Jump to content

Ist man ein Verbrecher, wenn man im Laden am Basilikum zupft?


Jägermeister

Recommended Posts

Irgendwie kann ich das Verhalten von Polizei und Justiz in D schon nachvollziehen, wenn auch keineswegs gutheißen.

Ne 82-jährige ist ein billiger Punkt in der Kriminalstatistik.

Wieder ein Diebstahl mehr aufgeklärt.

Und das beste daran: die Oma prügelt, tritt, sticht und schießt nicht auf die Polizei ein. Im Gegensatz zu etlichen Kültürbereicherern. Auch Oma's Verwandtschaft taucht nicht plötzlich in Kompaniestärke vor dem Polizeirevier auf und macht Ärger. Und Oma kann sich auch keinen teueren Rechtsanwalt leisten, der auch Härtefälle innerhalb weniger Stunden aus der U-Haft rauspaukt!

Eigentlich sollte sich die Berliner Polizei eher um die Ergreifung der Täter, die den 20-jährigen zu Tode prügelten, kümmern. Aber das wäre ja mühsam und gefährlich..........

Da werden SEK's lieber zu harmlosen LWB geschickt. :rolleyes1:

Natürlich sehen das bei weitem nicht alle Polizisten, Staatsanwälte und Richter so, aber leider immer mehr! PDT_Armataz_02_37

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube in Deutschland nennt man das Mundraub. Da gab es doch nicht vor langer so einen anderen Fall wo eine Altenpflegerin, Maultaschen gegessen hatte, die eine Senorin nicht ass bzw. die Maultaschen dann eh für den Kericht bestimmt waren. Folge davon, wegen Mundraubes wurde die Altenpflegerin von ihrem Arbeitgeber fristlos entlassen. Wir leben in einer verkehrten Welt :verwirrt: wo solche Leute wie Jon Corzine Head von MF Global für http://www.beaconequity.com/gerald-celente-mf-global-%E2%80%9Ctook-my-money%E2%80%9D-2011-11-16/ solcherart unbeheligt bleiben obwohl er als Head von MF Global dafür verantwortlich war; Zitat aus dem Artikel:

So far, Celente is the highest profile victim of politico operative John Corzine’s MF Global. The firm filed for bankruptcy protection in October following credit downgrades of its debt and a collapse in its stock price weeks prior to the filing event.
Und eben andere wegen solch Kleinigkeiten wie das abzupfen von Basilikum bzw. essen von für den Kehricht vorgesehenen Maultaschen erfahren die volle Härte.
Link to comment
Share on other sites

Hinfahren ja, aber den "Dedegdiw" fragen, ob er noch alles beisammen hat, muß dann aber auch erlaubt sein

Genauso sehe ich das auch!

Aber bestimmt haben die eine Anzeige geschrieben, der Staatsanwalt wird damit befasst (auch wenn er nur ein paar Formulare ausfüllen muß um den Kack einzustellen) und im schlimmsten Fall sogar ein Amtsrichter.

Hätten wir ein vernünftiges System (mit mehr Augenmaß und Ermessensspielraum für die Beamten), dann hätten sie der Oma FREUNDLICH verklickert, daß sie das künftig doch bitte unterlassen möge und den Detektiv einen mordsmäßigen Anschiß verpasst, wegen Verschwendung kostbarer Zeit von zwei Polizeibeamten.

Ja ja.....ich weiß,,,,,,wir haben einen "Rechtsstaat" und Polizisten MÜSSEN ermitteln und anzeigen, ob sie wollen oder nicht, von wegen Legalitätsprinzip, bla, bla, bla......... PDT_Armataz_02_35

GRUß

Link to comment
Share on other sites

'Vielleicht macht er aber auch nur seinen Job und steh wegen der paar Kröten unter Erfolgsdruck. Aber hier sind ja alle Helden und setzen ihren Standpunkt durch, deshalb haben wir so ein liberales Waffenrecht.

Macht Er nicht. Solche Aktionen gehen weit über gesunden Menschenverstand, ignorieren jeglichen Ermessensspielraum und sind neben noch völlig sinnlos. Während Er sich mit der alten Dame beschäftigte wurde vermutlich ein vielfaches durch wirkliche unerkannte Labendiebe an Schaden verursacht. :up:

Link to comment
Share on other sites

scheint ein bissel übertrieben von dem Dedegdiw - trotzdem finde ich es teilweise zu kotzen wie sich manche (vor allem ältere Mitbürger) im Supermarkt benehmen

da werden die Brötchen mit der Hand angefasst und wenn man sich verzählt wieder zurückgeschmissen

vor der Kasse merkt man dass man den Hackepeter nich braucht also wird er um die Ecke beim Gebäck entsorgt

wenn man Äpfel kauft wird mindestens jeder zweite wieder zurückgeschmissen ... usw.

im übrigen bin ich mir fast sicher dass da nich nur ein Blatt Basilikum im Spiel waren ...

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Und vielleicht sollte man auch nachdenken welches linke Käseblatt diesen Mist geschrieben hat und wie die sich über Legalwaffenbesitz äußern. Da könnten doch in der Qualität durchaus Parallelen zu finden sein. Aber hier wird auf die Geschichte genau so reagiert wie von den Waffenphobiekern auf andere Geschichten. Es sollte sich hier jeder bei seiner eigenen Nase fassen.

Übrigens würde kein Kollege wegen gezupften Kräutern einschreiten, das wäre nach verlassen der Kassenzone nicht mehr beweisbar, da war sicher mehr. Und gerade die Rentner meinen sie hätten alle Rechte und vor allem darf man nicht vergessen, dass viele dieser alten , armen Rentner genau diese 68er sind, welche hier die Probleme geschaffen haben.

„Ich kannte den Gewürztopf nicht“, entschuldigt sich die alte Dame. Was auf Wochenmärkten und in türkischen Läden völlig selbstverständlich ist, löste im Supermarkt in der Neumannstraße einen Polizeieinsatz aus. Weil sie keinen Personalausweis dabei hatte, musste sie mehr als eine Stunde in einem kleinen Zimmer auf die Ordnungshüter warten.

Noch mal nachdenken was die Intention dieses Beitrags überhaupt ist.

Link to comment
Share on other sites

scheint ein bissel übertrieben von dem Dedegdiw - .......

Abgesehen davon, dass der Beitrag unverschämt ist wurde am Freitag noch darüber gelacht und gestern wurde ich um ein Angebot angesprochen bei dem es um genau diese Problematik geht. Ein kleiner Franchaiseladen hat das Problem am Ende des Tages fast soviel Ware abschreiben zu müssen wie verkauft wurde weil Tüten mit Lebensmittel aufgerissen werden und die Ware probiert wird. Es sind nicht die üblichen Verdächtigen sondern nur gesetztere Klientel sucht das Verkaufsareal auf.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens würde kein Kollege wegen gezupften Kräutern einschreiten, das wäre nach verlassen der Kassenzone nicht mehr beweisbar, da war sicher mehr.

Warum sollte da mehr gewesen sein? Nur um das "Einschreiten" der Kollegen zu rechtfertigen?

Sie sind gerufen worden, sind gekommen und haben die Sachlage hoffentlich zur Zufriedenheit aller klären können.

Und gerade die Rentner meinen sie hätten alle Rechte und vor allem darf man nicht vergessen, dass viele dieser alten , armen Rentner genau diese 68er sind, welche hier die Probleme geschaffen haben.

Wenn du das Verhalten auf die 68er beziehst, lasse ich das noch mal durchgehen - sonst: :bummskopf:

Es ist schon richtig, daß es Kunden gibt, die sich sehr viel Rechte herausnehmen; umpacken von abgepacktem Obst, angrapschen und drücken usw. Da sind sicherlich viele "Ältere Kunden" dabei, ist aber auch bei jüngeren Hausfrauen schon zu beobachten. Genauso ärgerlich finde ich es, wenn man Ware im Regal findet, die da nicht hingehört, weil irgendjemand beim Einkauf festgestellt hat "brauch ich eigentlich nicht" oder "oooohh shit, nicht genug Geld dabei" und die Ware nicht zurückbringt sondern irgendwo "ablegt"; incl. Tiefkühlkost. Und das sind oft jüngere Kunden.

Und da sind wir dann plötzlich nicht mehr bei Jung und Alt sondern bei Moral und Werten und deren Verfall in der Gesellschaft.

Noch mal nachdenken was die Intention dieses Beitrags überhaupt ist.

Vielleicht aufzuzeigen, daß manche Dedegtiwe Ihre Fangprämie im Auge haben und jede - möglichst risikoarme - Gelegenheit wahrnehmen, sie aufzubessern.

Die ältere Dame hätte sicherlich besser daran getan, jemanden vom Verkaufspersonal zu fragen, um welche Pflanze es sich hier handelt. Aber bei der allseits bekannten Höflichkeit und dem hohen Fachwissen so mancher Verkäuferin/Verkäufer und der netten, höflichen und zuvorkommenden Kundenbehandlung in den heutige Supermärkten, dürfte wohl ein halber Tag vergangen sein, bis man jemand findet, den man

a ) fragen kann und

b ) der sich zudem noch mit der Materie auskennt

Link to comment
Share on other sites

Wenn man hier manche Berufsgruppen aufgrund eines Beitrages in einem Blatt, welches durch hervorragend recherchierte Beiträge bereits aufgefallen ist, dann bin ich hier eindeutig im falschen Forum.

Im Übrigen werden die meisten Ladendetektive Stundenweise und nicht nach Erfolg bezahlt.

Interessante Aussage wenn ich mir Deine Beiträge in den Fachforen anschaue.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man hier manche Berufsgruppen aufgrund eines Beitrages in einem Blatt, welches durch hervorragend recherchierte Beiträge bereits aufgefallen ist, dann bin ich hier eindeutig im falschen Forum.

Wenn ich mir manchmal so die Empfindlichkeiten von Personen bestimmter Berufsgruppen ansehe, dann hat das nichts mit dem Forum zu tun, sondern dann fehlt etwas Humor und die Fähigkeit, Fragen, Kritik und manchmal auch ungerechtfertigt Annahmen zu ertragen.

Im Übrigen werden die meisten Ladendetektive Stundenweise und nicht nach Erfolg bezahlt.

Die "meisten" bedeutet nicht alle; also bestünde theoretisch die Möglichkeit, daß..........

Link to comment
Share on other sites

Wenn man hier manche Berufsgruppen aufgrund eines Beitrages in einem Blatt, welches durch hervorragend recherchierte Beiträge bereits aufgefallen ist, dann bin ich hier eindeutig im falschen Forum.

nun zicke mal nich rum, meiner Meinung nach hast du ja vollkommen Recht aber man sollte andere Meinungen auch gelten lassen (trotzdem fehlt irgendwas in deinem Beitrag ...:pani:... lies ihn nochmal genau durch - was wolltest du uns denn eigentlich sagen ???

Und das sind oft jüngere Kunden.

was zu beweisen wäre, ich bin da genau gegenteiliger Meinung ... :frechdax:

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle die Polizisten falsch reagiert haben. Im Gegenteil, ihnen reichte zur Ausweisung eine Krankenversicherungskarte. Die Jungs sind nun mal dem Gesetz verpflichtet, so unsinnig es manchmal auch ist. Übrigens: die Mörder des 20-jährigen Jungen auf dem Alex haben die Behörden erstaunlich schnell ermittelt. Ich bin gespannt, was die Justiz daraus macht. Polizeibeamte setzen zum Teil ihr Leben aufs Spiel um im Nachhinein ausgerechnet von denjenigen, die in der Exekutive mit ihnen an einem Strang ziehen sollten, "eins in die Fresse" zu kriegen, indem man bis in die "Steinzeit" analysiert, was den armen Typen dazu gebracht haben kann, mal eben jemanden tot zu treten, und wenn das nicht der 3. Todschlag war, werden diese Dreckskerle bestimmt wieder auf Bewehrung raus gelassen. Frustration pur für diejenigen, die vorher die "Drecksarbeit" machen mussten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)