Jump to content

Frage zu Perkussionsrevolver


Archer

Recommended Posts

Die gravierten sind Sammlerstücke. Da würden dauerhafter Gerbauch den Sammelwert ruienieren.

Die Gebrauchsrevolver waren weiter hinten in der Ausstellung und sind auch zu sehen.

In der Regel sind die Gruppen besser, als bei den Repliken aus Italien. Die Maße Trommel zu Zugmaß ist gut. Es gibt aber Exemplare, wie meine bei meinen krummen Augen, bei denen muss man in der sechs links anhalten um auf 25m so in die zehn zu schießen.

Das zu korrigieren ist schwer. Feilen eines neuen Kimmenausschnittes im Hahn geht nicht, da man zu weit nach rechts muss. Korn ist fest und nicht verschiebbar.

Habe auch ein Modell, da ist die Mündung nicht gerade abgestochen. OB das ab Werk so war oder der Vorbesitzer dei Mündung nur schlampig poliert hat, kann ich nicht sagen. Ist jetzt zur Korrektur. Leider nicht bei Karl.:s84:

Zumindest schießen sie gut genug für das Western schießen, da ich bei der DM im Main Match keinen Fehlschuss getan habe. Waren in drei Tagen 120 Schuss.

Ja ich weiß, 40ziger und 50ziger Ziele auf 5m; aber man glaubt es nicht, was da noch vorbeigeschossen wird. In der Regel wegen Reißen am Abzug.

Link to comment
Share on other sites

Die Dinger sind einfach gut, die allermeisten jedenfalls.

Und Wolf hat uns ja erst alle auf den Geschmack gebracht ...

Das mit der weiteren Nachfertigung wär echt mal gut, aber leider weiss heute wohl kein Mensch mehr, wo die Maschinen geblieben sind. Und leider kann auch die Firma FAUL die Lizenzrechte von Sam nicht mehr weiter übertragen.

Sie sind wohl mit FAUL erloschen, oder gibts da noch nen Rechtsnachfolger, Wolf ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, sehr hübsch - aber schießen die auch so gut?

Musst umgekehrt sagen: auch die hübschen schiessen gut..

Bis auf einen Bereich von ung. 1000 Stk. war die Qualität immer gut, innerhalb dieses Produktionsbereiches gibt es leider vereinzelt schlechte Qualität, die zum grössten Teil auf mangelhafte Arbeit beim Feinbearbeiten der Teile herrührt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)