Jump to content

DJV - Keine Afrikanische Schweinepest im Umfeld von betroffenem Betrieb


GunBoard.de

Recommended Posts

Keine Afrikanische Schweinepest im Umfeld von betroffenem Betrieb

Die Ursache für den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in einem Unternehmen mit 4000 Tieren im Landkreis Rostock ist weiter unklar. Von Wildschweinen wurde das Virus offenbar nicht in die Anlage getragen. «Es gibt keine Hinweise auf ein aktives ASP-Geschehen in der Wildschweinpopulation rund um den von ASP betroffenen Betrieb», sagte Agrarminister Till Backhaus (SPD) am Montag in Schwerin. Dies sei das Ergebnis einer intensiven Suche am Wochenende in diesem Gebiet, bei der Suchhunde und eine mit Spezialtechnik ausgestattete Drohne zum Einsatz gekommen seien.

FRo Mo., 2021-11-22 14:55

Quelle

Link to comment
Share on other sites

imho hatte ich in der letzten Zeit einen Bericht über China gelesen, das dort um die Konkurrenz auszuschalten mittels Drohnen "kleine phösartige Paket mit Bio Hazzardinhalt" abgeworfen werden.. wobei da die Betriebe Größenordnungsmäßig etwas Bigger sind.... Die Fotos von den LKW weise 40zig Tonnerauflieger gekeulten Schweinen waren nicht gerade appetitlich...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)