Jump to content

Niedersachsenwahl steht vor der Tür


El Marinero

Recommended Posts

  • Replies 282
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, Leute. Die Waffenlobby hat versagt. Wir haben, so wie das aussieht, ungefähr ein dutzend Schützen nicht erreichen können.

:whistling:

Und die zwei Nichtwähler in Wilhelmshaven kralle ich mir nächste Woche persönlich.

......oder aber ca. ein dutzend Schützen hat den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Du kannst viele günstige Schnäppchen bei egun machen.

Ach, auf die Schnäppchen verzichte ich gerne!

Die Frage die ich da aufgeworfen habe, ist nicht ganz von ungefähr. Auf Nachfrage hat sich der Herr Weil hier für die Schützen ausgesprochen. Was daran ist werden wir sehen. Große Sorgen bereitet mir die Situation im Bundesrat. Ich habe das hier allen erklärt, am Wochenende noch die Neulinge in unserem Verein darauf angesprochen....., die wußten aber schon Bescheid.....

In unserem Hegering wurde eure Werbung herumgeschickt. Die kam glaube ich dreimal von unterschiedlichen Stellen bei mir an. Von befreundeten Sportschützen, aber auch Jägern ..... Also die Verteilung hat geklappt.

Vielleicht muß die Konfrontation mit dieser Situation kommen, damit hier eine endgültige Klärung herbei geführt wird und man nicht von Jahr zu Jahr erneut Angst um sein Eigentum haben muss. Denn das ist es! Mein Eigentum! Ich bin gespannt welche Ideen hier von unseren Verbänden kommen. Hoffentlich gute.

Ich weiß gar nicht ob ich jetzt schlafen kann. Die Entäuschung sitzt tief.........

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Was für ein Wahlabend: Rot-Grün zittert sich in Niedersachsen an die Macht. Erst kurz vor Mitternacht steht fest: Schwarz-Gelb ist nach zehn Jahren Geschichte – trotz sensationeller FDP-Zahlen. ...

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir schon denken, wer die zwei Idioten wieder waren. Die kriegen was zu hören.

reg dich ab...

ich könnt dir welche zeigen, die bei uns mal mitglied waren und fleisig übten.

danach hatten sie die....rote...gehabt.

dann wars aus, mit erscheinen. mir kann ja keiner mehr. was geht mich fremdes elend an,...ich werd nix unterschreiben.

und dann wunderst du dich,...über deine kammeraden.....

ps. dem kerl, der in bremen wohnt, wünsch ich ne tägliche kostenpflichtige überprüfung...

ja, nicht alles was glänzt, will uns was gutes tun,...im sinne der aufrichtigkeit.

nur gut, das der häuptling die anderen 2 problemfälle recht schnell erkannte,....und reagierte.

faule eier,...entfernt man durch hygienemaßnahmen,....und nicht durch einladung auf 300 meterstände.

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Ein Feldherr ist gerettet, die Schlacht ging verloren. Man verleiht nichts, was man selber zum Leben braucht. Die CDU hat Stammwähler an die FDP ausgeliehen. Das passiert im Herbst nicht noch einmal....

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu sagen, die Grünen waren das Zünglein an der Waage. Hätten sie nicht soviele zusätzliche Prozente geholt, frage mich immer noch wie die das geschafft haben, :confused: wäre jetzt der Gewinner nicht rot-grün sondern schwarz-gelb.

Naja...das Zünglein an der Waage waren die nun nicht gerade, das war schon eindeutig mit 5,8 % mehr wie bein der letzten Wahl. Insofern wurden die Prognosen von Rot-Grün erreicht. Erfreulich allerdings war die Leistung der FDP. Auch wenn sicherlich genügend (Zweit)Stimmen von der CDU dorthin gewandert sind, ist es mühsig darüber zu sinieren.

Hätte die CDU 5 % mehr Stimmen behalten und die FDP damit 5 % weniger, wäre im Gesamten betrachtet das Ergebnis das Gleiche. Bringen täte nur ein echter Stimmenzuwachs etwas fürs Gesamtergebnis, unter der Vorraussetzung, dass die CDU ihr bisheriges Ergebnis vereteidigen hätte können.

Nun ja, wie auch immer m.A. nach hat sich der "Kampf" gelohnt. Eine Sitz mehr reicht zwar zunächst, ist aber kein wirkliches Ruhmesblatt, egal nun für welches Lager. Leider und das ist natürlich nun wirklich genauso ärgerlich, ist die Tatsache, wenn nun Rot-Grün regieren sollte, dass sich die Mehrheiten im Bundesrat verschieben.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen. Bis September ist es noch lange genug Zeit für Schwarz-Gelb, weiteren unsinnigen Bockmist zu bauen und die Machenschaften von Kopeken- Scheich "Peer dem Gierigen" wieder beim Wähler in Vergessenheit geraten zu lassen. Im übrigen ist auch die SPD eine alte Volkspartei und es bleibt abzuwarten ob diese ein radikalens Waffenbervot im Sinne der Grünschimmlinge so mittragen wird.

Ich kann mich nocht gut an Sebastian Edathy erinnern, der in seiner Rolle beim Innenausschuß ein gutes Bild ablieferte. Dies traf zumindest in der Vergangenheit auch auf einige SPD'ler zu.

Ich wage aber mal eine (unreine) Prognose, noch ein oder zwei Kapiatlvebrechen nach dem Strickmuster Winnenden und jede Partei wird die LWB's fallen lassen. Immer wichtiger scheint mir daher für unsere Sache zu werben und den Rückhalt in der Bevölerung zu festigen.

Aber nun genug philosophiert... Nun erst Recht.

Mit dennoch traurigen Grüßen....

Link to comment
Share on other sites

Ich wage aber mal eine (unreine) Prognose, noch ein oder zwei Kapiatlvebrechen nach dem Strickmuster Winnenden und jede Partei wird die LWB's fallen lassen. Immer wichtiger scheint mir daher für unsere Sache zu werben und den Rückhalt in der Bevölerung zu festigen.

Aber nun genug philosophiert... Nun erst Recht.

Zur Prognose, das Kapitalverbrechen wird kommen, auf die ein oder andere Weise.

Begründung: die fehlende Ursachenforschung und entsprechende mediale Ausschlachtung mit Scheuklappen sowie der gesellschaftliche Werteverfall.

Im Sinne des zweiten Satzes des Zitates muss weiter Gearbeitet und Geworben werden!

Daher meinen Dank an "die Drei vom Flyer" und denen, die den Inhalt weitergeleitet haben.:!:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)