Jump to content

"Waffe als Sportgerät": Schützenverein Maulsbach lädt zum Vortrag


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Der Schützenverein Maulsbach bietet eine Vortragsreihe und Auseinandersetzung über den Schießsport für Interessierte an. Die Reihe wird fortgesetzt am 5. April ab 19 Uhr im Schützenhaus Maulsbach. Das Thema: "Waffe als Sportgerät".

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/113693--waffe-als-sportgeraet---schuetzenverein-mauslbach-laedt-zum-vortrag

Link to comment
Share on other sites

...habe dazu einen meiner Meinung nach guten Vergleich parat, da wir das ja immer und immer wieder gegenüber den Medien hervorheben müssen, dass wir "sportlich" schiessen, obwohl man uns LWB`s gegenüber  ja keinen Glauben diesbezüglich schenken will, insbesondere die grünen Friedenstauben...:

Wenn Sportschützen verschiedenster Länder zusammenkommen , um sportlich miteinander zu schiessen und ein gutmenschelnder Politiker kommt dann dazu, schiessen sie kurz danach "unsportlich" AUFEINANDER...Satire ON!!!

Link to comment
Share on other sites

Am 24.3.2022 at 06:34 , Greenhawker sagte:

Ich geh nicht mehr in meinen Erstverein, nachdem ich dort angeregt hatte Leute einzuladen und zu Schulen die sich eine SSW gekauft hatten und dafür übelst beleidigt wurde. 

Das alte Problem - die alten Vereinsoberen oder das "Mittelalter" das Angst hat, daß es ja noch schlimmer könnte, wenn man "schlafende Hunde" weckt.

Wobei ich leider auch das Problem seh, daß wenige bis gar keine geeigneten Personen für solche Vorträge zur Verfügung stehen. Wenn ich dann "Interviews" von einigen Vorständen sehe, dann kann man nur noch das gruseln bekommen

Edited by Der Reservist
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ja diese Vorträge selbst gehalten, zwei bis drei Helfer hätte ich auch gehabt für den Praxisteil, war ja alles schon im Vorfeld fertig. Dann kam das: " Das hat hier im Verein nichts zu suchen." Auf den Hinweis, so könnte man eventuell auch neue Mitglieder bekommen kam: "Leute die sich eine SSW kaufen, brauchen wir nicht".

  • Like 1
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)