Jump to content

Was ist das denn?


Jägermeister

Recommended Posts

ich könnt mir schon vorstellen, das die mit hauchdünnen papierhülsen funktioniert.

ich hatte mal teebeutel bei ner scharpse probiert.

das problem an dieser waffe aber ist die fehlende abdichtung..

vieleicht wurde sie aber auch mit gefetteten filzen hinten dichtgemacht.

wenn ich zeit finde stelle ich diese frage mal dem direktorium des suhler waffenmuseums.

also,...schön neugierig bleiben..:beach:

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mit ihm telefoniert. Also:

Baujahr zwischen 1840 und 1855. Dicke Läufe mit Rostnarben hinter Patronenlager, blanker Mitte und leichten Narben vorne. Verschlussabstand zwischen 3 und 5/10 mm. Das kann problemlos instandgesetzt werden. Der Büchsenmacher beurteilt sie als schussfähig. Jetzt allerdings noch Gasschlupf am Stoßboden. Holz prima, Vogelaugenahorn mit sauber eingelegten Metallteilen. Federn, Schlosse alle i.O. Eine erneute Bräunierung der Damastläufe ist auch möglich.

Munition: Papierpatronen.

Also, wenn Ihr mich fragt: Geiles Teil für untern Weihnachtsbaum. Ein richtiger Hinkucker.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch eine schöne Büchsflinte von Tanner in Hannover.

Muß ich noch ein bißchen dran werken aber die ist auch noch voll

belastbar cal. ca 16 mm.Die Löcher sieht man wenigsten und weil

ich in einem Alter bin wo die Hand schon mal zittert ist es gut wenn die Mündung etwas größer ist,wg. Pulver einfüllen.

Bei den Preisen darf ja nichts mehr verschütten.

Frohe Weihnachten zusammen.:klugopa:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch eine schöne Büchsflinte von Tanner in Hannover.

Muß ich noch ein bißchen dran werken aber die ist auch noch voll

belastbar cal. ca 16 mm.Die Löcher sieht man wenigsten und weil

ich in einem Alter bin wo die Hand schon mal zittert ist es gut wenn die Mündung etwas größer ist,wg. Pulver einfüllen.

Bei den Preisen darf ja nichts mehr verschütten.

Frohe Weihnachten zusammen.:klugopa:

Ist es nicht umständlich immer nach Hannover zu fahren wenn Du an der Flinte werken willst??

Hol sie doch nach Verden,ist doch dann viel bequemer und nicht so teuer!

Gegen das verschütten hab ich einen Tipp.Nimm Backpulver,dann kannst Du wenigstens sehen wo

Du fegen musst!:n01:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)