Jump to content

Rheinland-Pfalz: Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen


gbadmin

Recommended Posts

Nach dieser Tat und was mir mein Kollege schon an grenzwertigen Erfahrungen bei seinen Einsätzen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sachen Angriffe auf Einsatzkräfte berichtet hat, denke ich, dass wir für diese Tatbestände (Behinderung, Beleidigung und Angriff auf Einsatzkräfte) spezielle Gesetze benötigen.

Und zwar mit "richtigen" Strafen, so dass die Heide brummt und der letzte Prolet begreift, das wird teuer!

So wie das jetzt gehandhabt wird, kann und darf das so einfach nicht weitergehen!

Link to comment
Share on other sites

Der "honorige" Herr Bäckermeister:

Zitat

Nach Informationen von SWR und SR handelt es sich bei dem festgenommenen Andreas S. um einen Geschäftsmann. Er soll vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet haben. Er soll auch nicht im Besitz eines gültigen Jagdscheins sein, wie zunächst angenommen wurde. Das teilte der Deutsche Jagdverband dem SWR auf Nachfrage mit. Andreas S. sei 2008 zum ersten und 2020 zum zweiten Mal die sogenannte waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen worden. Somit habe er keine Waffen mehr besitzen dürfen. Über den anderen 32-jährigen Tatverdächtigen ist noch nichts bekannt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Ausbilder Schmidt sagte:

Gehts noch ? ?Soll das jetzt ne Treibjagd werden.

Willste noch mehr wissen ? :unschuldig:

Bäcker und Vierfach-Vater: Was wir über den mutmaßlichen Polizisten-Mörder wissen

https://www.focus.de/panorama/welt/zwei-polizisten-erschossen-zwei-polizisten-erschossen-was-ueber-den-mutmasslichen-taeter-bekannt-ist_id_46689007.html#comments

Lies mal die Kommentare zu dem "Artikel" ... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Tatverdächtiger stellte sich selbst

Der 38-jährige Verdächtige hat sich nach Angaben der Polizei selbst gestellt. Er habe sich über seine Anwältin bei der Polizei gemeldet und sei dann vor einem Haus im saarländischen Sulzbach festgenommen worden, berichtet ein Polizeisprecher. Der Mann soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Er habe zunächst keine Aussage gemacht. In dem Haus sei kurze Zeit später der 32 Jahre alte zweite Verdächtige festgenommen worden. Auch er habe sich zunächst nicht geäußert.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/live-ticker-zu-toedlichen-schuessen-auf-polizisten-im-kreis-kusel-100.html

Link to comment
Share on other sites

So schlimm die Tat ist, ohne wenn und aber, fällt mir aber sofort eine große Merkwürdigkeit zum Heidelberg Fall. Hier wird komischerweise der Name und Details in der Presse und Medien genannt. Der andere Fall ist schon wieder komplett verschwunden. Komisch wie hier bei Tötungsdelikten mit 2er lei Maß gemessen wird.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Iggy sagte:

Mal unabhängig vom Rest: Bilde ich mir das nur ein oder zeigen die nur bei biodeutschen Tatverdächtigen unverpixelte Bilder?!

Wenn nach Tätern gefahndet wird soll das schon mal vorkommen.

Es sollen aber auch schon Täterbilder von Geschädigten wg. Datenschutz nur verpixelt herausgegeben worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Es sind 2 Tatverdächtige festgenommen worden. Wir wissen nicht wer geschossen hat. Der Mann ist Bäckermeister, sein Laden öffnet in 40min und er schleicht mit der Karre durch den Wald ? Wildern ? Wenn er die ganze Nacht in der Backsube steht und früh eigentlich totmüde ins Bett fällt ? 

Hier gibt es noch sehr viel Ermittlungsbedarf. Bäcker sind als Lebensmittelbetriebler eigentlich keine  wirtschaftlichen Corona Opfer.

DeSüWe

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)