Jump to content

45 598 private Schusswaffen in Berlin


bopper

Recommended Posts

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article109942518/45-598-private-Schusswaffen-in-Berlin.html

Berlin - In Berlin sind derzeit 45 598 private Schusswaffen registriert. Knapp die Hälfte davon - 20 981 - dieser Waffen wurden von den 5334 Sportschützen angemeldet. Das geht aus einer Antwort von Innensenator Frank Henkel (CDU) auf eine Parlamentarische Anfrage der Piratenfraktion hervor. 12 625 der Schusswaffen sind auf die knapp 3400 Jäger in Berlin registriert. (...)

Die Piraten sind doch zu etwas gut...

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist doch eher, wie viele legale Waffen NICHT im Besitz von Sportschützen und Jägern sind.

Ich schätze, Berlin dürfte wohl die höchste Zahl und Dichte von legalen WaffenSCHEINinhabern haben, die ihren ordinären Volksgenossen das verwehren, was sie selber gerne in den Taschen haben, um sich vor den bösen U-Bahnschlägern und Messerhelden zu schützen !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)