Jump to content

"Wer gegen die Schützen ist, der wird von uns keine Stimme bekommen."


El Marinero

Recommended Posts

Diese klare Ansage richtete der Präsident des Oldenburger Schützenbundes gestern im Rahmen einer Sitzung an das Gesamtpräsidium.

Niedersachsen wird Anfang nächsten Jahres zu den Wahlurnen gerufen. Hoffen wir nun, dass diese Botschaft rübergekommen ist und dass die Kreispräsidenten sie auch weitertragen in ihre Kreise, Vereine und an ihre Mitglieder.

Damit wissen wir jedenfalls, wen wir nicht wählen sollten.

Aber wen wählen wir denn jetzt ? Gibt es eine Partei, die sich eindeutig zu den Schützen bekennt ? Eine Partei, die endlich sachlich fundiert die komplexen Vorgänge des Waffenrechts angeht ? Eine Partei, die sich eventuell dafür einsetzt, schwachsinnige Paragrafen aus dem Waffenrecht zu entrümpeln ? Eine Partei, die das dann sogar auch offen verkündet ?

Nach neuesten Umfragen zeichnet sich im Land eine rot-grüne Mehrheit aus SPD und Grünen ab. Die CDU, zur Zeit als stärkste Partei gewertet, wird nach jetzigem Stand keinen Koalitionspartner finden. FDP, Linke oder Piraten dümpeln um die drei Prozent rum.

Wir haben keine konkreten Aussagen, um die Situation des legalen Waffenbesitzes verbessern zu können. Alles, was wir haben, sind Forderungen nach Waffensteuern, Gebühren, Verboten.

Wie schon gesagt, wir wissen definitiv, wen wir nicht wählen sollen. Gleichzeitig wissen wir auch nicht, wen wir überhaupt wählen sollen.

Also, sollen wir denn jetzt überhaupt jemand unsere Stimme geben ? Es tut ja keiner was für uns.

Bei der Bundestagswahl 2009 sah das Anfangs ganz anders aus. Zumindest waren klare Aussagen vorhanden und ein kleine Partei am Rande der 5%-Hürde schoss kometenhaft nach oben.

Aber was ist davon geblieben außer dem status quo ? Gibt es irgendwelche Widersprüche zu der ideologisch gefassten Meiningsmache der Massenmedien ? Gibt es politischen Widerstand (öffentlich) gegen grüne Gesetzentwürfe ? Jedenfalls solche Widersprüche, die man auch mal in der Zeitung lesen kann ?

Nein, es gibt nichts oder nur sehr wenig dazu.

Ich finde, jetzt sollte sich mal jemand klar, deutlich und öffentlich zu uns bekennen. Das ist auf alle Fälle besser, als hinterher über geringe Wahlbeteiligungen zu klagen.

Edited by Jägermeister
Schriftgröße von Augenkrebs auf normal gestellt.
Link to comment
Share on other sites

Blödsinn!

Die FDP ist immer noch die einzige Partei, die uns nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen möchte, wenn's mal wieder eng wird!

In Bayern wird z.B. am 17./18.11.2011 auf dem Programmparteitag in Rosenheim über einen Antrag zur Liberalisierung des Waffengesetzes abgestimmt.

In welcher Partei gibt es ähnliche Anträge?!? :rolleyes1:

Übrigens steht Mäc laut neuester Umfrage bei 41%. Das ist wohl noch ausbaufähig.

Rotzgrün liegt z.Z. bei 47% und hat damit KEINE Mehrheit!

Das mit der FDP ist leider so. Z.Z. 3%. Aber noch ist nicht Wahltag und in Mordrhein-Vandalen und in Scheußlich-Hohlstein hat's ja auch geklappt!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Na ja....FDP über 5% halt..............

Ich weiß, das ist nicht viel und hat auch Rotzgrün, bzw. Dänenrotzgrün nicht verhindert, aber immerhin besser über 5% als unter 5%!

Wenn Mäc über 40% kommt und die FDP wenigstens 5+X% schafft, dann gibt es WENIGSTENS eine GroKo unter Mäc und eben NICHT Rotzgrün.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Was nützt Mäc denn die stärkste Partei, wenn er nichts zum koalieren hat ?

der war gut, warum muss man denn koalieren wenn es so schon reicht ...

schmeisst den "gelben" ruhig die Stimmen nach - hat ja schonmal nich geklappt

und was die FDP derzeit treibt kann man auch in die Tonne treten

Gruß Klaus

PS: Entschuldigung bitte Stefan aber das sind die nackten Tatsachen ...:unschuldig:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)