Jump to content

IM v. Baden-W. Gall: "Zuviele Waffen"


Califax

Recommended Posts

Heute schon :pani:???

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1951954/

Herr IM Gall (SPD) hat mal wieder seine Galle versprüht. Mir ist sowas von schlecht heute im Auto geworden, als ich seine hetzerischen und dummdreisten Tiraden ertragen mußte. Er setze sich für ein Totalverbot von großkalibrigen Waffen in Privathand ein etc. pp.

Im Vergleich dazu fast wohltuend und sehr sachlich der CDU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1952422/

Es gäbe für großkalibrige Waffen sehr wohl ausreichend sportliche Verwendung und Zentrallagerung in Schützenhäusern wäre törricht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte scih Gall einmal mit der Geschichte seiner Partei beschäftigen:

Auszug aus WIKI

August Bebel und Wilhelm Liebknecht, die Gründer der deutschen Sozialdemokratie, kämpften als entschiedene Gegner des preußischen Militarismus zusammen mit dem Internationalen Arbeiterkongress zu Beginn des 20. Jahrhunderts für die „Volksbewaffnung“ nach dem Vorbild der Schweizer Milizarmee.

Sie hatten damals wohl noch keine Angst vor "Waffen im Volk"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)