Jump to content

Elite-Kämpfer der GSG 9 gehen gegen eigenes Mitglied vor


Medizinmann

Recommended Posts

http://www.focus.de/politik/deutschland/mitglied-in-rechter-gemeinschaft-elite-kaempfer-der-gsg-9-gehen-gegen-eigenes-mitglied-vor_aid_857637.html

„Härte und Hass gegen die Feinde“: Das soll eine rechte Glaubengemeinschaft fordern, in der offenbar ausgerechnet ein GSG-9-Kämpfer Mitglied ist. Die Elite-Einheit ging deswegen nach FOCUS-Informationen gegen dieses Mitglied vor..........

.........Romann sagte FOCUS, er habe sich zum Einsatz der GSG 9 entschlossen, da der verdächtige Bundespolizist privat eine großkalibrige Waffe besitze. Der Beamte habe sich jedoch ohne Gegenwehr ergeben. „Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass wir keine Rechtsradikalen in unseren Reihen dulden.“

Link to comment
Share on other sites

Hallo

kein noch so gutes Auswahlverfahren kann verhindern, daß sich Männer mit radikalem Gedankengut oder auch gute Männer, die lediglich Probleme mit dem Ausschalten eines Gegners haben in die Truppe eingliedern. Sie werden bei der Kameradschaft ziemlich schnell wieder ausgegliedert. So war es und so wird es weiter sein.

Steven

Link to comment
Share on other sites

42 Jahre und noch in der GSG - das glaube ich erstmal nicht

Steht auch nirgendwo explizit.

Es ist nur von einem Bundespolizisten die Rede, kann also auch ein ehemaliger Bahnpolizist oder ein "gewöhnlicher" Ex-Grenzschutzbeamter sein.

Insofern ist der Begriff "aus den eigenen Reihen" zwar richtig, aber eben nicht korrekt.

Du weiß doch, es gibt viele Fakten die die Qualitätspresse per Sprachgebrauch gern etwas modifiziert.

Scheint im Übrigen eine sehr ausgeprägte Eigenschaft der links/grün Hoplophoben zu sein.

Edited by Pickett
Shreipfäler
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)