Jump to content

Polizeibericht: Waffen gestohlen


Jägermeister

Recommended Posts

Schwäbisch Gmünd. Auf dem Parkplatz vor dem Schützenhaus im Hölltal wurden am Dienstagabend drei Schusswaffen gestohlen. Die Besitzerin der Waffen stellte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz ab und wollte im dortigen Schießstand schießen. Als sie kurz nach 18 Uhr aus ihrem Auto ausstieg, hörte sie Hilferufe einer Frau aus dem umgebenden Waldgebiet. Sie schloss ihr Auto ab, um nachzuschauen. Als sie nach wenigen Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war die Seitenscheibe eingeschlagen worden und die Waffen – zwei Gewehre und eine Pistole – waren gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die sich am Dienstagabend im Bereich Hölltal aufgehalten haben. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Gmünd, Tel. (07171) 3580 oder jede andere Polizeidienststelle.
Quelle: http://www.schwaebische-post.de/642945/
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gezielte Vortäuschung einer Hilfssituation um die Frau vom Auto zu locken und die Waffen zu stehlen?

Friedensterroris... äh Friedensaktivisten oder Kriminelle die sich für den nächsten Bankraub ausrüsten wollen oder oder oder ?

Das ist wieder ein Fall, der gegen eine Zentallagerung wo auch immer spricht.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, was ich getan hätte.

Schwindler :laugh:

Version 1:

Du hättest mit deinem Hochmodernen Multifunktionsgerät EIPHONE 5 oder Baugleich die 110 angerufen, dann die HD Videofunktion eingeschaltet und das Livebild via Wlan an die nächste Polizeidiensstelle gesendet. :ironie1:

Version 2:

Du hättest mit deinem Hochmodernen Multifunktionsgerät EIPHONE 5 oder Baugleich die 110 angerufen, dir das GO geholt und wärst mit Fenix und schwarzer Hardware auf die Nachsuche gegangen....:cool:

Version 3:

Berliner Polizeitipp, Du hättest ein bekanntes Wanderlied angestimmt, z.b. Im Frühtau zu Berge, oder Westerwald oder Hoch auf dem Gelben Wagen....und die Ohren :blabla:

@Erik Du bist ja auch ein Wikinger...:up:

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist alles garnicht so abwegig, ich bin durchaus hin und wieder alleine im Schützenhaus und habe dort zu tun. Meist Wettkampfvorbereitung. Gewisse Umstände, due ich hier nicht weiter ausführen möchte führen hierbei tatsächlich zu einer gewissen Gefährdung (potentiell zumindest), so dass ich im Zweifelsfall wirklich einfach nur die 110 wählen und abwarten würde. Die haben eine Mehrfamilienwohnung im Ort und sollten somit zügig dasein.

Link to comment
Share on other sites

110 fällt aus, weil wir da keinen Empfang haben. Erst zum Schützenhaus

Wäre ne Option gewesen, ja.

Dann hätte sie aber erst zum Schützenhaus müssen.

Sie hat sich aber anders entschieden.

Mal ehrlich, Sprüche ala ich nem ne Waffe mit in allen Ehren

aber im Notfall Sitz ich nicht vorm PC und überleg in Ruhe..... da wird halt gehandelt.

Und im Ernst, wir sind ganz froh das ihr nix passiert ist,

die hätten ihr auch auf dem dunklen Parkplatz nen Knüppel über den

Kopf hauen können!

Ist nunmal so, und jetzt sind halt nur die Wummen weg.

Nicht wünschenswert, aber besser als das die Kinder Halbwaisen werden!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)