Jump to content

Klein und kräftig – der Opel Mokka


Jägermeister

Recommended Posts

Die Autobauer aus Rüsselsheim bringen diesen Herbst einen neuen Mini-SUV in Deutschland auf den Markt: den Mokka. Damit will Opel den Modellen Dacia Duster und Nissan Juke Paroli bieten. Mit serienmäßigem Unterbodenschutz und einer Bodenfreiheit von circa 16 Zentimetern ist er auch für Jäger interessant.

Mehr unter: http://www.jaegermagazin.de/aktuelles/detail.php?objectID=4983&class=62
Link to comment
Share on other sites

Bittesehr:

Hier war ehemals das Foto eines Wagens zu sehen, der mitgeholfen hat, Mauertote zu erzeugen.

Gebaut zur Jagd auf Imperialisten!

Dieser Dreckskarren war original nur von den DDR-Grenztruppen gefahren! Schon deswegen würde ich den niemals kaufen. Ausserdem kann die Karre im Gelände garnix.

Ebenso viele Produkte, die heute als ESJUWIE bezeichnet werden. Ausnahme mit Einschränkungen: Das G-Modell. Wobei ich mit meinem nur 1/8 kostenden Ruckizucki schon des öfteren winkend an den steckengebliebenen Bonzenkarrossen vorbeigefahren bin... :spiteful:

Link to comment
Share on other sites

Aber ein Jimny ist billiger, geländetauglicher und säuft wesentlich weniger als dieser Boxertreibling.
Mein Jimny, den ich täglich auch für den Weg zur Arbeit nutze, säuft im Hamburger Stadtverkehr ~8l/100km. Der Subaru wird nicht viel darüber liegen als Benziner. Beim Diesel sind die imho fast gleich.
Link to comment
Share on other sites

Joa, Normverbrauch... :rolleyes1:

Wenn ich viel Landstraße langzuckel, also wirklich sanft fahre, schaffe ich eventuell vielleicht mal 7,3l/ 100km. Überholen ist dabei garnicht drin, weder bei dem niedrigen Spritverbrauch, noch aufgrund der wenigen Heumampfer unter der Haube. Der Forester hat fast doppelt soviele und braucht nur unwesentlich mehr. Und es ist ein ganzes, nicht nur ein halbes Auto. Der nächste Autowagen wird wahrscheinlich einer werden, wenn mein Cheffe den neu auszuhandelnden Vertrag mitgeht. Ansonsten bleibe ich bei meinem HartzVI-Geländewagen... :s84:

Link to comment
Share on other sites

Dieser Dreckskarren war original nur von den DDR-Grenztruppen gefahren!

Hier war ehemals das Foto eines Wagens zu sehen, der mitgeholfen hat, Mauertote zu erzeugen.

Dann dürftes du dir aber keine alte Militärknarren in den Waffenschrank stellen.

Weiterhin wurde der Kübel auch in der regulären NVA gefahren, nicht nur den GT.

Das Auto kann für seine ehemalige Verwendung rein gar nix.

Und klar, ne Pappe bleibt ne Pappe, auch wenn grünes Blech verbaut wurde.

Link to comment
Share on other sites

VW Iltis! Das war ein tolles Auto.

Yup, beim Bund vielleicht weil man den Sprit nicht bezahlen musste.. Die Kisten haben imho ganz schön geschluckt...( hatten einen Benziner ) Ansonsten hat mein jagender Arbeitskollege einen Jimmny als Diesel, coole Kiste, jetzt bekommt der eine Jeep http://www.jeep.de/wrangler/index.html :wohow: Bin dann auf das nächste Jahr gespannt wie der sich im Wald schlägt..

@Klaus Opel :up: Ascona B 2,0i mit 195000km, Null Problem verkauft, Record 2,2 i gekauft mit 150000km 3 Jahre alt, verkauft mit 250000, Omaga A ok, der war nach 13 Jahren verrostet auch jenseits der 200000km, aktuell Zafira 1,7 TD coole Kiste 6,0 - 7,0 liter auf 100km. Dazwischen Nissan Primera laufen gut Ersatzteile :mad:, 1 x Renault Laguna Nie wieder!!

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)