Jump to content

Grünen-Fraktion: Strengere Regeln für Kleinen Waffenschein


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Stuttgart (dpa/lsw) - Angesichts der stark steigenden Zahl Kleiner Waffenscheine im Südwesten fordern die Grünen im Landtag strengere Regeln für Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen. «Der Trend zur Selbstbewaffnung ist beunruhigend», sagte der Grünen-Sprecher für Innenpolitik, Oliver Hildenbrand. «Je mehr Waffen im Umlauf sind, desto gefährlicher wird es für uns alle.» Das Waffenrecht sei in dem Bereich zu lax.

https://www.zeit.de/news/2022-01/18/gruenen-fraktion-strengere-regeln-fuer-kleinen-waffenschein?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden, Hollowpoint sagte:

Schreckschüsser und Gaser nur noch mit Kleinem Affenschein erwerbbar.

Das fördert die forderung "Weniger Waffen ins Volk" ungemein.

Wenn ich die Plempe nur mit dem Kleinen WS erwerben darf, darf ich ihn ja auch führen -  also mehr erwerb - mehr Waffen unterwegs.

Oder wollen sie ihn so teuer machen, daß man lieber darauf verzichtet?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)