Jump to content

Filmwaffen


Jägermeister

Recommended Posts

Gucke gerade auf SKY die James Bond-Reihe an. 

Im ersten Teil (JB jagt Dr. No) muss er ja seine Beretta gegen die Walther PPK eintauschen.

Im zweiten Teil (Liebesgrüße aus Moskau) nutzt er (wohl aus versehen) beim Schuss auf die Lichter des „Feuerdrachen“ eine 1911-ähnliche Waffe.

In Goldfinger (3. Film) nutzt er zum Abschuss des Hubschraubers eine Landmann-ähnliche Langwaffe, nämlich einem Karabiner AR-7 Explorer.

Im vierten Teil (Feuerball) greift er auch mal auf eine P38 zurück.

Auch sonst sind die Filme gespickt mit unterschiedlichen Modellen und auch Nutzerfehlern…

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffen-von-james-bond-1962-spectre/

Was kennt Ihr für Filme mit interessanten Waffentypen?

Link to comment
Share on other sites

So eine PPK in Neun kurz hat auch ein verdammt gutes Größe/Leistungsverhältnis. Am ehesten wäre sie mit einem .38er Snubby zu vergleichen. Der ist zwar minimal leichter, trägt aber mehr auf.

Die um zwei Schuß höhere Kapazitäz ist nicht so wichtig

Ich erachte sie als gleichwertig und IMHO sind sie die prototypischen Backup Waffen.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)