Jump to content

Böllerverbot an Silvester!


mühleberg

Recommended Posts

Anonymer Hinweis  

Polizei nimmt illegalen Böller-Verkäufer fest

Kistenweise Böller: In Neukölln haben Polizeibeamte in einer Wohnung einen üppigen Fund gemacht. Gegen den Verkäufer der Pyrotechnik wird nun ermittelt.

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91364604/boeller-verkauf-in-berlin-polizei-stellt-mann-in-neukoelln.html

Konkurrenz ausgeschaltet, Zack Umsatz gesteigert.... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

FB Heute:

https://www.facebook.com/Pyroland/

SPIEL AUF ZEIT
Da ist sie, unsere Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg.
Wir wünschten, Ihr dürftet sie lesen, denn das sind 75 Seiten voll mit guten Gründen, warum dieses Abgabeverbot seitens der Bundesrepublik unserer Meinung nach unwirksam ist.
Allerdings war die „Antragsgegnerin“ auch nicht gerade untätig. Macht Euch gern selbst ein Bild und schaut Euch an, was uns da ins Haus geflattert ist. 933!!! Seiten vom BMI, gespickt mit Behauptungen, Vermutungen, Ängsten, Dududu und Aua Aua. Wir wollten dafür keine Tinte verschwenden, aber wir haben uns mal die Mühe gemacht, das mit weißen Blättern zu visualisieren.
Mit unserer Beschwerde obendrauf ergibt das den Stapel, den man uns da zugemutet hat.
Die Höhe des Stapels lässt erahnen, wie viel man der pyrotechnischen Industrie und wie wenig man sich selbst zutraut. Es mutet an wie „mit Kanonen auf Spatzen schiessen“. Ein Wort noch in eigner Sache, wir lesen hier immer wieder Kommentare dieser Art: „Seid Ihr so blöd, dass Ihr glaubt noch ausliefern zu können, selbst wenn Ihr gewinnt kommt nichts mehr bei uns an“!
In diesen, auch für uns sehr schweren Momenten, ist nur eine Sache absolut sicher:
BEI ERFOLG LIEFERN WIR ALLES AUS, WAS IN UNSEREN KRÄFTEN STEHT! Und wenn es 3 Pakete sind! Selbst die Geschäftsleitung persönlich wird einige Bestellungen in der Umgebung ausliefern.
Auch die treuen Leute von FLEXPRESS stehen noch immer an unserer Seite und werden zu Euch bringen WAS IM BEREICH DES MÖGLICHEN LIEGT. Hier geht es nicht mehr darum das Unmögliche zu forcieren. Es geht darum, dass jedes verdammte Paket dann ein Zeichen unseres Sieges ist! Jedes Paket ist ein weithin sichtbares LEUCHTFEUER, ein Feuerwerk, ein Zeichen der Zuversicht auf 2022 und auf einen gerechteren Umgang mit uns, dass weithin sichtbar im Einklang mit allen Corona-Regeln über einem Einfamilienhaus in bunten Farben strahlend all jenen Miesmachern eine Sache unwiderruflich klar macht: SO NICHT! NICHT MIT UNS! Natürlich kann und wird es so sein, dass nicht alle Glück haben, dafür hat die Gegenseite zu viel auf Zeit gespielt, weil sie weiß, dass wir zumindest argumentativ Recht haben, aber eben keine ZEIT!
Falls gerade DEIN Paket nicht dabei sein sollte, lieber einzelner Leser, der denkt, wir seien blöd oder betrügerisch veranlagt, dann sei nicht traurig, sei nicht wütend, sondern freue Dich für uns, dass wir für ALLE einen Sieg davongetragen wollen. Der ist nämlich auch für DICH! Dieser Sieg ist dann schon für nächstes Jahr! Für diesen Sieg investieren wir unser Geld und unsere Kraft, auch für DICH! Damit man nie wieder so mit uns umspringen kann, damit auch Du nie wieder erleben musst, was wir alle hier erleben müssen. Du hast nichts zu verlieren! Denn Dein Paket mit Feuerwerk ist doch noch bei uns! ES GEHÖRT DIR DOCH!
Und auch jetzt noch hast Du verschiedene Möglichkeiten, entweder bekommst Du Dein Geld zurück, (Wir hatten diese Situation schon einmal, wir haben JEDEM, der es wollte sein Geld zurückgezahlt, wenn es auch in einigen Fällen länger gedauert hat!) und Du kaufst nächstes Jahr die gleichen Sachen viel teuer ein, oder Du investierst das zurückgezahlte Geld in Papiertaschentücher, ziehst Dich weinend zurück und glaubst an gar nichts mehr. Bei PYROLAND geschieht nichts mit Dir, was Du nicht willst.
Ihr Anderen, die Ihr uns nicht für verblödet haltet, auch Ihr könnt natürlich entweder Euer Geld zurückerhalten, es auf Euer Kundenkonto gutschreiben lassen oder einlagern – was immer Ihr wollt! Wir haben vorgesorgt und ein Team aus Leuten zusammengestellt, die Euch ALLE anrufen werden. Wir sind besser aufgestellt als im Vorjahr. Weil wir diese „Spielchen“ von ganz oben natürlich inzwischen kennen. Drückt uns einfach die Daumen.
Wir kämpfen bis zum Schluss. Was sonst! Oder hätten wir Weihnachten feiern sollen, mit dem Kopf im Sand? Und selbst wenn alles den Bach (hallo Bertram :-)) runter geht, dann heißt es wie beim Termintor: WIR KOMMEN WIEDER!

589_n.jpg

65_n.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auch Oberverwaltungsgericht bestätigt Böller-Verkaufsverbot

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg (OVG) hat das bundesweite Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk bestätigt. Damit blieben Eilanträge von Pyrotechnikhändlern gegen die Regelung des Bundesinnenministeriums erfolglos, wie das Gericht am Dienstagabend mitteilte.

https://www.welt.de/regionales/berlin/article235922636/Auch-Oberverwaltungsgericht-bestaetigt-Boeller-Verkaufsverbot.html

Link to comment
Share on other sites

Berlin-Brandenburg: RotGrünRote, stecken wohl auch bis zur Hüfte im Anus der NEUEN Regierung.

Grüße

Gunfire

Wieviel MUSS man sich eigentlich noch mit dem fadenscheinigen Coronavorwand verbieten lassen, bevor man den Verantwortlichen einen langen Hals machen darf???? So langsam greift hier das Notwehrrecht.

Edited by Gunfire
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Feuerwerksverbot zu Silvester 2021: Nürnberger OB König - Verletzungen würden Krankenhäuser "belasten"

"Menschen, die sich beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern verletzen, würden die am Rande ihrer Kapazitäten arbeitenden Krankenhäuser zusätzlich belasten. Dies gilt es in dieser schwierigen Phase der Pandemie zu verhindern", argumentierte der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König (CSU) bereits Anfang Dezember 2021 und preschte mit einer Forderung nach einem Böllerverbot zu Silvester vor.

Auf Anfrage von inFranken.de teilt ein Sprecher der Stadt Nürnberg mit, bei Rettungseinsätzen in den Silvesternächten erfasse man Böller-Verletzungen nicht separat. "Eine Differenzierung für spezifische Verletzungen durch Feuerwerkskörper haben wir nicht", so der Sprecher. Diese würden aber auch "erfahrungsgemäß nicht groß ins Gewicht", fallen. Die "Haupteinsatzgründe stehen in Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch oder daraus resultierenden Verletzungen".

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-boellerverbot-zu-silvester-nackte-zahlen-widersprechen-politiker-argument-art-5360912?fbclid=IwAR1ynAU48XXzFrya4XrkKPAGmWMcqamg2e4LSwQpKnIm2NW-PaIKup1vc4c

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bald ist auch Schießverbot in Schützenvereinen!

Ich habe das EU-Bleiverbot in der Munition bei uns im Schützenverein mehrfach angesprochen... schlichtes  Achselzucken auch bei den reinen DSB Lupi-Vertretern...so wird auch dieses Transformationsvorhaben seitens der Ampel umgesetzt, ist ja EU-Vorgabe. tja, kann man nix machen...Da ist mit einem Fingerschnipp der Gesetzgebung ALLES weg, was in Jahrhunderten im Schützenwesen aufgebaut wurde.

Ach, was rege ich mich auf!... ist nicht gut für die eigene GESUNDheit (die es ja nur nach einer Boosterimpfung überhaupt noch gibt laut den dafür verantwortlichen Politikern) 

Edited by Immerbadisch
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)