Jump to content

Die Behörde hat immer Recht


Der Reservist

Recommended Posts

@coltdragoon und ReinickendorferFuchs: Ich kann es Euch aufgrund des (ehemaligen) beruflichen Hintergrundes nicht einmal verdenken, Eure Sichtweise. Auffällig ist nur, daß sofort und energisch Angstbeisserei eurerseits stattfindet, sobald es um Verfehlungen von Behörden/Beamten geht.

...

Angstbeisserei? Achherrjeh, hast es nicht noch etwas größer? :peinlich:

Mir scheint viel eher bei dir ein reflexartiges Handeln ausgelöst zu werden, wenn eine Behörde einem Bürger mit Sanktionen droht.

Ich habe doch wohl ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, das hier niemand die wahren Fakten dieses Falles kennt. Und ehrlich gesagt, wenn du diese BILD-Meldung dazu her nimmst um deine Vorurteile zu pflegen, dann tust du mir nur noch Leid.

Selbst bei seriösen Medien muss man ja schon aufpassen dass einem keine schlecht recherchierten Agenturmeldungen untergejubelt werden, aber hier darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer manipulierenden Berichterstattung ausgehen.

Ich warte mal auf die nächste Waffennarrenmeldung der Springer-Presse. Da stehst du bestimmt auch auf, von wegen Standing Ovation oder wie? Nee, natürlich nur wenn es in den Kram passt.

Ach ja, nicht das ich das vergesse zu erwähnen, weil du ja meinen beruflichen Hintergrund hier hinein gebracht hast, ich habe die letzten zehn Jahre meines Berufslebens beim Verkehrsdienst verbracht. Geschwindigkeitskontrollen waren täglich Brot.

Ich konnte es aber während der Zeit erfolgreich verhindern zum Radarlehrgang zu gehen, weil ich diese Art der Kontrolle, besonders aber die stationäre Variante, für wenig effektiv bis hinterfotzig halte.

Aber du hast recht, was rege ich mich eigentlich auf? Sollte mal besser den hier beachten ==> :troll:

Viel Spaß noch.

Link to comment
Share on other sites

...Denn wenn die DDR die BRD aus einer Position der Stärke übernommen hätte, wären sowjetische Gulags als Campingplätze durchgegangen.

Ja, deswegen schrieb ich das ja :up:

Denen von drüben wäre das nicht passiert, stattdessen muss ich aus der SBZ was von "gebrauchten Bundesländern" lesen. :teufel88:

Vielleicht hätte ich dann die "Torte" mal selber von innen kennen gelernt.

http://www.augenzeuge89.de/wp-content/uploads/2009/11/Freigangtorte-Stasiknast-NB.jpg

Edited by coltdragoon
Link to comment
Share on other sites

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist (berechtigte) Kritik also im Keim zu ersticken? Habt ihr nicht einen Eid aufs GG geleistet? Dann finde ich das eine sehr bedenkliche Einstellung. Oder vertrübt der berühmt-berüchtigte Chorgeist den Blick und die Gedanken?

Und dabei belasse ich es einmal zu diesem Thema. :grillen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)