Jump to content

Alec Baldwin erschießt Kamerafrau


Jägermeister

Recommended Posts

vor 1 Minute, Hollowpoint sagte:

Und was zur Teufelshölle ist eine "vollautomatische Pumpgun"?!?

Ein exotisches Teil, welches selbstätig ohne Fremdes zutun nach dem Schuß die leere Hülse auswirft und mit dem nun einsetzenden Repetiervorgang eine neue Murmel in das Patronenlager befördert...

Klassisches Beispiel " NSU-Flinte" in Eisenach... :ph34r:

Das ist ja noch exotischer als ein Klingonendisruptor!

Stimmt...

GRUẞ

Hoffe geholfen zu haben....;)

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten, xhbkx sagte:

Mal ne blöde Frage... merkt man nicht wenn das auf einmal echte Mun ist?

 

Zuerst muss geklärt werden, war es eine Pistole oder Revolver. Falls es Gerüchten nach ein Western war der gedreht wurde, war sehr wahrscheinlich ein SAA-Revolver im Spiel. Da kann der erste Schuss eine Platzpatrone sein, man zieht manuell den Hahn, drückt den Abzug und es macht bumm. Nur das diesmal eine echte Kugel durch den Lauf geht.

Link to comment
Share on other sites

Der Artikel ist unvollständig und teilweise fehlerhaft.

Die Sache mit Brandon Lee ist natürlich lächerlich. Es kursieren da zwei Versionen, eine wo tatsächlich eine abrissener Hülsenteil durch den Lauf getrieben wurde, die andere mit einem Laufstecker der durch die Platzpatrone rausgetrieben wurde. Zweiterews halte ich eher für wahrscheinlich, da das Projektil, was immer es war seine Wirbelsäule erreichte.

Am Filmset von Rust soll es schon mehrfach "Fehlzündungen", was ich für eine trottelhafte Übersetzung von Accidental Discharge halte, gegeben haben.

https://www.krone.at/2538657

Unter anderem erhielt ein Stuntman einmal eine geladene Waffe, die ungeladen hätte sein sollen.

Das deutet darauf hin, daß der Armorer/Propmaster nicht Herr der Situation war, um es freundlich zu formulieren. Siehe mein erster Post im thread.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, Doom sagte:

War es Teil des Drehbuches auf das Opfer zu zielen? Wurde schon gedreht?

Vielen Waffenbesitzern ist nicht immer bewusst, dass sie - aus Versehen - auf Personen zielen, während sie sich mit einer Waffe in der Hand umdrehen oder irgendwohin laufen. Dann noch ein reflexartiges Bewegen der Pfoten und PENG.

Grüße

Gunfire

 

Edited by Gunfire
Link to comment
Share on other sites

Im konkreten Fall: Who knows?

Aber man sieht soche  Aufnahmen oft in Filmen.

Als ich es live gesehen habe filmte die Kamera durch den Spalt zwischen zwei blast shields, welche in spitzem Winkel aufgestellt waren und alle Crewmitglieder waren hinter den Polycarbonat.  Bei den Mythbusters konnte man die Teile auch mehrfach in Verwendung sehen, zumindest sahen die genauso aus, wenn sie was gesprengt haben.

Andererseits habe ich beim Making Of von 22 Miles gesehen, wie sie solche Szenen mit Dummywaffen gedreht haben und Mündungsfeuer und Hülsen anscheinent pp per CGI eingefügt wurden.

vor 3 Minuten, Gunfire sagte:

Vielen Waffenbesitzern ist nicht immer bewusst, dass sie - aus Versehen - auf Personen zielen, während sie sich mit einer Waffe in der Hand umdrehen oder irgendwohin laufen. Dann noch ein reflexartiges Bewegen der Pfoten und PENG.

Leider ja.

Allerdings stellt es da jedem der entweder dynamisch schießt, oder auf dem Level Waffen führt, wo man zB Snake Drills übt, die Haare auf.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab solche Sachen schon auf Ständen gesehen. Die Schützen stehen rückwärts zu den durch Plexiglas abgetrennnten Zuschauerraum und schießen in den Kugelfang. Dann drehen sie sich mit dem Finger am Abzug um und packen ihr Gerödel in die direkt vor der Scheibe befindlichen Taschen. Dass da noch nix passiert ist, wundert mich schon angesichts der Tatsache, dass da auch schon mal geladene Waffen verstaut wurden. Kommt in meinem Verein gottseidank nicht vor.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)