Jump to content

Arzt in München hortete 700 Schusswaffen


Fr@nk

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eigentlich ermittelte der Staatsanwalt wegen Unregelmäßigkeiten gegen den Münchner Mediziner. Doch als die Polizisten die Praxis durchsuchten, machten sie Augen: Sie fanden rund 700 Schusswaffen....

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article110478860/Arzt-in-Muenchen-hortete-700-Schusswaffen.html

Kommentare lesen, keiner regt sich darüber auf...:up:

Link to comment
Share on other sites

Was sehen meine Aeuglein da im im rechten Schrank obere Reihe, ganz rechts, richtig ein Stgw 90 mit gekoppelten Magazinen :shock::freu: und es würde mich nicht wundern, wenn es die "Vollernter" Version ist. Hofffentlich landen die teils wohl seltenen und schönen Waffen nicht im Schmelzhofen, sondern werden an Berechtigte weiter veräussert

Link to comment
Share on other sites

Hofffentlich landen die teils wohl seltenen und schönen Waffen nicht im Schmelzhofen, sondern werden an Berechtigte weiter veräussert

Mühli MÜNCHEN da regiert die SPD, die landen im Hochofen und der Stachus ist sicherer geworden!!

p.s mit VIeeel Glück gelangen seltene Stücke ins LKA, ansonsten wäre ich dafür aus Berechtigte BEDÜRFTIGE zu machen...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie und warum jemand illegale Waffen sammeln will.

Die kann er anschauen und sich daran ergötzen. Vielleicht wird er dadurch erregt?

Er kann sie nicht benutzen, nicht anderen zeigen und nicht verkaufen ohne Gefahr zu laufen dafür bestraft zu werden.

Er muss ständig in der Angst leben, dass er entdeckt wird.

Ist wohl ähnlich wie wenn jemand gestohlene Kunstwerke sammelt.

Link to comment
Share on other sites

mike,...wie werde ich bedürftig....

Bedürftig Definition, Bedürftig im Sinne des WaffG Neu ist, wer nicht im Besitz Aller in den genehmigten Sportordnungen aufgeführten Schußwaffen ( Sportgeräte ) ist. Um gegen eventuell auftretende Unbill gewappnet zu sein, ( Ausfall, Funktionsstörung ect.) ist gegen eine Zweitwaffe für die gleiche Disziplin nichts einzuwenden. :cool:

Das sammeln war wohl ein Zwang, da sprach eine innere Stimme: Nimm mich mit, gib mir ein Neues Zuhause...:rolleyes1:

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Artikel:

Zum großen Teil handelte es sich um sogenannte Langwaffen, darunter auch vollautomatische. 23 von ihnen fielen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

da wirst du wohl bei uns niemanden finden ...
Doch, die gibt es auch in legal. Nicht sehr zahlreich, aber sehr, sehr, sehr zahlungskräftig. Wobei der wenigste Aufwand in monetärer Hinsicht der Kauf eines Vollautomaten ist. Etwa die zwei- bis vierfache Summe des Kaufpreises kostet alleine der Transport vom Erwerbs- zum Aufbewahrungsort...:arab:
Link to comment
Share on other sites

...must nur das Sammelgebiet weeeeeeeeeeeeit fassen.
Nö, muss man nicht. Es besteht z.B. die Möglichkeit des Vollautomatenerwerbs, wenn man in seinem Sammelgebiet nach §17 am Limit angelangt ist und ein oder zwei Vollautomaten darein passen und die Sammlung noch aufwerten würden. Sozusagen die Geleékirsche auf der Sahne sind.

So ungefähr: "Kriegswaffen aller Jahrhunderte und Länder".
Eben falsch. Siehe oben. Ich kenne zwei Sammler (nicht persönlich, aber namentlich), die ein sehr eng gefasstes Sammelgebiet beackern und auch VA besitzen dürfen.

Zudem gibt es auch einige, die dies beruflich, also gewerblich, dürfen sowie einige Sachverständige nach §18.

Unmöglich ist also selbst dies nicht in Deutschland. Es ist aber ein seeeeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg mit vielen spiiiiiiiiiiiiitzen Steinen... :contra:

Link to comment
Share on other sites

jäger,...du enttäuscht mich und nimmst mir meine freude.:s84::s84:

soviel aufwand...

dabei wollte ich doch nur das mg des lka bremen haben...

natürlich mit der ersatzteilkiste.:freu::freu::freu:

Ach ist doch bald Waffenbörse in Kassel, der aus Bremen sagte doch wie schnell das geht, holste dir bei Frontvogt soeine Hitlersäge und mit 2 Handgriffen läuft sie wieder.

Wenns doch nicht klappen will denke ich muss man den Sachverständigen da nur anrufen,... evtl. liefert er dann auch die Ersatzteile ^^

Link to comment
Share on other sites

Verwunderlich daß unsere Qualitätsmedien den Vorfall nicht stärker vermarkten.

700 Waffen und kein einziges Amokopfer ?

Sind Waffen vielleicht doch nicht so böse ?

Kein Problem, hier " Blind am Donnerstag, Ausgabe Minga"

Bekommen Ärtze zuviel Diridari?

Unglaublicher Vorgang in München, bei einer Hausdurchsuchung wg. Abrechnungsbetruges wurde ein Wahnsinniger Beifang getätigt. 700 scharfe Schusswaffen in Ikeaschränken, ein schier Unvorstellbares Waffenlager hortete Dr. ( hier natürlich der volle Name incl. der Adresse ) im laufe von nur ?? Jahren an. Wenn man den Wert pro Stück mit nur 1000,00 Euro annimmt, das ist laut EXPERTEN noch zu niedrig angesetzt, ergibt sich die exorbitante Gesammtsumme von 700.000,00 Euro!! Dies führt uns allen vor Augen, Ärtze bekommen zuviel Honorar, wie sonst konnte diese Summe von diesem Waffennarren beiseite geschafft werden? Kein Wunder bei der Lobbyarbeit die diese Berufsgruppe zusammen mit Ihrer Interessensvertretung der "Kassenärtzlichenvereinigung" Tagein Tagaus in Dauerberiesselung bei den Medien verkündet!

Wieviel dieser geheimen "Waffenlager" existieren noch Bundesweit in Praxen? Unsere Investigativ Journalistin Claudia Schlag - Bolzen ist weiter für unsere Leser aktiv!! Bitte nehmen Sie an unserer Onlineumfrage: "Brauchen wir die Kassenärtzliche Vereininug" teil.:unschuldig:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)