Jump to content

Sozialministerin Karin Altpeter (SPD) fordert Waffenverbot


gbadmin

Recommended Posts

Mein Stamm-Optiker hat sie nicht, die große Brillenkette mit “F” hat sie nicht - dennoch muss es die Dinger doch irgendwo zu kaufen geben. Keine Ahnung, wovon ich schreibe? Ist auch nicht so einfach, ich bin nur auf der Suche nach diesen Spezialbrillen, die sich besonders in rot-grünen PolitikerInnenkreisen so hoher Beliebtheit erfreuen. Die Dinger sind [...]

Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ja, die Frau Altpeter. Sie hat es geschafft, in der Politik ihr Auskommen zu haben. Hatte sie in der freien Wirtschaft zwar auch, doch da mußte sie körperlich für geringen Lohn arbeiten. Und da sie jetzt in der Politik ist, sieht sie sich als Wissende, die mit Strenge über die Untertanen zu dem Wohl derselben eingreifen muß. Unser Gröfaz war am Anfang so ähnlich. Auch er meinte es ja nicht böse. Wieso sind es eigentlich immer die kleinen Lichter, die sich als Weltverbesserer versuchen?

Steven

Link to comment
Share on other sites

Neue Nahrung für eine hitzige Diskussion: Das Waffenrecht muss nach Ansicht der baden-württembergischen Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) weiter verschärft werden. «Wir stehen in der Pflicht, das Risiko für den Waffenmissbrauch durch Kinder und Jugendliche so weit wie möglich zu verringern», sagte sie auf einer Tagung in Bad Boll zum Thema Amok.
Quelle: NEWS4teachers
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die Jäger es einfach NICHT schaffen, sich ins gemeinsame LWB-Boot zu setzen und konsequent Details zu Studien vermeiden, habe ich mich über dieses Statement gefreut:

"Wenn der Staat dieselbe Energie, die er für die Überprüfung der legalen Waffenbesitzer aufwendet, in die Bekämpfung des illegalen Waffenbesitzes stecken würde, hätten wir schon eine Menge erreicht." Dies hat auch die Polizeigewerkschaft kürzlich gegenüber der dpa bestätigt: "Nicht die legalen Waffen sind unser Problem, sondern die illegalen."

Link to comment
Share on other sites

... das der Kampf gegen den illegalen Waffenbesitz das Problem ist, ist ja hinlänglich bekannt, zumindest denen, die davon Ahnung haben (Polizei, Gewerkschaft, Verbände,u.ä.), aber zum "Profilieren" von ahnungslosen Politikern natürlich nicht geeignet ...:cool:

Zumindest hat es noch keiner wirklich versucht - - -

- - - vermutlich fallen keinem Patentrezepte dafür ein, denn "noch mehr verbieten" hilft hier wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wieso, unangemeldet Kontrollen und Duchsuchung bei jedermann nach illegalen Schusswaffen. Insoweit wird das Grundrecht auf Unvereltzlichkeit der Wohnung eingeschränkt.

Genug Genossen und Friedensaktivisten mit dem Charakter eines Felix Edmundowitsch Dserschinski wird es doch in den Reihen der Parteimitglieder und Sympathisanten von SPD, Bündnis 90 / Grüne und Die Linke geben.

Link to comment
Share on other sites

Wieso, unangemeldet Kontrollen und Duchsuchung bei jedermann nach illegalen Schusswaffen. Insoweit wird das Grundrecht auf Unvereltzlichkeit der Wohnung eingeschränkt.:up:

Genug Genossen und Friedensaktivisten mit dem Charakter eines Felix Edmundowitsch Dserschinski wird es doch in den Reihen der Parteimitglieder und Sympathisanten von SPD, Bündnis 90 / Grüne und Die Linke geben.

Null Problemo würde Alf sagen, da gäb es ja ein Vorbild:

Link to comment
Share on other sites

Null Problemo würde Alf sagen, ....

Wo beim LWB schon "Tatsachen die Annahme rechtfertigen" und weitreichende Massnahmen seitens der Behörden abdecken ist beim Ottomormalbürger (sprich: Nicht-LWB)noch lange nichts zu erreichen.

Ohne erkennbare "Gefahr im Verzuge" wird es keine Hausdurchsuchung geben, und wenn doch, stehen Legionen an "Bürgerrechtlern" auf den (medialen) Barrikaden.

Dem Schutz dieser Bürgerrechtler unterliegen aber nur diejenigen die dem Weltbild einer gewissen politischen Richtung entsprechen.

Geschützt sind automatisch ethnische Minderheiten, Umwelt- und Bürgerrechtsaktivisten, Schwule, Lesben, Transgender und solche die es werden wollen oder könnten.

Da wittert man gleich Unterdrückung, Behördenwillkür und den Überwachungsstaat, organisiert Protestmärsche, Lichterketten und Unterschriftenlisten.

Nein nein, Bürgerrechte gelten noch lange nicht für jeden.

Schlag doch mal jemand vor, Wohnungen von Flüchtlingen aus "waffenverseuchten" Kriegsgebieten jährlich auf Waffen zu durchsuchen.

Den Shitstorm möchte ich erleben. :pani::pani::pani:

Als potentiell gefährlich gilt in diesem Land nur derjenige der mindestens dreimal durchleuchtet und für harmlos befunden wurde.

Jetzt kommt mir eine Idee......

Wenn ich mich als schwul oute und den Grünen beitrete, vielleicht auch noch zum Buddhismus konvertiere bin ich für Behörden praktisch unantastbar ! :frechdax:

Link to comment
Share on other sites

Wo beim LWB schon "Tatsachen die Annahme rechtfertigen" und weitreichende Massnahmen seitens der Behörden abdecken ist beim Ottomormalbürger (sprich: Nicht-LWB)noch lange nichts zu erreichen.

Ohne erkennbare "Gefahr im Verzuge" wird es keine Hausdurchsuchung geben, und wenn doch, stehen Legionen an "Bürgerrechtlern" auf den (medialen) Barrikaden.

Dem Schutz dieser Bürgerrechtler unterliegen aber nur diejenigen die dem Weltbild einer gewissen politischen Richtung entsprechen.

Geschützt sind automatisch ethnische Minderheiten, Umwelt- und Bürgerrechtsaktivisten, Schwule, Lesben, Transgender und solche die es werden wollen oder könnten.

Da wittert man gleich Unterdrückung, Behördenwillkür und den Überwachungsstaat, organisiert Protestmärsche, Lichterketten und Unterschriftenlisten.

Nein nein, Bürgerrechte gelten noch lange nicht für jeden.

Schlag doch mal jemand vor, Wohnungen von Flüchtlingen aus "waffenverseuchten" Kriegsgebieten jährlich auf Waffen zu durchsuchen.

Den Shitstorm möchte ich erleben. :pani::pani::pani:

Als potentiell gefährlich gilt in diesem Land nur derjenige der mindestens dreimal durchleuchtet und für harmlos befunden wurde.

Jetzt kommt mir eine Idee......

Wenn ich mich als schwul oute und den Grünen beitrete, vielleicht auch noch zum Buddhismus konvertiere bin ich für Behörden praktisch unantastbar ! :frechdax:

Oder Du konvertierst zum Islam und heiratest ein jüdische Frau. Wobei der eine Mitglied bei den Grünen und der Andere Mitglied bei der SPD ist.

Das wäre dann das Non plus Ultra als LWB.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Oder Du konvertierst zum Islam und heiratest ein jüdische Frau. Wobei der eine Mitglied bei den Grünen und der Andere Mitglied bei der SPD ist.

Das wäre dann das Non plus Ultra als LWB.

Peter

Dann bist Du als LWB ein imperalistischer Spion und subversives Element, das die Partei unterwandert und dafür gibt es SMERSCH.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)