Jump to content

Das Bleiverbot der EU droht auch für Innen-Schießstätten – hier die Stellungnahme des DSB und unser Kommentar


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Das Verbot von Blei in Munition durch die EU rückt näher – auch im Bereich Sportschießen. all4shooters.com informiert hier über bisher vielleicht noch unbekannte Entwicklungen auf EU-Ebene und stellte dazu drei brandaktuelle Fragen an das DSB-Präsidium. Wir haben uns gefragt: Was tun die Verbände in dieser schwierigen Situation, um die Interessen von Sportschützen angemessen zu vertreten?

..dabei halten wir eine zusätzliche Verunsicherung unserer Mitglieder mit ständig neuen Bedrohungsszenarien für nicht zielführend.

https://www.all4shooters.com/de/shooting/munition/bleiverbot-in-munition-3-fragen-an-den-dsb/?fbclid=IwAR1ZiU9W-BmlQXdE6NKtg8sIWE8cZxRmPRXjUbVEKUfHRZERYFOj_v-SGnA

Die Lieblingsaussage ,gerne gehört/gelesen von mir...

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Also ich will auch in diesem Bereich nicht von irgendwelchen kommunistischen Rot/ Grünen beschützt werden! 

Und ich erwarte da Klartext von den Altvorderen …. ein Bleiverbot wird unseren Sport vernichten… ich kenne keine Alternative…

…aber vielleicht ist ja die EU bis dahin Geschichte bevor es soweit kommt …

Ich habe mir letzte Woche nenn neuen 686 gekauft! Mein Geburtstagsgeschenk vorweggenommen! …. Und das lass ich mir nicht Miesmachen! 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, earl66 sagte:

…. ein Bleiverbot wird unseren Sport vernichten… ich kenne keine Alternative…

So ist das und es gibt keine Alternative. Zumindest nicht im Bereich des Leistungssports.

Für die, denen es reicht, die 7 zu halbwegs sicher zu halten, reichen ggf. auch Ersatzstoffe. Für alle anderen - Blei rulez.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)