Jump to content

Böllerverbot an Silvester!


mühleberg

Recommended Posts

Was ich für unseren Wohnort beitragen kann:

Weniger Knallerei als in der Vor-Corona-Zeit - aber nicht viel weniger. Meine Schwester hat heute morgen den Ausspruch getätigt, wenn sie nix vom Feuerwerksverkaufsverbot gewußt hätte, sie hätte es an der (geringeren) Intensität der Knallerei nicht feststellen können.

An der Lautstärke etlicher Explosionen war klar herauszuholen, daß die nicht Made in Germany waren.:ph34r: 

Ganz klar war heute auf den Straßen zu sehen, daß extrem viel weniger Feuerwerksdreck herumlag. Maximal 1/4 des Üblichen. Eher noch viel weniger.

Mein Fazit deshalb:

Mit 10-25% des üblichen Feuerwerks 50-75% des üblichen Lärms. Das müssen also mächtig potente Teile gewesen sein.

Woher die wohl gewesen sein dürften, kann sich wohl jeder ... 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)