Jump to content

Dekoversionen verbieten - Monitor 18.10.2012


reini

Recommended Posts

wer sicher gehen will lässt sich die Unbrauchbarmachung zertifizieren

das Zertifikat wird dann mit Waffennummer ausgestellt

Das muss es doch wohl so oder so.Der Händler benötigt ja wohl mehrere Lizenzen, Waffenhandelslizenz, spezielle für den Handel mit Kriegswaffen ( den die sind es ja wohl noch wenn er das Zeug aus den Arsenalen für einen Knopp& Klicker bekommt ) Dazu vom BKA die Genehmigung zum Umbau usw.Das ganze war ein Beitrag im Bereich "Volksverarschung".

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hier nochmal..

http://www.wdr.de/phorum/live/active/read.php?83,141604658 das meint grayman...

geht da mal auf seite 2 und sucht nach ulrich e.

bitte nicht vor wut aus dem fenster springen.

herr eichstädt belegt dort einwandfrei, das die tante vor erstellung des ganzen bei visier vorstellig wurde und genauestens in die dekothematik eingewiesen wurde.

weshalb wird dann aber gelogen....

na dreimal dürft ihr raten..

die sache hat nichts mit unwissen zu tun,...:donhuan::donhuan::donhuan:

Link to comment
Share on other sites

hier nochmal..

http://www.wdr.de/phorum/live/active/read.php?83,141604658 herr eichstädt belegt dort einwandfrei, das die tante vor erstellung des ganzen bei visier vorstellig wurde und genauestens in die dekothematik eingewiesen wurde.

eine entsprechende Antwort liegt auch schon vor:

Sehr geehrter Herr Ulrich E.,

gestatten Sie mir einige Anmerkungen zu Ihrem Eintrag in dieses Forum.

1. Mitnichten hat, wie Sie annehmen, das Ergebnis unserer Recherche festgestanden,

ehe wir den Beitrag erstellt haben. Wenn wir bei der Recherche zu Ergebnissen kommen, die einen Beitrag nicht rechtfertigen, dann werden wir diesen auch nicht herstellen oder senden. Vielmehr stellte sich im Laufe der Recherche immer klarer heraus, dass Deko-Waffen regelmässig bei Razzien auftauchen, darunter scharf gemachte und es stellte sich heraus, dass von Rechtssicherheit im Umgang mit diesen ehemaligen Kriegswaffen leider nicht die Rede sein kann.

Unrechtsbewustsein kann ich nicht erkennen.:teufel:

Link to comment
Share on other sites

Das glaube ich nicht, hier wird bewusst die öffentliche Meinung manipuliert. Es ist ganz einfach ein erstunken und erlogener bewusst gesendeter Falschbericht!

Ob sie dafür außerhalb des rechtlich-öffentlichen Gehaltes unter Hand dafür bezahl wurde, oder macht es es aus Überzeugung für umsonst?

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner persönlichen Meinung beteiligt sich der WDR mit diesen Falschinformationen an der Kriminalisierung der sogenannten "Rechten Szene" im Zusammenhang mit dem für Dezember geplanten NPD-Verbot.

Die Frage ist, inwieweit der Beamte gedeckt ist/wird. Sind solche Leute nicht gehalten "Wahrheitsgemäß" zu agieren?

Vielleicht muß eine Organisation (PL?) hier einmal die Dienststelle bitten, dazu Stellung zu nehmen. Woher kommt der Verschluß/der Lauf und warum hat der Beamte nicht darauf hingewiesen, daß solche Teile nicht auf dem normalen Markt zu erhalten sind. Beteiligt sich das Amt an Des-/Falschinformation? Fördert/unterstützt es diese sogar? Inwieweit hier sogar strafrechtlich relevante Handlungen vorliegen könnten, müßte m. E. ebenfalls einmal geprüft werden. Ist das Amt gar an einer illegalen Waffenherstellung beteiligt? (Kann man ja erst einmal so als Frage in den Raum stellen)

Erst, wenn auch die Behörden merken, daß ihre Handlungen/Auftritte Folgen haben könnten, wird der Spuk beendet werden können.

Und wir müssen (notariell) gesicherte Beweise für die Schußfähigkeit der sichergestellten Waffen sehen. Es sollte nicht mehr reichen, wenn gesagt wird "könnten....." und dann mit dubiosen Tricks irgendein Kunststück vorgeführt wird.

Es fehlt der Tritt vor´s Schienbein:donhuan:

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, inwieweit der Beamte gedeckt ist/wird.

Gehe mal davon aus, das dieses Vorgehen so gewollt gesteuert wurde.

Sind solche Leute nicht gehalten "Wahrheitsgemäß" zu agieren?

Natürlich nach Maßgabe Ihres Vorgesetzten und der politischen Meinung seiner Stadtstaatregierung...

Vielleicht muß eine Organisation (PL?) hier einmal die Dienststelle bitten, dazu Stellung zu nehmen.

Das wäre mal eine Idee wert...

Woher kommt der Verschluß/der Lauf und warum hat der Beamte nicht darauf hingewiesen, daß solche Teile nicht auf dem normalen Markt zu erhalten sind.

Aus der Asserwartenkammer des LKA oder als Leihgabe aus WI,weil er Explizit danach nicht gefragt wurde?

Beteiligt sich das Amt an Des-/Falschinformation? Fördert/unterstützt es diese sogar?

JA

Inwieweit hier sogar strafrechtlich relevante Handlungen vorliegen könnten, müßte m. E. ebenfalls einmal geprüft werden. Ist das Amt gar an einer illegalen Waffenherstellung beteiligt? (Kann man ja erst einmal so als Frage in den Raum stellen)

Angeblich wären solche Diensstellen vom Gesetz davon nicht erfasst..

Erst, wenn auch die Behörden merken, daß ihre Handlungen/Auftritte Folgen haben könnten, wird der Spuk beendet werden können.

Gelächter, eher friert die Hölle zu...

Und wir müssen (notariell) gesicherte Beweise für die Schußfähigkeit der sichergestellten Waffen sehen. Es sollte nicht mehr reichen, wenn gesagt wird "könnten....." und dann mit dubiosen Tricks irgendein Kunststück vorgeführt wird.

Es fehlt der Tritt vor´s Schienbein:donhuan:

Dazu müßte der WDR verklagt werden, falls das überhaupt einen Sinn ergibt. Hier glaubt doch Niemand der noch ganz bei Trost ist, das solche Beiträge im Zusammenhang mit Diensstellen ohne Allerhöchste "Weihen" und Absegnung von GANZ OBEN stattfinden. Die Dreharbeiten und Statements sind so politisch gewollt, das dürfte Fakt sein.

Link to comment
Share on other sites

Ach ich weiss nicht ...

Wenn ich mir die Kommentare anschaue, dann gibts da keinerlei Zuspruch mehr, sondern ausschließlich Hinweise auf die falsche Relevanz des Artikels. Mag ja sein, dass ich nicht in der Wahrnehmungsecke der "normalen" Gesellschaft lebe. aber ernsthaft: Interessiert das jemanden wirklich ?

Die Experten wie z.B. Hofius wurden zurechtgeschnitten (man merkt es in dem Moment, als er explizit auf ein Regelungsdefizit bei DEKOwaffen hinweist, denn sicher hat er noch mehr gesagt, was da weggeschnitten wurde, weil es nicht in das einfache Weltbild passt), das wird ihre Stellungnahmen beim nächsten Hearing im Innenausschuß aber auch nicht (legalwaffen)negativer machen.

Art.5 GG schützt hier beinah alles. Was anderes, als dies immer wieder öffentlich und seriös zu kommentieren, bleibt da eigentlich nicht. Wahrscheinlich meinen die das alles auch noch ernst, die begreifen tatsächlich nicht, dass es nicht viel ausmacht, wenn Dekowaffen auch von Rechtsradikalen besessen werden ... ich glaub, das ist da das eigentliche "Problem" der Sendungsmacher.

Ob sich ein Nazi so einen Schrott an die Wand hängt und damit seine Phantasien kanalisiert, ist mir eigentlich egal, denen scheint es mal wieder irgendwie diffus zu böse zu sein.

Aber dass die Waffenbehörden ihre Möglichkeiten der Datenvernetzung immer wieder nicht nutzen und scharfe Waffen in Nazihänden lassen, das ist der eigentliche Skandal.

Link to comment
Share on other sites

Aber dass die Waffenbehörden ihre Möglichkeiten der Datenvernetzung immer wieder nicht nutzen und scharfe Waffen in Nazihänden lassen, das ist der eigentliche Skandal.

So leid es mir auch tut, solange sie sich an Recht und Gesetz halten, wird man das "aushalten müssen" und auch aushalten können.

Wenn wir selbst anfangen, nach "unliebsamenFarben zu sortieren", weil wir Angst haben, eskönnten Farbspritzer auf unsere "weiße Weste" fallen, können wir die Sichtweise anderer nicht bemängeln.

Es gibt Kriterien für den Waffenerwerb, die letztendlich nur für alle gelten können - unabhängig davon, wie beliebt sie sind.

Ein Hundehaufen auf dem Bürgersteig ist für mich ein Ärgerniss - - für Schmeissfliegen ein Paradies.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

so meinte ich es nicht. Monitor wird sich irgendwie rausreden. Ich halte die Pressefreiheit auch für eins der wichtigsten Güter in der Demokratie. Es ist schade, daß sich viele dazu bemüsigt fühlen, ihre Meinung dem Bürger einzutrichtern, aber die zeit wird wieder neutrale Berichterstatter bringen.

Ich meine vielmehr den LKA-Beamten. Hatte er eine Erlaubnis zur Herstellung von Kriegswaffen?

Steven

Link to comment
Share on other sites

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Köln (dpa) Über das Internet lassen sich einem Bericht des Fernsehmagazins "Monitor" zufolge ausrangierte Schusswaffen legal kaufen, die mit wenigen Handgriffen wieder scharf gemacht werden können. Die als Dekorationswaffen verkauften Kampfmittel würden immer häufiger bei Polizei-Razzien gefunden,...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo

genau davor habe ich, und sollten wir alle, Angst haben. Unsere dunkle und blutige Vergangenheit fing so an.

Steven

Um genau das erkennen zu können, müßte aber der "Geschichtsunterricht" in den Schulen, offener, freier und vor allem ehrlicher sein und müßte wirkliche Meinungsfreiheit existieren.

Weil dem nicht so ist, werden wir den gleichen Weg wohl noch einmal gehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)