Jump to content

Explosion im Stuttgarter Busbahnhof


Der Reservist

Recommended Posts

Wenn sie die E-Busse nicht separiert parken, sind sie blöder als die Polizei erlaubt. Das wäre sogar logistisch besser. Die einen müssen betankt werden, die anderen geladen., Dazu sind die Elektrischen Gelenkbusse, also wesentlich länger.

Auch wird die Linie X1 nicht als betroffen gemeldet.

Allerdings:

Vielleicht haben die auch Hybridbusse.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden, Gunfire sagte:

Laut SWR könnte ein Elektrobus die Ursache für den Brand sein.

Ganz klar - -  Elektromobilität schont die Umwelt.

Ich leg gerade mal über, was wäre wenn.....

....ich so einen Elektroschrotter in der Garage stehen habe und das Ding fängt an zu schmoren. Das Höllenfeuer setzt dir deine Hütte schneller in Brand, als du wach wirst. Und was da aalles für CO2 und sonstige Schadstoffe freigesetzt werden, darüber will ich gar nicht erst nachdenken.

Jawoll - -  die Elektromobilität ist Klimaschonend; ...

.........sie führt zu Kindersklavenarbeit,

.........sie vernichtet landwirtschaftliche Betriebe durch senkung des Grundwasserspiegels

.........sie führt zu fast unlöschbaren Bränden

.........sie setzt schon bei der Herstellung mehr CO2 frei als ein Diesel auf 100.000 km produziert

ja, ja, alles für die Umwelt

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Der Reservist sagte:

Hätte man dann ein großes Grillfest veranstalten können - wenn es da denn lebende Schweine gibt (dann: gab).

Die gibts da nicht mehr, war früher der zentrale Schlachthof.

Dafür aber das Museum und eine leckere Gaststätte mit Biergarten und eben Schweinespezialitäten.

Z.B. Haxen mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh:natio2:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl geht davon aus, dass ein defekter E-Bus den Brand in Stuttgart ausgelöst hat. Die Ermittlungen laufen noch. Sachverständige fordern unabhängig von dem Fall mehr Brandschutz- auch bei Elektro-PKW in Garagen.

https://www.focus.de/auto/news/millionen-schaden-in-stuttgart-brandkatastrophe-innenminister-vermutete-elektro-bus-als-ursache_id_24312248.html

Ja, mir san mim Eh Bus da & der fackelt Wunderbar......

Link to comment
Share on other sites

Batterie-Frust bei der Münchner Müllabfuhr

Der AWM will mit seiner Flotte weg vom Diesel. Doch das führt zu Frust in der Belegschaft. Denn den umweltfreundlichen Autos geht gerne mal der Saft aus.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/batterie-frust-bei-der-muenchner-muellabfuhr-art-760923?fbclid=IwAR0l3Ja9AqW4ewhMcbnBifKzFLjcgXS7Y7sk1nSxhDaxdhCc6wZIQ6AgHIY

Die sans genau so bleed...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)