Jump to content

Recht hat er - der Schweizer Kollege!


Katja Triebel

Recommended Posts

Die Berichte von gewälttätigen Überfällen gehören in Basel im Moment fast zum Alltag. Boomt deshalb der Markt mit Waffen zur Selbstverteidigung? Wir haben in einem Waffenladen nachgefragt.

http://bazonline.ch/basel/stadt/Basel-liegt-nicht-im-wilden-Westen/story/23101712

«Die Verkaufszahlen von Pfeffersprays sind seit Jahren konstant hoch.

Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl, dass die Gewalt von den Medien

aufgespielt wird».

Link to comment
Share on other sites

Ja -seine Aussagen stimmen wohl.

für mich aber ärgerlich, daß jeder zwischenzeitlich wohl meint, die "Zustände in Amerika" irgendwie mit einflechten zu müssen ohne zu sagen, welche "Zustände" er denn meint.

Mit der früher liberaleren Trageerlaubnis in der Schweiz hatten sie doch die "Zustände wie in Amerika" - zumindest in einigen Teilen.

Link to comment
Share on other sites

Mit der früher liberaleren Trageerlaubnis in der Schweiz hatten sie doch die "Zustände wie in Amerika" - zumindest in einigen Teilen.

Ja bis 31. Dezember 1998 in 14 von 26 Kantonen wobei der Kanton Basel-Stadt, nicht zu verwechseln mit dem anderen Halbkanton Basel-Land, wohl nicht zu den 14 Kantonen mit liberaler Waffentrageerlaubnis dazugehörte. Die Stadt Basel ist leider schon politisch seit langer Zeit in starker linker Hand. Man muss dazu wissen, dass in der Schweiz Pfeffersprays die einzig legalen Mittel explizit für die Selbstverteidigung sind, die man ab 18 Jahren kaufen und führen darf. Anders als wie in Deutschand wo es sowas wie den kleinen Waffenschein gibt für Schreckschusswaffen, gibt es das bei uns nicht und das führen einer Schreckschusswaffe würde dann entsprechend geahndet werden. Waffentragscheine kriegen heutzutage nomale 08/15 Bürger kaum mehr, ausser man wurde schon 3 mal zusammengeschlagen, :maul: :bummskopf::ninja:2 mal mit dem Messer verletzt und mindestens 1 mal ermordert, um es überspitzt auszudrücken. :n10::pani:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)