Jump to content

Keine Waffen und mehr Feiern: Stuttgart will sicherer werden


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Immer wieder sorgen nächtliche Ausschreitungen und Gewaltausbrüche, ausufernde Feiern vor allem junger Menschen und Müllhaufen für Polizeieinsätze in der Stuttgarter Innenstadt. Nun will die Stadt mit einem größeren Programm für die zentralen Straßen und Plätze zum einen für mehr Leben in der City sorgen, zum anderen aber auch für mehr Ruhe und Sicherheit in den Nächten. An beliebten Treffpunkten sollen mehr Veranstaltungen stattfinden, es sollen klare "rote Linien" gezogen und Waffen in der Innenstadt verboten werden. Heute wollen Rathausspitze und Polizei die bereits Anfang März skizzierten Pläne für Stuttgart vorstellen.

https://www.zeit.de/news/2022-04/05/keine-waffen-und-mehr-feiern-stuttgart-will-sicherer-werden?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)