Jump to content

Dekoversionen verbieten - Monitor 18.10.2012


reini

Recommended Posts

hier,...

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-09-01-gewehr-in-der-garage/704/

gehts wohl zur wunschtatwaffe von monitor...

hier gehts weiter.

http://www.salzekurier.de/Berichte_12/120904_Peter_Schulz.html

monitor,.schnell und aktuell....

der staatsanwalt tobt,...alle lügen.

bisher konnte er es nicht beweisen......

V-Mann des Verfassungsschutzes

Peter Schulz war nicht nur Chef der Wehrsportgruppe, sondern unter dem Decknamen "Fraga" auch V-Mann des Verfassungsschutzes. Wenn seine Angaben stimmen und er 1990 von dem Geheimdienst angeworben wurde, hatte er die Truppe sogar in dieser Funktion aufgebaut.

Danke für das Gespräch...:vampire:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

V-Mann des Verfassungsschutzes

Peter Schulz war nicht nur Chef der Wehrsportgruppe, sondern unter dem Decknamen "Fraga" auch V-Mann des Verfassungsschutzes. Wenn seine Angaben stimmen und er 1990 von dem Geheimdienst angeworben wurde, hatte er die Truppe sogar in dieser Funktion aufgebaut.

Danke für das Gespräch...:vampire:

Jau - jetzt fehlt bloß noch die Verbindung zur STASI, die in den 50er-Jahren den "Aufbau" dieser Gruppierungen sowohl finanziell als auch logistisch/organisatorisch unterstützt hat.

Ist wohl schon etwas in Vergessenheit geraten - zu lange her. :bninja:

Link to comment
Share on other sites

Jau - jetzt fehlt bloß noch die Verbindung zur STASI, die in den 50er-Jahren den "Aufbau" dieser Gruppierungen sowohl finanziell als auch logistisch/organisatorisch unterstützt hat.

Naja, in den 60zigern und 70zigern haben die dann die RAF unterstützt, interesiert heute auch keine Sau mehr Ist wohl schon etwas in Vergessenheit geraten - zu lange her. :bninja:

Zitat als Gedächtnissprotokoll aus den späten Neunzigern von einem Insider zu obigen Thema:

" Wenn die Alle Informanten aus der Szene abziehen, bleiben noch nicht einmal genügend Leute übrig, um nach Deutschem Vereinsrecht Ihren Vorstand zu wählen"...:laugh1: Ging um eine Deutsche Großstadt, war mal geteilt so als Tipp...:bninja:

Link to comment
Share on other sites

jetzt wirds interessant.

man hat monitor mit der wehrsportgruppe und dem v mann beworfen.:donhuan::donhuan:

Mir scheint, dass die ganze Sache an dieser Provinzposse aufgezogen wurde. Offenbar herrscht Verärgerung darüber, dass man dieser Nazi-Kostümtruppe nicht vors Schienbein treten konnte. Im August 2012 der Freispruch, TAZ und Monitor treten nach.

Link to comment
Share on other sites

carl,...

hier geht es um die wahl der mittel...

den kerlen hatte man damals das ding weggenommen und jahre später wird da wieder mit stimmung gemacht. doch sehr bedenklich.

übrigens, wer hat gesehen, das das ding geschossen hat...:obstwerfer:

ich sah nur den lauf und mündungsfeuer.

sorry, das kann jede filmwaffe.

allzugerne hätte ich auch die rückgebaute ak in aktion gesehen.

mehr als ein abgeflexter verschluß und....na ja, eventuell. vileicht und anderes kam da auch nicht.

schmierentheater, mit dem ziel der volksaufhetzung,..mehr war es nicht..

Link to comment
Share on other sites

Würde eigentlich ein verschlossenes Deko-MG-Rohr trotz originalem Rückstoßverstärker bei Verwendung von Manöverpatronen funktionieren wie ein reguläres Rohr mit Manöverpatronengerät?:confused:

Vermutlich. Ich hatte einmal einen MG-Lauf für Manöverpatronen in den Händen, der war zweigeteilt und bestand aus dem hinteren Teil mit der Verriegelung und dem Lauf. Der Lauf war an der Mündung mit einer Schraube verschlossen, die ein zentrales kleines Loch hatte. Und damit ratterte dann unser MG - es brauchte kein zusätzliches Manöverpatronengerät. Schraube vorn raus und der Lauf war frei durchgängig. Scharfe Munition hätte ich auf Grund der Teilung dennoch nicht damit schießen mögen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Patronenlager zugeschweißt ist, passt keine Patrone rein.

Passt die Patrone rein und das Patronenlager zum Lauf ist nach vorne komplett geschlossen, würde ich bei dem Pulver in der Manöverpatrone davon ausgehen, das das Patronenlager wegen mehr als sattem Überdruck auseinanderfliegt.

Sind die seitlichen kalibergroßen Löcher im Lauf oder der Lauf auf eine Länge von 6 cm aufgefräst, könnte bei intaktem Patronenlager wohl eine Patrone zünden, die Friedensfunktin wäre aber nicht gegeben.

Wenn das MPG verstellt war, reichte der durch den Gasdruck erzeugte Impuls ja schon nicht für die Repetierfunktion.

Nachtrag: So einen Lauf wie Reservist ihn beschreibt habe ich nicht gesehen.

Edited by CarlFriedrichvonBöttcher
Wegen Info aus Beitrag Reservist
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: So einen Lauf wie Reservist ihn beschreibt habe ich nicht gesehen.

Ich hab ihn nicht nur gesehen, ich hab ihn auch in den Händen gehabt. Hätte ihn zu gern behalten. Ich müßte mir dann wohl allerdings Sorgen machen, wie ich ihn verstecke, denn sonst dürften sich meine restlichen Waffen im Hochofen wiederfinden.

Na ja, ich war bis 72 beim Bund und im SanBtl. Da wir Ausbildungseinheit waren, haben wir alles was möglich war, an Handfeuerwaffen gehabt. Und das MG hatte noch "Original-Vergangenheit". So´ne "SanKampfKp" machte schon Spaß.

Link to comment
Share on other sites

zu dem angegebenen Zeitpunkt gab es Heute doch garkeinen Kommentar.

Öh,.......da hat ein "Waldgang" gepostet, er war vielleicht um die Zeit einfach noch nicht freigeschaltet.

Nun hat ja auch seitdem vielleicht niemand mehr etwas dagelassen, ist ohnehin alles gesagt worden.

Immerhin haben die Leute bislang wohl alles eingestellt.

Bei den Redaktionsbesprechungen der letzten Tage wäre ich gern Mäuschen gewesen.

Ob da wohl der Ausdruck "Exitstrategie" gefallen ist ?

Link to comment
Share on other sites

aha,....wiedermal gegen rechts..

http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-Initiative-gegen-Hasskriminalitaet-_arid,404432.html

und was ist mit anderweitigen chaoten und die kültürbereicherer,....mit waffeneinsatz.:wallb:

Rechtsgerichtete Schläger überfallen eine linksorientierte Werder-Fangruppe im Ostkurvensaal des Weserstadions, fehlt doch noch West...:confused: äh 2007

Offizielles Thema, die "strafrechtliche Verfolgung von Hasskriminalität im Land Bremen". Die Grünen knüpfen daran die Erwartung, dass spezielle Sanktionen gegen die Täter möglich werden...

Dazu fällt mir ein Bremen 06.05.1980..

Heftige Auseinandersetzungen begleiteten am 6. Mai 1980 eine öffentliche Vereidigung von Bundeswehr-Rekruten in Bremen. Die traurige Bilanz: 257 zum Teil lebensgefährlich verletzte Polizisten und Soldaten, 50 verletzte Demonstranten und erheblicher Sachschaden....

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1874/zoff_beim_grossen_zapfenstreich.html

Tja da dürfte der größte Anteil Ihrer Wähler von Anno Dunnemals drann beteiligt gewesen sein...So ändern sich die Zeiten jetzt wollen die das so etwas Verfolgt wird, OK Grün ist aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)