Jump to content

Polizei mit Großaufgebot in Heidelberg – mehrere Verletzte


Mike57

Recommended Posts

Am 27.1.2022 at 02:12 , Finn73 sagte:

natürlich ein Nazi.

Abwarten:

Zitat

Tatwaffen aus Wien - Rechtsextreme Partei dementiert Mitgliedschaft

Keine weiteren Erkenntnisse gebe es indes über die Mitgliedschaft des Studenten in der Partei "Der III. Weg". Die Staatsanwaltschaft hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass Ermittler Hinweisen nachgehen, wonach der Tatverdächtige in der Vergangenheit Mitglied dieser rechtsextremen Partei gewesen sein soll.

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-amoklauf-in-heidelberg-tatwaffen-in-wien-gekauft-rechtsextreme-partei-dementiert-mitgliedschaft-up-_arid,809542.html

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Der Reservist sagte:

Was Freiheit und Ordnung und Begegnung ist, bedstimmt, der ASTA, bestimmen die Muslim-Organisationen und die sonstigen Krawallbrüder.

Oja, gerade in HD ist die Schlimmer wie die KPDSU. Die wollten damals schon ein Mitspracherecht, wer an der Uni arbeiten darf. Dreckspack linkesversiftes.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der ÖR-SWR hat damals in 2009 übelst gegen die Legwalwaffenbesitzer gehetzt, das war nimmer normal. Winnenden war schrecklich, aber wegen einem einzigen LWB mit einem psychisch kranken Kind hat man Millionen LWB`s verunglimpft, beleidigt, quasi entmündigt und stigmatisiert, wo es nur möglich war, JAHRELANG. ich werde nie vergessen, wie der Landrat, von dem ich NIE  zuvor etwas gehört hatte, mich mit einem für LWB`s vorgefertigtem Standardbrief anschrieb, ob ICH  nicht besser meine Legalwaffen abgeben wolle.... Ich war damals so geschockt, habe dem Typ aber nichts zurückgeschrieben. HEUTE würde ich es tun, denn Schweigen zu solch einem Unfug wird als Zustimmung gesehen für weitere Verschärfungen in Richtung Totalverbot,IMHO.  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 29.1.2022 at 17:22 , Immerbadisch sagte:

 ich werde nie vergessen, wie der Landrat, von dem ich NIE  zuvor etwas gehört hatte, mich mit einem für LWB`s vorgefertigtem Standardbrief anschrieb, ob ICH  nicht besser meine Legalwaffen abgeben wolle...

Ich hätte dem zurückgeschrieben, das er gerne vorbeikommen kann, und ich dann .... mit aufgepflanztem Bajonett....   Anus....

Link to comment
Share on other sites

Am 29.1.2022 at 17:22 , Immerbadisch sagte:

wie der Landrat, von dem ich NIE  zuvor etwas gehört hatte, mich mit einem für LWB`s vorgefertigtem Standardbrief anschrieb, ob ICH  nicht besser meine Legalwaffen abgeben wolle.

Und? hatte er das begründet?

Wenn nicht, hätte ich seine Gründe erfragt und dann darauf vermutlich geantwortet

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Der Reservist sagte:

Wenn nicht, hätte ich seine Gründe erfragt und dann darauf vermutlich geantwortet

Die Gründe hatte er mir ja konkret in mir heute noch bekannten "Hauptargumenten"  benannt:

- Waffen im Haus, Mißbrauch möglich, insbesondere durch unberechtigte Dritte

- Waffen sind per se gefährlich, daher vielleicht auf  andere Hobbies ausweichen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Hollowpoint sagte:

Ich hätte dieses Schreiben einfach in die Rundablage abgelegt.

Das habe ich ja dann gemacht, allerdings noch mit der zuständigen Waffenbehörde Kontakt aufgenommen gehabt wegen der geforderten Nachweise (Kaufbelege und Bilder) für die ordnungsgemäß Aufbewahrung aller sämtlichen vorhandenen Schußwaffen und die räumliche Trennung von Waffen und Munition (Aufbewahrung in einem Metallschrank mit Bartschloß) . Die Hardware hatte ich ja schon daheim befestigt gehabt.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, Gunfire sagte:

WOHER weiß der kleine Landrat(te), dass Du Waffen hast?

:peinlich:

Jeder normale Mensch weiß, dass der Landrat der Verwaltungschef seiner im Landkreis angesiedelten Behörden ist. Und damit auch der Unteren Waffenbehörde, Unteren Jagdbehörde und meist auch der für das Sprengstoffrecht zuständigen Behörden.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Immerbadisch sagte:

wegen der geforderten Nachweise (Kaufbelege und Bilder) für die ordnungsgemäß Aufbewahrung aller sämtlichen vorhandenen Schußwaffen und die räumliche Trennung von Waffen und Munition (Aufbewahrung in einem Metallschrank mit Bartschloß) .

Das obige lief Bundesweit , die Ämter wurden durch die jeweiligen Innenminister dazu verdonnert. Ich bin damals noch persönlich zum Sachbearbeiter, hatte einen guten Draht zu Ihm, leider früh verstorben. Da saß eine völlig aufgelößte ältere Dame neben mir die war fix & Alle wegen dem Anschreiben. Die hatte eine oder mehrere? Erbwaffen von Ihrem verstorbenen Mann auf einer vermute  Erbenwbk. Hab Ihn damals gefragt was der Driss soll, Sie hätten ja schon Alles in den Unterlagen, Antwort: Anweisung von ganz oben...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Immerbadisch sagte:

Die Gründe hatte er mir ja konkret in mir heute noch bekannten "Hauptargumenten"  benannt:

- Waffen im Haus, Mißbrauch möglich, insbesondere durch unberechtigte Dritte

- Waffen sind per se gefährlich, daher vielleicht auf  andere Hobbies ausweichen

Auf diese Gründe hätte ich vermutlich sehr detailliert und sachlich geantwortet und noch höflicher um Antwort gebeten. Wenn ich sehr gut drauf gewesen wäre, hätte ich ihm die Gefährlichkeit und den Mißbrauch der (von) Politiker(n) auch aufgezeigt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Emmerich fordert einheitliches Waffenrecht in der EU

Der Innenexperte der Grünen, Marcel Emmerich aus Ulm, hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser aufgefordert, sich bei der EU für eine Verschärfung der Feuerwaffen-Richtlinie einzusetzen. Dadurch sollen Taten wie der Amoklauf an der Universität in Heidelberg verhindert werden, so Emmerich. Die schreckliche Tat von Heidelberg habe auf brutale Weise gezeigt, welchen Flickenteppich die Europäische Union beim Waffenrecht zulasse, sagte Emmerich der Deutschen Presseagentur. Wenn jemand im Nachbarland legal Waffen und Munition kaufen könne, um dann schwer bewaffnet in seinem Heimatland Menschen zu töten, gebe es ganz klar Handlungsbedarf. Faeser sollte daher das Treffen der EU-Innenminister am Donnerstag in Lille nutzen, um eine Debatte zur Verschärfung der Richtlinie anzustoßen. Wichtig seien gemeinsame Standards, sowie Verbesserungen beim Austausch von Informationen und bei der Rückverfolgung von Waffen, so der Abgeordnete aus dem Alb-Donau-Kreis.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/emmerich-fuer-verschaerfte-feuerwaffen-richtlinie-100.html?fbclid=IwAR34K9N-oJKDyrw-hTgSw-0fCVgHmZwjqPMx6HmIe0Ri407oZ-ThF-geDig

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)