Jump to content

Bluttat von Kusel – „Die Gesellschaft ist insgesamt verroht“


GunBoard.de

Recommended Posts

Die kaltblütige Tötung zweier Polizisten hinterlässt viele Fragen. Eines steht fest: Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt zu. Die Polizei erfährt die ganze Wut und den Hass, der an anderer Stelle produziert wird. „Die Gesellschaft ist verroht“, sagt Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, GunBoard.de sagte:

Die Gesellschaft ist verroht“, sagt Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Seine Aussage mag stimmen, aber er sollte dann die Hauptschuldigen nennen -  Die Politik(er).

Auch wenn Gewalt gegen Polizisten in keinster Weise gerechtfertigt ist, aber sie selbst tragen mit der Auftragserfüllung - gegen Demonstranten, die gegen die Impfpflicht auf die Straße gehen - nicht sonderlich zu ihrem Ansehen bei; zumal auch dann nicht, wenn andere - z. B. Verkehrsgefährdende - Demonstrationen von ein paar Polizisten mit Warnwesten "begleitet" werden oder dies 3 - 4 Hansel versuchen, diese "aufzulösen".

Die Führung der Polizei sollte einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob der von ihnen befohlene und geplante Einsatz der Polizisten nicht mit zu dieser Verrohung beiträgt.

Das andere Problem der Verrohung ist ein Thema, das man aus lauter Höflichkeit unseren Gästen gegenüber gar nicht erst anspricht.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)