Jump to content

Tolles Forum!


dynamite

Recommended Posts

Hey Leute!

Gerade mal zwei Wochen ist es her, seit sich hier einige Ex-Visierler eingefunden haben nach der bedauerlichen Schliessung des dortigen Forums. Die Mitgliederzahlen und Beiträge sind seither ganz schön in die Höhe geschnellt und ich denke, der einte oder andere hat hier eine "neue Heimat" gefunden - wenn ich das 'mal so sagen darf. Mittlerweile gefällt es mir hier sogar besser als früher bei VO.

Entscheidend, dass es mir so gut gefällt, sind aber nicht nur die "alten Kameraden", sondern v.a. auch die offene und freundliche Art der Moderatoren, die einem statt dreinreden lieber unterstützen. Ausserdem findet man nicht nur interessante OT-Beiträge, sondern immer wieder auch fachkundige Infos über Waffen und Zubehör an sich.

Man kann hier gemütlich über das reden, was einen beschäftigt und interessiert und hat es mit Leuten zu tun, die auch andere Meinungen gelten lassen und einen anständigen, witzigen Umgang pflegen. Das finde ich super und ich hoffe, dass sich das auch so weiterentwickelt!

Was diese ganzen Konkurrenzängste und -spiele der letzten Zeit bezüglich anderer Foren angeht, dafür habe ich nun wirklich bloss ein müdes Gähnen übrig: jeder soll doch einfach dort posten und lesen, wo es für ihn interssant ist; über kurz oder lang wird er dies sowieso - schliesslich bekomen wir dafür ja keinen Arbeitslohn :D

Gruss und eine schöne Woche,

dynamite

Link to comment
Share on other sites

Zitat von dynamite: "... - schliesslich bekomen wir dafür ja keinen Arbeitslohn :D "

Moooomentemal: Keinen Arbeitslohn??? So wie hier manche schreiben, haben ich implizit ein Zeilenhonorar unterstellt, welches sich in einem deutlich "obszönen" Bereich bewegt, wenn nicht sogar noch mehr?

(Jetzt muß ich meine Altersversorgung neu berechnen....) :(

Link to comment
Share on other sites

@ dynamite:

avatar-37.gif

(spass!)

mir gefällts hier auch saugut.

hab letztes wochenende mal wieder n bisschen in w.o. rumgelesen, es aber gleich wieder seinlassen. jede sachliche diskussion artet nach spätestens 5 postings in einen "du hast ja keine ahnung!"-fight aus.

als logo empfehle ich zwei widder, die mit den köpfen aneinanderrennen.

klonk

hier ist aber echt schön.

übrigens gibt es sowas nicht nur in de:

in den usa gibt es jetzt ein forum "gun-talk.com", das wurde gegründet von leuten, die mit anderen foren ähnliche probleme hatten.

wir sind also nicht die einzigen sensibelchen auf diesem planeten. :oops:

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es hier auch Klasse, ehrlichgesagt sogar besser als bei VO 8) , die Leute hier sind netter und offener und man hat nicht ständig das Gefühl überwacht und Zensiert zu werden :D . Ich persönlich habe hier meine neue Heimat gefunden, und ich bin davon überzeugt das ich nicht der einzige bin, das Forum wächst und gedeit, schon fast 100 User,über 15000 logins und über 2200 Artikel :D und das in so kurzer Zeit. Auch meim Lob an alle Admins und Mods macht weiter so 8)

Link to comment
Share on other sites

interessant ist auch, dass sich im vo alle mokiert haben, es gäbe zuwenig fachliche diskussionen.... hier hingegen hat ein neu-user bzw. gast auf eine luftpistolen(!)-frage innerhalb von 30 stunden (!) so eine masse an konstruktiven tipps und infos erhalten, dass es eine wahre freude ist.

siehe "Alte Luftpistole Renovieren" http://web184.uranus.xtnoc.de/gunboard/viewtopic.php?t=334

xyxthumbs.gif

Link to comment
Share on other sites

sperren, weil er die intimität des forums zerstört hat. :wink:

oder eine verlosung?

naja, siehe mein thread "anscheinswaffe gratis".... in vielen foren wird was verlost, wenn 100, 500, 1000 etc. user erreicht sind.

(hint hint)

:roll::oops:

....aber in einem kommerziellen forum kann man sich das auch leisten.

hier muss das nicht sein. ihr admins habt auch so schon genug arbeit.

ich habs! wir machen eine party!

wir treffen uns ALLE an einem verabredeten abend im chat! mal sehen, was der chatserver aushält... :D

was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)