Jump to content

Nachlese zur 8. WAPC


Recommended Posts

Liebe Freunde und Helfer der 8. WAPC,

unten findet Ihr zwei E-Mails von Tom Hughes, dem National Manager - Pistol Department der NRA USA, in denen er sich zur Durchführung der Bianchi-WM äußert. Diese zu Eurer Kenntnis.

Die Ausführungen der NRA sprechen für sich.

Das Präsidium des BDMP e.V.

Quelle und mehr unter: BdMP
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sehr seltsam.......ALLE DREI deutschen Fachzeitschriften sehen das aber GANZ anders! :rolleyes:

Da wurde einem deutschen Spitzenschuetzen z.B. die Polizei auf den Hals gehetzt, als er es gewagt hatte, den BDMP- Haeuptling zu kritisieren u.a.

Ich hatte gehofft, dass es im BDMP nach der Neuwahl des Praesidiums besser werden wuerde, aber nix war's!

:puke:

Die Schuetzen dort sollten den Saftladen endgueltig als hoffnungslosen Fall abschreiben und geschlossen zum BDS wechseln.

Link to comment
Share on other sites

.

.

weiss da jemand mehr ???

Der Höhepunkt all dieser Querelen war jedoch, dass der sichtlich gereizte BDMP Präsident Dieter Graefrath den deutschen SIG Sauer Teamschützen und mehrfachen Europameister Jens Bork des Standes verwies, weil der über die nicht regelkonforme Abzuggewichtkontrolle gemeckert hatte und als Unruhestifter schlechte Stimmung verbreiten würde.

Der Verbandsboss (Herr Graefrath) schreckte hierbei auch nicht davor zurück, die Polizei mit den Worten zu alarmieren:

"Hier ist ein Verwirrter mit Waffen!"

ich glaub´s ganz einfach nicht, da ruft unser Präsident bei der Polizei an um einen Sportschützen von der Anlage zu schmeissen :wallb: ....

Gruß

PS: die Artikel vom Perey und Eichstädt kenne ich dazu

Link to comment
Share on other sites

und was willst du damit sagen ?

ich wünsche ein gutes Nächtle

Gruß Klaus

Wenn der Präsi eines Verbandes selber die Polizei ruft, um einen Sportler von einer Sportstätte zu entfernen, dann hat einer von beiden eine Vollmeise.

Erstens, ich als Sportler benehme mich nicht so, dass dies erforderlich wird, zweitens, ich als Präsi tue solches niemals selbst, sondern lasse es im Notfall tun.

Weiterhin, was mache ich als Polizei, wenn ich auf einen Schiestand gerufen werde, wo ein verwirrter Mann mit Waffe ist und noch ca 2-300 weitere, wenn svhon bei bloßen Behauptungen das SEK Türen eintritt? Kommt dann gleich Luftunterstützung mit?

Was macht das Ganze mit dem Ansehen für Sport und Sportler?

Wenn dieser Anruf tatsächlich so geschehen ist, dann muss eine Bedrohungslage vorgelegen haben. Waffe im Spiel bedingt dann wohl auch gewisse Zwangsläufige Folgen, keine Bedrohungslage/Waffe und trotzdem erfolgter Anruf allerdings auch.

Diese Sache wird wohl für keinen wirklich gut enden.

Link to comment
Share on other sites

Das sich ein Sportschütze bei einem Wettkampf wegen einer Regelstreitigkeit meint mit seiner Waffe in einer Diskussion darüber durchsetzen zu müssen, halte ich für ausgeschlossen! Ich befürchte eher, dass der Anrufer sich sehr wohl über die Folgen seines Anrufes bewusst ist, wegen der Folgen möglicherweise schon einen Schritt voraus gedacht hat...

Link to comment
Share on other sites

Das sich ein Sportschütze bei einem Wettkampf wegen einer Regelstreitigkeit meint mit seiner Waffe in einer Diskussion darüber durchsetzen zu müssen, halte ich für ausgeschlossen!

davon gehe ich auch mal ganz sicher aus

Ich befürchte eher, dass der Anrufer sich sehr wohl über die Folgen seines Anrufes bewusst ist, wegen der Folgen möglicherweise schon einen Schritt voraus gedacht hat...

.

......:3???:.... evt. auch per pn ?

danke

Link to comment
Share on other sites

evt. auch per pn ?
Brauche ich nicht per PN, denn dem hier:

Der Höhepunkt all dieser Querelen war jedoch, dass der sichtlich gereizte BDMP Präsident Dieter Graefrath den deutschen SIG Sauer Teamschützen und mehrfachen Europameister Jens Bork des Standes verwies, weil der über die nicht regelkonforme Abzugsgewichtkontrolle gemeckert hatte und als Unruhestifter schlechte Stimmung verbreiten würde. Der Verbandsboss schreckte hierbei auch nicht davor zurück, die Polizei mit den Worten zu alarmieren: "Hier ist ein Verwirrter mit Waffen!" Diese groteske Aktion hat dem eigenen Verband, dem Schießstandinhaber und dem Schießsport im Allgemeinen in meinen Augen einen großen Schaden zugefügt. Das war sicherlich keine Werbung für uns Legalwaffenbesitzer und es steht zu befürchten, dass die achten "World Action Pistol Championships" noch ein Nachspiel haben werden. Schade!
ist nichts mehr hinzuzufügen. Wer so einen Anruf tätigt, ist sich über potentielle Folgen für den telefonisch Angeschissenen glasklar im Bilde! Da gibt es nix zu deuten.
Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt den Präsi näher zu kennen, erweckte diese Aktion für mich folgende Eindrücke:

  1. Null Kritikfähigkeit vorhanden
  2. Herrschen nach Gutsherrenart
  3. Wiederworte werden restlos weggefegt, egal was es kostet (Außenwirkung)

Zeugt nicht gerade von einem angenehmen Charakter. Und von einer nicht vorhandenen Fähigkeit zur Menschenführung. Ich mag mich ja täuschen, wie gesagt ich kenne den Herren nicht persönlich, glaube aber nicht, das ich daneben liege. Sollte es so sein, werde ich mich vielmals entschuldigen (müssen).

Wir haben jedenfalls von unserem Verein aus den Beitrittsgedanken (neben DSU und BDS) auch zum BdMP erstmal fallen gelassen und warten ab.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben jedenfalls von unserem Verein aus den Beitrittsgedanken (neben DSU und BDS) auch zum BdMP erstmal fallen gelassen und warten ab.

dafür kann doch aber der Verein nicks, also das wäre mein letzter Gedanke

ich war mit der ganzen neuen Truppe nicht einverstanden , die Mehrheit hatte sie aber gewählt und nun muss man eben damit klarkommen

es kommen ja auch wieder Wahlen und da kann man ja den Fehler berichtigen - also warten wir´s ab

wobei das natürlich nicht für meinen Präsi gilt, eine Reaktion muss da schon kommen - egal wie sie aussieht

mit Aussitzen hilft er sich bestimmt nicht :pani:

naja und Bork ..:3???:

ich kann auch ohne die Polizei ein Startverbot gegen einen Schützen aussprechen wenn es denne gerechtfertigt ist

aber die Polizei auf einen Stand zu holen ist für mich vollkommen ausgeschlossen ... :wallb:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)