Jump to content

Sportschütze erhält seine Waffen nicht zurück


Ausbilder Schmidt

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zitat: "Waffen seien ein "sensibles Thema", so Bürgermeister Rolf Karrer.."

Aha. Behördenwillkür aber auch.

Die Maßnahmen des Bürgermeisters sind weder von § 5 noch § 6 des Waffenrechts, bzw § 4 der AWaffV abgedeckt. Ich empfehle Herrn Endler, zusätzlich zu seinem Rechtsstreit um die Rückgabe seiner Waffen die strafrechtliche Überprüfung der Handlungsweise des Bürgermeisters über die zuständige Staatsanwaltschaft in die Wege zu leiten.

P.S. Es darf dort kommentiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Verständnis ,dass bei solcher Behördenwillkür und der hysterisierten Volks/Press-meinung und dem daraus resultierenden vorauseilendem Kadavergehorsamm die Emotionen hochkochen...

Wir leben nicht in "Idiotenland" !:stop:

In diesem Land leben sicher Idioten, aber Millionen von anständigen und klugen Bürgern,die sich ein normales Rechstverständnis erhalten haben.

"Die Stasi wäre stolz auf die BRD" ?

Was soll das? Es ist beleidigend, unlogisch und falsch.

Wir leben in einem bürgerlichen Rechtsstaat,sicher nicht perfekt, aber dem gerechtesten den es seit 200 Jahren hier gibt.

Mit derartig abfälliger und ungerechter Polemik schaden wir unserer Sache nur und machen es demokratisch,politsch aktiven (wie Katia Triebel) nicht einfacher,für unsere Sache

zu werben.

Auch dieses Forum wird mitgelesen...Bitte , begeben wir uns doch nicht auf ein Niveau, dass dermaßen viel Angriffsfläche bietet .

Bei aller Liebe zu Polemik...die Abwertung unseres Vaterlandes und unserer Mitbürger geht absolut nicht.

B

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Verständnis ,dass bei solcher Behördenwillkür und der hysterisierten Volks/Press-meinung und dem daraus resultierenden vorauseilendem Kadavergehorsamm die Emotionen hochkochen...

Wir leben nicht in "Idiotenland" !:stop:

In diesem Land leben sicher Idioten, aber Millionen von anständigen und klugen Bürgern,die sich ein normales Rechstverständnis erhalten haben.

"Die Stasi wäre stolz auf die BRD" ?

Was soll das? Es ist beleidigend, unlogisch und falsch.

Wir leben in einem bürgerlichen Rechtsstaat,sicher nicht perfekt, aber dem gerechtesten den es seit 200 Jahren hier gibt.

Mit derartig abfälliger und ungerechter Polemik schaden wir unserer Sache nur und machen es demokratisch,politsch aktiven (wie Katia Triebel) nicht einfacher,für unsere Sache

zu werben.

Auch dieses Forum wird mitgelesen...Bitte , begeben wir uns doch nicht auf ein Niveau, dass dermaßen viel Angriffsfläche bietet .

Bei aller Liebe zu Polemik...die Abwertung unseres Vaterlandes und unserer Mitbürger geht absolut nicht.

B

Abwertung geht nicht? :lach:

Holla, da liegst Du aber daneben. Schau Dir mal die Abwertungen Deutschlands von so manch einem Grünen Politiker aus dem Bundestag an.

Wie war das doch: "Deutschland verschwindet jeden Tag ein bischen mehr. Und das finde ich gut".

Tja, wie Du siehst sind die größten Deppen bei den Grünen Politikern zu finden.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Verständnis ,dass bei solcher Behördenwillkür und der hysterisierten Volks/Press-meinung und dem daraus resultierenden vorauseilendem Kadavergehorsamm die Emotionen hochkochen...

Wir leben nicht in "Idiotenland" !

Ich präzisiere einmal: Wir leben NOCH nicht in Idiotenland!

Denn der Grundstein für die Volksverblödung ist schon vor Jahrzehnten gelegt worden.

  1. Investitionsstaus in Schulen und Universitäten -> Adé Land der Dichter, Denker und Ingenieure! :goodby:
  2. Gleichschaltung der Massen u.a. durch Qualitätsfernsehen wie z.B. "Vera am Mittag" und Mainstreampresse
  3. Anerzogenes Duckmäusertum vor Behörden und deren Lakaien
  4. Der Staat hat sich durch das System zum Vollkaskoanbieter gemacht, aus dessen Klauen man nur noch schwer entkommt.
  5. tbc
In diesem Land leben sicher Idioten, aber Millionen von anständigen und klugen Bürgern,die sich ein normales Rechstverständnis erhalten haben.

"Die Stasi wäre stolz auf die BRD" ?

Was soll das? Es ist beleidigend, unlogisch und falsch.

Wir leben in einem bürgerlichen Rechtsstaat,sicher nicht perfekt, aber dem gerechtesten den es seit 200 Jahren hier gibt.

Den klugen Bürger mit Rechtsverständnis? Das ich nicht lache! Gucke Dir die Bundeswehr an. Heute eine Söldnerarmee, die im Inland eingesetzt werden darf. Der (mitdenkende, freihitsliebende) Büger in Uniform ist angeschafft worden. :goodby:

Mit derartig abfälliger und ungerechter Polemik schaden wir unserer Sache nur und machen es demokratisch,politsch aktiven (wie Katia Triebel) nicht einfacher,für unsere Sache zu werben.

Auch dieses Forum wird mitgelesen...Bitte , begeben wir uns doch nicht auf ein Niveau, dass dermaßen viel Angriffsfläche bietet .

Bei aller Liebe zu Polemik...die Abwertung unseres Vaterlandes und unserer Mitbürger geht absolut nicht.

Polemik? Nennung der Fakten, würde ich eher sagen. Das verschobene Weltbild ist bei der Politik vorhanden, nicht beim kleinen Michl. Und das kann hier übrigens gerne jeder mitlesen, habe ich keine Probleme mit. Meinungsfreiheit ist in diesem Land doch angeblich so ein hohes Gut.

Und wenn man dies nicht äußern und der sog. Staat dies nicht aushalten kann, dann brauche ich so einen Staat nicht. Zudem siehe Punkt 3 obiger Liste.

Wenn wir nicht jetzt und vor allem massiv unsere Meinung sagen und unsere Rechte einfordern, können wir uns gleich begraben lassen! :rip:

Link to comment
Share on other sites

Ralf Endler, Sportschütze aus dem badischen Rheinfelden, erhält nach einer Denunziation seine Pistolen und Gewehre nicht mehr von der Stadtverwaltung zurück. Die Waffen waren in einer rechtswidrigen Polizeiaktion beschlagnahmt worden.Jetzt klagt er vor dem Freiburger Verwaltungsgericht.

In zwei Wochen findet vor dem Freiburger Verwaltungsgericht ein Prozess gegen die Stadtverwaltung statt, genauer: das Amt für öffentliche Ordnung. Ein Rheinfelder verlangt die Herausgabe seiner Schusswaffen, die vor zwei Jahren bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt worden sind. Die war nämlich rechtswidrig. Der Kläger: Ralf Endler, Jahrgang 1966, wohnt in Warmbach und ist damals als Chemikant bei BASF in Grenzach beschäftigt. Der Hauptfeldwebel der Reserve ist Sportschütze, besitzt sieben Lang- und drei Kurzfeuerwaffen, die in einem Tresorraum untergebracht sind.

Mehr unter: http://www.dwj.de/magazin/aktuell/details/items/sportschuetze-erhaelt-seine-waffen-nicht-zurueck.html
Link to comment
Share on other sites

Den klugen Bürger mit Rechtsverständnis? Das ich nicht lache! Gucke Dir die Bundeswehr an. Heute eine Söldnerarmee, die im Inland eingesetzt werden darf. Der (mitdenkende, freihitsliebende) Büger in Uniform ist angeschafft worden. :goodby:

Aufgrund einer eingegangenen Beschwerde eines Users über diesen Fred picke ich mir mal dieses Zitatteil heraus und untermale dies mit einer aktuellen Meldung:

Nachspiel für Polizist mit Kippa im Dienst

Wegen des Tragens einer Kippa im Dienst muss ein jüdischer Polizist möglicherweise mit disziplinarrechtlichen Maßnahmen rechnen. Der 59-jährige Tuvia Schlesinger war als Verbindungsmann der Polizei bei einer Demonstration gegen das Beschneidungsverbot eingesetzt. Dabei trug er die jüdische Kopfbedeckung. Damit habe er gegen das seit 2005 geltende Neutralitätsgesetz verstoßen, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich.

Quelle:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/berlin/article109184689/Berlin-Kompakt.html[/CODE]

Man mag ja zur Beschneidung/ Religion stehen wie man will, aber warum werden einem PVB im Dienst keine Grundrechte (Recht auf freie Religionsausübung) zugestanden? Ich finde diesen Vorfall äußerst bedenklich. Zumal er ja von seinem Dienstherren eine Kopfbedeckung darüber trug (Mutmaßung meinerseits).

Link to comment
Share on other sites

Die Unschuldsvermutung ist endgültig abgeschafft:

Hund vergiftet, Jugendlicher bedroht

Terrier Timmy verendet qualvoll

Krailling - Ein vergifteter Hund, ein Jugendlicher, dem eine Gaspistole ins Gesicht gehalten wird: In einer Kraillinger Wohngegend regieren derzeit Verdächtigungen, Gewalt und Angst.

...

Der betroffene Bürger ist übrigens auch schon einem Gemeinderatsmitglied aus Krailling unangenehm aufgefallen: Am heutigen Dienstag will Michael Feneberg (Grüne) den Anwohnern ein Flugblatt zukommen lassen, in dem vor dem Mann gewarnt wird. Er solle „durch zielführende Hinweise dingfest“ gemacht werden.

Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/krailling/schneckenkorn-vergiftet-terrier-timmy-verendet-qualvoll-2497220.html
Link to comment
Share on other sites

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Irgent wie dachte ich wir hätten das braune und rote Zeitalter hinter uns. Aber nach der Farbenlehre wird bekanntlich aus rot und grün auch braun.

Schlimm finde ich, das dass jedem LWB passieren kann. Da brauch der liebe Nachbar nur ein Telefonat tätigen. Und dank des NWR wird das SEK noch schneller anrücken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)