Jump to content

Willkommen auf der IPSC - Site von Andreas Isele


Recommended Posts

Ja, ist ganz interessant.

Hatte gerade bei den Berlin Handgun Masters drei Tage Gelegenheit einige Top-Schützen mit Anfängerfragen zu löchern.

Fazit:

- Es gibt weder für Waffe, Kaliber, Ausrüstung oder Schießtechnik ein Patentrezept.

Es gibt vermutlich hunderte Patentrezepte, aber so viele konnte ich nicht fragen... :laugh1:

Link to comment
Share on other sites

Fuchs ist der EFP das Problem mit der Schweiz? Wenn js dann leg Dir einen zu. In der Schweiz gibt sehr schöne und tolle Matches. Zumal Du dann noch nach Tschechien kannst dort gibts immer wiede Wettkämpfe bis Level III/IV

weitere Veranstaltungen kannst DU hier finden

National http://www.ipsc.de/veranstaltungen/

International http://www.ipsc.org/matches/calendar.php

http://www.ipsc.ch/index1.php?t=MOS+Wettkampfkalender&read_group=18

http://www.ipsc.ch/index1.php?read_group=26

DVC

Michael

Link to comment
Share on other sites

Nee, EFP könnte ich sofort holen, aber Auslandsreisen sind fast immer mit längerem Aufenthalt verbunden, da muss ich mich Hunde-/Katzensitter kümmern. Ist nicht immer ganz einfach.

Schweiz, damit habe ich ein grundsätzliches Problem. Solange die hier keine Kfz-Steuer zahlen, solange zahle ich da keine Maut. Das gilt natürlich auch für andere Schurkenstaaten. :2cent:

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Tolle an Gockelmaps, sowie ich den präzisen Startort eingebe bekomme ich nur drei Routen die über die Schweiz führen. :jaja:

Neeeee, das machen meine Knie nicht mit. Mit einem humpeln geht ja noch, aber zehn Stunden lang die Kupplung treten dann ist auch das linke dick. :heulkrampf:

Nun werde doch nicht wieder so weinerlich Füchslein. Ich habe ja volles Verständnis für dein bedauerliches Einzelschicksal, aber nimm auf dem Hinweg die gute Frau Bannenberg als Bio-Navi mit, die findet doch locker den Weg "zu solch menschenverachtenden Schießübungen"...

Schon hast vermutlich nach 8 Stunden Fahrzeit ein neues Hobby. ...

:laugh:

:frechdax:

Link to comment
Share on other sites

Nee, EFP könnte ich sofort holen, aber Auslandsreisen sind fast immer mit längerem Aufenthalt verbunden, da muss ich mich Hunde-/Katzensitter kümmern. Ist nicht immer ganz einfach.

Schweiz, damit habe ich ein grundsätzliches Problem. Solange die hier keine Kfz-Steuer zahlen, solange zahle ich da keine Maut. Das gilt natürlich auch für andere Schurkenstaaten. :2cent:

Hunde- und Katzensitter, das Argumet zieht. Aber wenn die Deutschen so blöd sind und alle anderen Europäer kostenlos auf ihren Strassen fahren lässt, kann ich auch nix dafür. Wenigsten ist der Sprit in der Schweiz 20 Cent billiger als bei uns. Und ich als Grenzgänger hane die 40.- CHF für die Vignette schnell wieder raus. Nur der Diesel wird in der Schweiz nicht subvensioniert so wie bei uns. Der ist teurer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)