Jump to content

FDP-Waffenrechts-Bericht


Katja Triebel

Recommended Posts

Statement der FDP:

Potsdamer Gespräch „Der demokratische Rechtsstaat ist gut beraten, seine Bürger nicht unter Generalverdacht zu stellen“. Dieses Zitat des FDP-Landesvorsitzenden Gregor Beyer am Montag bei der Veranstaltung der FDP-Fraktion in Potsdam definiert besonders gut das Problem, das viele Jäger und Sportschützen in Brandenburg haben. Sie ärgern sich über Waffenkontrollen durch uniformierte Beamte. Dabei geht von legalen Waffen statistisch gesehen so gut wie keine Gefahr aus.

Rest bitte selber lesen - da steht noch viel mehr ;)

http://www.fdp-fraktion-brandenburg.de/Potsdamer-Gespraech-Legalwaffen-und-freie-Buerger-in-Brandenburg/5829c9296i1p296/index.html

Link to comment
Share on other sites

Den Satz verstehe ich nicht.

Obwohl, soweit, wie die CDU in letzter Zeit nach links gerückt ist ...

Aber dann kann man auch gleich das Original nehmen, nämlich DieLinken.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Egal, wie weit die CDU nach links gerückt ist, sie hat immer noch genügend konservative Mitglieder und aus diesem Kern wäre eine Regeneration durchaus noch möglich - auch, wenn es mit einer "Modernisierung" verbunden sein müßte. Leider fehlt den Konservativen einmal der Mut zu einer Modernisierung und es fehlt der Mut, sich ins Rampenlicht zu stellen.

Eine Regierungskoalition mit den Grünen (nur, um an der Macht zu bleiben), würde m. E. die CDU korrodieren lassen; wenn nicht sogar mittelfristig zur Spaltung führen. In einer Regierungskoalition mit den Grünen müßten soviele Kompromisse eingegangen werden, daß das winzige Restprofil der CDU, das eh kaum noch erkennbar ist, verschwinden würde.

Na ja, bis die CDU die Position der Linken erreicht hat, ist noch ein Stückchen Weg zurückzulegen; m. E. hat sie eher die Position der ehemaligen SPD erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Wahrnehmungsstörungen im deutschen Südwesten.......

Ja, das sehe ich genauso. Herr K. wird ja auch als "gut katholisch" und ob seiner Mitgliedschaft in einen Schützen(trachten)verein als "volksnah-gutbürgerlich" dargestellt. Obwohl er strengorthodoxer Kommunist ist.

Da fallen mir andere Poitiker ein wie z.B. Bunga-Bunga-Berlusconi, der vom Vatikan-Kardinalstaatsekretär als eine unverzichtbare Stütze der katholischen Werte und Sitten des katholischen Italiens gebraucht wurde oder ein gewisser Ex-KGB-Offizier Wladimir P., der auch immer schön von den Popen gestreichelt und höchstwahrscheinlich noch zu seinen Lebzeiten heilig gesprochen werden wird.

:zombi:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)