Jump to content

Polizei mit Großaufgebot in Heidelberg – mehrere Verletzte


Mike57

Recommended Posts

Zitat

In Heidelberg sind Polizei und Rettungskräfte in dem Neubaugebiet Neuenheimer Feld mit einer Großzahl an Beamten im Einsatz. Offenbar gibt es mehrere Verletzte.

Auf dem Gelände der Heidelberger Universität soll eine Person mehrere Menschen am Montagmittag verletzt haben. Das Neuenheimer Feld vor den Toren der Altstadt ist derzeit weiträumig abgesperrt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91536856/polizei-mit-grossaufgebot-in-heidelberg-mehrere-verletzte.html

Mann verletzt mehrere Personen mit Schusswaffe in Hörsaal

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91536856/heidelberg-mann-verletzt-mehrere-personen-mit-schusswaffe-in-hoersaal.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der Amokläufer von Heidelberg soll nach dpa-Informationen selbst Student gewesen sein. Der Mann, der am Montagmittag in einem Hörsaal der Universität um sich schoss, habe nach ersten Erkenntnissen keine politischen oder religiösen Motive gehabt, hieß es in Sicherheitskreisen. Er habe mehrere Langwaffen bei sich gehabt und soll sich schließlich selbst erschossen haben.

https://www.zeit.de/news/2022-01/24/amoklaeufer-in-heidelberg-soll-student-gewesen-sein?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Jägermeister sagte:

Das spielt im Kampf gegen bürgerliche Rechte und Freiheiten, nämlich dem legalen Waffenbesitz, keinerlei Rolle.

Die EU-Waffenunrechtsrichtlinie ist ja DAS "beste" Beispiel für diesen Irrsinn. Islamistische sprenggläubige Terroristen metzelten religiös motiviert... vor sich hin und die Quittung bekam und bekommt  hierfür der gesetzestreue LWB.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

https://www.welt.de/vermischtes/article236437217/Heidelberg-Amoklaeufer-verletzt-mehrere-Menschen-mit-Schusswaffe-Angreifer-tot.html

Most Liked Kommentar:

Zitat

"Er soll nach dpa-Informationen selbst Student gewesen sein und habe nach ersten Erkenntnissen keine politischen oder religiösen Motive gehabt, hieß es in Sicherheitskreisen." Es ist bei jedem dieser Vorfälle immer wieder interessant, wie schnell direkt nach der Tat verbreitet wird, dass keine religösen oder politischen Motive vorlagen. Wie schnell soll man das denn bitte nach einer Std. herausgefunden haben? Es ist die typische, reflexartige Verharmlosung, die seit 2015 vorherscht. Und da im Gegenzug ebenfalls NICHT reflexartig berichtet wurde, dass der Täter ein in Deutschland geborener Stastsbürger ist (das hätte man nach einer Std. bestimmt heraus gefunden), kann man sich vielleicht schon Gedanken machen. Sicher ist, dass in spätestens ein bis zwei Tagen die Herkunft bekannt sein wird. Es lässt sicht nichts mehr vertuschen.

die sind bitterphöse:

Zitat

Es ist zunächst zu klären, ob es sich tatsächlich um einen sich als Mann Identifizierenden gehandelt hat.

Wo hat die Gesellschaft versagt. Hätte man das mit irgendeiner Quote bzw. korrekter Sprache verhindern können?

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Der Reservist sagte:

zeigt schon mal auf, in welche Richtung man denken kann

 Eine junge Frau sei ihren schweren Schussverletzungen wenige Stunden nach der Tat erlegen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Sicherheitskreisen. Der Mann habe ihr in den Kopf geschossen. 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91536856/heidelberg-amoklauf-an-uni-ein-opfer-stirbt-an-schusswunden.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)