Jump to content

Drohmail wegen Massenmord in Connecticut an die Betreiber von Gunboard


Coltfan

Recommended Posts

Hallo

er erwartet doch die Anzeige. Entäuscht ihn nicht. Klar denken kann er. Er versucht die strafrechtliche Relevanz zu relativieren. (Entstand unter dem Eindruck....). Wir hatten solche Menschen in unserer dunklen Vergangenheit. Auch die suchten alle Schuld der Welt in einer Bevölkerungsgruppe. Das darf nie mehr vorkommen.

Steven

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der junge Mann leidet unter einer gigantischen Grössen-Störung, dass er solche Mails mit "WIR können ... wir werden" verschickt. Wahrscheinlich versendet er auch kotverschmierte Faxe unter unserem Namen ans AWB.

Dem muss dringend abgeholfen werden, da wäre eine Verleumdungsklage schon richtig.

Heilung kann auch durch Strafe erfolgen :teufel:

Link to comment
Share on other sites

war alles im Affekt?

und damit endschuldbar?

ich denke nein.

persönliche Verantwortlichkeit endet nicht an der Tastatur.

und verquastes Betroffenheitsgehabe hat nichts mit tatsächlicher Problemanalyse zu tun.

Wo ist die mail an Herrn Asssad,der seit Monaten Kinder massakriert,wo die Beileidsbekundung für die 10 getöteten Mädchen in Afganistan,die so schrecklich umkamen...wo die Betroffenheitsadresse an die unzähligen Kinder die totgeprügelt,gequält und versklavt werden ?

Nur eines scheint zu zählen: die gerade herrschende Schlagzeile#1, der Hype des Tages.

verlogen, bigott und unverzeihlich dumm

Ich erachte es als sehr pervers,sich im Angesicht von soviel menschlicher Tragödie profilieren zu wollen und willkürlich und ohne Zusammenhang Menschen zu diffamieren und auch noch persönlich zu bedrohen.

Ist das der Fluch des Internet,in dem jeder glaubt informiert zu sein, weil er bei google ein Wort eingeben kann,...weil er undifferenziert und ohne Willen zur echter Recherche Schuldzuweisungen abgeben kann?

Mag sein.

Doch es enthebt keineswegs von der persönlichen Verantwortung des gesagten und geschrieben Wortes.

Hetze gegen gesellschaftliche Gruppen ist m.E. ebenso unverantwortlich wie kriminell.

Hier geht der rechtsstaatliche Konsens ,der Wille zum Dialiog in der Bürgergesellschaft verloren und das darf niemandem egal sein, noch darf man es dulden.

Kontrovers diskutieren, solange Fakten respekiert werden. JA

Polemisch werden, ohne zu verletzen um Fakten zu unterstützen.JA

Aber Meinungsterror aus einer Laune oder dümmlichen Hysterie , der dann zum Mailterror wird?

NEIN NEIN NEIN

Macht das ganze publik in anderen Foren,bei den Verbänden und Vereinen,denn ich fürchte, dass dies erst der Anfang ist.

B

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch bereit, meinen Beitrag in die Kriegskasse zu zahlen.

So etwas geht einfach nicht. Wenn er dann noch so blöde ist und das im Internet postet, dann hat er genauso eine Strafe verdient wie die SVP-Politiker in der Schweiz, die nahezu rassistische Posts auf Facebook veröffentlichen.

So nach dem Motto: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Übrigens, riesigen Applaus von mir für die super geschriebene Antwort! :appl:

Link to comment
Share on other sites

Den Artikel aus der Schweiz hab ich bewußt gewählt, weil er exemplarisch dafür steht, wie im deutschsprachigen Raum,oder auch im deutschsprachigen Internet, Hetze betrieben wird.

Nun kann ich akzeptieren dass jemand was gegen Waffen ,die NRA und gegen Weißwürste hat...

Aber das heißt nicht, dass er Lügenn erzählen darf...egal ob sein Wetbild links, rechts oder schräg esotherisch ist.

Fakten sind unveränderlich...Wahrheiten zu diskutieren...aber Lügen bleiben immer Lügen.

B

PS: dass es auch noch guten Journalismus gibt beweist die WELT in diversen Artikeln zu Thema .

Der werte Leser möge selbst googlen .

Edited by bunduki
Link to comment
Share on other sites

Soso, im Affekt gehandelt....

Wie lange dauert denn so ein Affekt?

Bis ich mir über Google ein Ziel, ein "Opfer" gesucht habe, das ich beschimpfen, beleidigen und bedrohen kann, dann diesen Wisch verfasst, UND dann noch auf die "Testmail" einige Zeit später geantwortet habe mit "wird Presse und Bundestag gemeldet"???

Es ist ja schön, dass zumindest jetzt langsam das Hirn von der Hand wieder an den angestammten Platz gewandert ist (wo es sicher viel Platz findet a020.gif....), aber von "Affekt" kann hier wohl keine Rede mehr sein.

Die "Entschuldigung" ist schwach.

Sehr schwach.

Man sollte hier wirklich das LDS-Prinzip anwenden.

Lernen Durch Schmerzen.:teufel:

(in Form von juristischer Strafe, nicht, dass mich hier jemand falsch versteht)

Link to comment
Share on other sites

Dafür, dass sein Schrieb "im Affekt" erfolgt sein soll, versucht er mit seiner Antwort, dass er jegliche weitere Kommunikation der Presse und der Politik zur Verfügung stellt, uns von weiteren Reaktionen abzuhalten.

Das ist der erbärmliche Versuch, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen nach dem Motto: "Wenn ihr mir zu nahe kommt, schreie ich!"

Die Entschuldigung ist nichts wert, weil da keine Reue zu sehen ist.

Abgesehen davon schreibt er, dass er sich die Strafe leisten kann. Dann kann Coltfan bei Erfolg das Geld des Schreiberlings für VERNÜNFTIGE Zwecke einsetzen...

Dranbleiben, sonst könnte dieses Beispiel Schule machen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und die andere Seite würde uns ebenfalls erbarmungslos verfolgen.

Wenn er so blöd ist, Wind zu säen, soll er mal schön Sturm ernten!:donhuan:

Link to comment
Share on other sites

Eine ähnlich lautende Mail eines LWB an das Umfeld des AAW hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst ein juristisches und dann ein waffenrechtliches Nachspiel.

Ich sage ebenfalls: Kontra, jetzt erst recht.

Die Arbeit wird zwar an Coltfan hängen bleiben, aber nirgendwo steht daß er dafür keine finanzielle Unterstützung annehmen darf.

Bin auch dabei.

Link to comment
Share on other sites

"Eine Strafe kann ich mir leisten"

klingt für mich nicht wirklich nach einer Entschuldigung ... . Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, aber ich hab von solchen Sachen echt genug !

nix da,...ohne einen kräftigen tritt,..macht der munter weiter.

heut sind wirs und wer...morgen...

knöllchenhorst,..so einer ist das....

Link to comment
Share on other sites

Dem muss seitens der Justiz, trotz seines sogenannten Entschuldigungsschreiben, mal kräftig der Kopf gewaschen werden. Damit ev. Nachahmungstäter schonmal vorgewarnt sind.

Ev. sollte sich da auch mal ein Psychater um ihn kümmern.

Ich wette, er hatte doch schon Tötungswerkzeuge in der Hand. Oder Zerrupft er sein Essen nur mit den Fingern? Denn ein Messer dient nun mal, unter Anderem, auch zum Töten/Abnicken.

Peter

Link to comment
Share on other sites

schrieb pgj:
Dem muss seitens der Justiz, trotz seines sogenannten Entschuldigungsschreiben, mal kräftig der Kopf gewaschen werden. Damit ev. Nachahmungstäter schonmal vorgewarnt sind.

genau,..so und nich anders.

knöllchenhorst ist die lußt auch erst vergangen,...als die anzeige des parkenden rettungshubis für ihn nach hinten loßging.:donhuan:

Link to comment
Share on other sites

Außerdem, was ist das für eine Art ?

Etwas zu lesen oder zu hören was einem nicht paßt, Google bemühen und dann wahllos Leute anmailen ...

Wobei; wenn ich wie geschildert Google nach Waffenlobby bemühe, dann kommt der erste Hinweis auf dieses Forum auf Seite 6.

Nur wegen der Aussage: ....ergibt sehr schnell einen Treffer auf Ihre Seite

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)