Jump to content

Messerstecher und Hochschule in NRW


Der Reservist

Recommended Posts

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92318056/attacke-in-hamm-mann-verletzt-mehrere-menschen-mit-messer.html

der allseits "beliebte".....

Zitat

An der Hochschule im nordrhein-westfälischen Hamm hat ein Mann vier Menschen mit einem Messer verletzt.

Lassen die "sommerlichen Temperaturen" mal wieder die Sicherungen schmelzen oder ist das die "neue Kultur" an die wir "uns gewöhnen müssen" - -  ja ja, "Dieses Land ändert sich und ich bin froh darüber". Wer hat diesen Schwachsinn noch mal gesagt? Ich kann mir Namen so schlecht merken

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Frau nach Messerangriff verstorben – Polizei spricht von »Amoktat«

Vier Menschen wurden bei der Messerattacke in Hamm verletzt. Eine 30-Jährige ist jetzt gestorben. Der mutmaßliche Täter wird als schuldunfähig oder vermindert schuldfähig eingestuft. Den Behörden war er bekannt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamm-messerangriff-war-laut-polizei-amoktat-30-jaehrige-gestorben-a-9b22d2b2-e7be-454d-9425-1d4e87fed9dc

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der mutmaßliche Täter war nicht vorbestraft, aber der Polizei Hamm bekannt. Anfang April habe er Anzeige erstattet, weil er sich verfolgt fühlte, sagte Hamms Polizeipräsident Thomas Kubera. Er sei damals sehr offen mit seiner psychischen Krankheit umgegangen. Es habe daraufhin auch eine sogenannte Gefährdungsbewertung gegeben. Eine Eigen- und Fremdgefährdung sei damals aber ausgeschlossen worden.

Das passt ja wieder hervorragend ins Bild:

Zitat

Der mutmaßliche Täter habe unter Verfolgungsängsten und Wahnvorstellungen gelitten, sagte Staatsanwalt Henner Kruse am Samstag in Dortmund. Er habe die Angegriffenen für Mitglieder einer Gruppe gehalten, die ihm nach dem Leben trachte. Erst zwei Tage zuvor habe er einen Suizidversuch unternommen und sei deswegen in eine psychiatrische Klinik gekommen. Am Freitagmittag habe er sich dort selbst entlassen.

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/attacke-an-hochschule-30-jaehrige-stirbt-nach-messerangriff-von-hamm-im-krankenhaus/28417582.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Der Täter wird falsch eingeschätzt (Beweis: Suizidversuch 2 Tage zuvor = Eigengefährdung) und darf sich dann selbst therapieren ohne Auflagen (Beweis: Selbstentlassung nach nur etwas über einem Tag aus der Psychiatrie). 

Wenn das mal nicht das klassische Behördenversagen (wie so häufig in diesen schrecklichen Fällen) ist, was dann?

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Hamm (NRW): Messer-Täter ist Langzeitstudent und psychisch schwer krank

Besonders erschütternd: Der 34-Jährige befand sich noch unmittelbar vor dem Amoklauf in einer psychiatrischen Abteilung. Aus dieser hat er sich jedoch selbst entlassen, weil er den Verdacht hatte, die Pfleger und Ärzte dort wollten ihn vergiften, so Kruse.

Der Langzeitstudent leidet an Verfolgungswahn und glaubt, dass eine Gruppe seine Eltern und ihn umbringen wolle. Von „paranoid schizophrenen Wahnvorstellungen“, sprach der Staatsanwalt auf der PK im Polizeipräsidium Dortmund.

https://www.derwesten.de/region/hamm-amoklauf-hochschule-hamm-lippstadt-polizei-messer-essen-id235585787.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)