Jump to content

Journalisten...


Hoss

Recommended Posts

Halloween: Rentner schießt auf Kinder

Dass der Rentner Sch.... gebaut hat steht aussen vor aber was die Kollegen der schreibenden Zunft wieder zusammengezaubert haben:

Zitat:

"Die Polizei stellte das Luftgewehr und die restliche Munition sicher. Weitere Waffen konnten bei dem Rentner nicht gefunden werden. Da das Luftgewehr laut Polizei kein so genanntes PTB-Zeichen trug, bestand für den Mann eine Waffenbesitzkarten-Pflicht. Zudem hätte er einen Waffenschein und eine Erlaubnis zum Schießen benötigt"

Oder schlimmer, kriegen die die Infos so von der Polizei :?: :shock:

Link to comment
Share on other sites

Auf Kinder wegen deren Halloween-Exzessen zu schiesssen ist natürlich Wahnsinn!!!

Aber ich wäre schon sehr dafür, einige von diesen kleinen frechen Kröten mit ein paar kräftigen Ohrfeigen zu "beschenken".

Was unter dem Deckmäntelchen "Halloween" alleine im Raum Schweinfurt von Kindern und Jugendlichen an Belästigungen, Beleidigungen und Sachbeschädigungen verübt wurde ist schon nicht mehr feierlich. Beschmierte Häuser, zerkratzte Autos, mit faulen Eiern beworfene Menschen und das alles nur wegen eines blödsinnigen Ami-Brauchs. :evil:

Aber leider wird man in diesem %§$*#&%-Land unverhältnismäßig hart bestraft, wenn man so einem Rotzbankert ein paar hinter die Löffel haut, während selbiger für seine üblen Streiche vor einem Jugendrichter mit einer "Dudu"-Ermahnung oder schlimmstenfalls mit 10 Sozialstunden davonkommt, die er schlußendlich sowieso nicht ableistet! :evil:

Ich halte mich für einen friedlichen und toleranten Menschen, aber was zu viel ist, ist einfach zu viel!

Wer ganze Häuserzeilen mit Dreck und Graffitti beschmutzt, Schlösser mit Sekundenkleber zerstört und Feuerwerkskörper in Briefkästen wirft, ist nicht mehr witzig, sondern kriminell!

Ach ja, mir haben sie auch das ganze Garagentor mit Lehm verschmiert, obwohl ich jedem dieser kleinen Kröten 50 Cent (mangels Süßigkeiten im Haus) gegeben hatte. :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Tja mal unabhänig von der rechtlichen Seite: Ist ein Warnschuss mit dem Luftgewehr schlimmer als ein paar Ohrfeigen ? Im ersten Fall wird immerhin niemand verletzt. Ausserdem hat ein 80 jähriger Renter wohl kaum andere Möglichkeiten - außer mit Hilfsmitteln - Eindringlinge zu vertreiben. Aber Pfefferpray gegen angreifende Kinder wäre wohl angebrachter gewesen.

PS: In den Artikeln sind das immer liebe kleine Kinder die doch nur ein paar Süssigkeiten haben wollten ... Vielleicht waren es in echt ja gewaltbereite Jugendliche und der Warnschuss mit dem Luftgewehr war gar nicht so unberechtigt ? Es muss sich also nicht immer um einen verwirrten Rentner handeln der gleich überreagiert. Kinder haben ältere Leute im übrigen zu respektieren. Und wenn nicht, dann müssen sie mit Folgen rechnen ... In diesem Fall würde ich nach Überfliegen des Artikels aber eher von verwirrtem Rentner ausgehen, der überreagiert hat. Aber in anderen Fällen kann es anders aussehen.

Auf Kinder wegen deren Halloween-Exzessen zu schiesssen ist natürlich Wahnsinn!!!

Aber ich wäre schon sehr dafür, einige von diesen kleinen frechen Kröten mit ein paar kräftigen Ohrfeigen zu "beschenken".

GRUß

Link to comment
Share on other sites

(...) , obwohl ich jedem dieser kleinen Kröten 50 Cent (mangels Süßigkeiten im Haus) gegeben hatte. :evil: GRUß

50 CENT? *TerminFür2004VormerkUmInUnterfrankenBei DenReichenZuKlingeln*

Ich habe meine Walnüsse vom letzten (oder mittlerweile vorletztem?) Jahr verschenkt, in Verbindung mit den billigsten Bonbons, die es beim Discounter gab. Kundschaft: Von "Jugendlichen!!!" bis Minikids im Vorschulalter, die nach 21:00 Uhr ohne Begleitung Erwachsener noch herumgelaufen sind.

IMHO ursprünglicher Brauch aus Irland, wobei gemäß Brauch dann auch nur dort geklingelt wird, wo ein Kürbis "den Weg weißt". Hier entartet das natürlich nur zum Abraffen und Sachbeschädigung bei Denjenigen, die um die Zeit vielleicht gar nicht zu Hause sind....

@Hollopint: Nächstes Jahr die Bonbons "verfeinern" (denk an Faschingsscherze). :wink:

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns waren das alles nette, kleinere Kinder die sich verkleidet hatten und auch keinerlei Unfug gemacht haben. Die haben natürlich auch was bekommen. Und den Rest hab ich selber aufgegessen - ich habe zuerst das schlechteste Zeugs verschenkt und am Ende kam niemand mehr die guten Süssigkeiten haben wollte :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

IMHO ursprünglicher Brauch aus Irland, wobei gemäß Brauch dann auch nur dort geklingelt wird, wo ein Kürbis "den Weg weißt". Hier entartet das natürlich nur zum Abraffen und Sachbeschädigung bei Denjenigen, die um die Zeit vielleicht gar nicht zu Hause sind....

Stimmt.. und ich habe auch mal nachgeforscht, wieso diese Kürbisse so gemacht werden... ausgeschnitten ... und Kerze rein.

Hintergrund: Die Iren waren so arm, daß sie sich keine Laternen leisten konnten an Allerseelen. Daher wurden Kürbisse zum Andenken an die Verstorbenen aufgestellt.

In den USA hat sich der Brauch tlw. verselbstständigt und wurde zur Seelenwanderung.. die Kinder sollen die Seelen der Toten symbolisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Jeztz bin ich doch etwas nachdenklich geworden.

Kein Mensch hat bei mir geklingelt, ich bin auf einem riesigen Haufen Fressalien sitzen geblieben und das, obwohl ich wirklich auf niemanden schiessen wuerde.

Wirklich!

Oder ob das daran liegt, dass die hier alle mein Hobby schon kennen und sich deswegen nicht rantrauen?

Och Menno, nun futter ich zwei Wochen an den Schokokuerbissen, dem Hexenzisch und was weiss ich noch allem.

Und dabei bin ich wirklich ganz harmlos, auch wenn die Nachbarn jedes Jahr vor Sylvester schon mit sorgenvollen Gesichtern fragen, ob ich daheim feiern wuerde. :alien:

Heulllll...keiner hat mich lieb...

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Jeztz bin ich doch etwas nachdenklich geworden.

Kein Mensch hat bei mir geklingelt, ich bin auf einem riesigen Haufen Fressalien sitzen geblieben und das, obwohl ich wirklich auf niemanden schiessen wuerde.

Wirklich!

Heulllll...keiner hat mich lieb...

glaube nicht, daß es daran liegt. Aber der "Brauch", der keiner ist, sondern einfach eine irre Marketingmachinerie die hier in den letzten Jahren angelaufen ist, wird noch nicht von vielen Eltern auch unterstützt.

ergo... sind die Kleinen hier nicht so viel unterwegs..

Link to comment
Share on other sites

@promillo,

die Kids haben bestimmt deinen schwarz lackierten Besenstiel aus dem letzten Jahr noch in Erinnerung, mit dem du die Beutel mit den Süßigkeiten aus dem Fenster rausreichen wolltest.... :lol::lol::lol:

Kein Mensch hat bei mir geklingelt, ich bin auf einem riesigen Haufen Fressalien sitzen geblieben und das, obwohl ich wirklich auf niemanden schiessen wuerde.

Wirklich!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ein Lehrer, der mit einer Waffe im Halfter an der Tafel steht ? in Amerika denkbar. Dort hat jetzt ein Senator im Bundesstaat Nevada mit einem höchst ungewöhnlichen Vorschlag aufhorchen lassen. Der gute Mann schlägt vor, dass der Gesetzgeber erwägen solle, Lehrern das Tragen von Waffen im Klassenzimmer zu erlauben.

Bob Beers, der für die Republikaner in die Gouverneurswahlen ziehen möchte, hofft damit, die Gewalt an den Schulen verringern zu können. ?Wenn - was ich erwarte - genug Lehrer interessiert sind, würde das eine abschreckende Wirkung haben?, glaubt Beers, der eine entsprechende Gesetzesvorlage einbringen will.

Schulverantwortliche im Raum Las Vegas widersprechen Beers. Sie sagen, dass mehr Waffen auf dem Schulgelände die Schulen nicht sicherer machen werden, selbst wenn die Lehrer im Umgang mit der Waffe entsprechend geschult werden. ?Je mehr Menschen eine Waffe habe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Schießerei kommt?, sagt Schulleiter Walt Rulffes von der Clark County School.

In der Clark Count School sorgt während der Unterrichtszeiten bewaffnete Schulpolizei für Sicherheit am Gelände. In US-Schulen ist es in der Vergangenheit im wieder zu Massakern und bewaffneten Übergriffen gekommen.

Quelle = http://www.krone.at

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)