Internetpräsenz verschiedener Kunden und entwickeln Datenbanken und komplette Online-Shops. Bei aller positiven Unternehmensentwicklung: Von einem kurzfristigen Börsengang will der Vorstandsvorsitzende der jungen Aktiengesellschaft noch nicht sprechen.

Info: www.jagdkaufhaus.de (ddp)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)