Jump to content

SCHIESSEN? Erstmals ein Laser-Schützenkönig ausgezeichnet


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Zur Preisverteilung des diesjährigen Weihnachts- und Königsschießens des Schützenvereins Geratshofen begrüßte Vorsitzender André Dietze bei einer Präsenzveranstaltung die anwesenden Mitglieder. Begonnen wurde der Wettbewerb traditionsgemäß bereits am 1. November und endete am zweiten Weihnachtsfeiertag mit dem Abschlussschießen.

https://m.augsburger-allgemeine.de/wertingen/sport/schiessen-erstmals-ein-laser-schuetzenkoenig-ausgezeichnet-id61441676.html

Link to comment
Share on other sites

So ein Schwachsinn.

Wir küren auch seit einigen Jahren einen Schützenkönig mit der Laserpistole (U12) - einen Jugend-Schützenkönig mit der Luftpistole (bis max. 18 J.) und natürlich einen Schützenkönig (alles geschlechtsneutral!) mit eine Kleinkaliberwaffe (ab 14 J. aufwärts).

Alles baut aufeinander auf. Die Kinder und Jugendlichen werden motiviert, die Größeren machen dann den "echten" Schützenkönig unter sich aus.

Wenn es nur noch Schützenvereine mit Licht geben sollte, bin nicht nur ich weg, sondern fast alle bei uns. Gemeinsam sind wir stark, separiert gar nicht mehr, dann sind wir tot. Und damit auch die Gesellschaft und ihr Wunsch nach "Olympischer Bestleistung". Die können die sich dann in den A .... schieben.

Edited by Califax
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)