Jump to content

Nach 24 Stunden Training - Lehrer in Ohio können sich jetzt bewaffnen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Im US-Bundesstaat Ohio ist es Schulpersonal künftig erlaubt, während des Unterrichts Waffen zu tragen. Die Regierung des republikanisch geführten Staates will so für mehr Sicherheit an den Schulen sorgen, so die offizielle Begründung. Voraussetzung sei eine ausgiebige Schulung der Lehrkräfte, so Gouverneur Mike deWine. Dieses Training besteht allerdings aus einem maximal 24-stündigem Basistraining, wie bekanntgegeben wurde. Zuvor waren 700 Übungsstunden verpflichtend.

https://mobil.ksta.de/politik/nach-24-stunden-training-lehrer-in-ohio-koennen-sich-jetzt-bewaffnen-39754508?originalReferrer=https://www.google.com/

Link to comment
Share on other sites

Am 14.6.2022 at 19:41 , Der Reservist sagte:

Na, dann darf man gespannt darauf sein, wann man einen Lehrer findet, der Amok läuft

Das muss gar kein Amoklauf sein. Mansche Schüler betteln förmlich ...

 

Im Ernst:

Der Lehrerjob kann heute so stressig sein, dass eine Bewaffnung eher kontraproduktiv sein könnte. Schüler können echt ätzend sein. Manchmal wünsche ich mir, ... (nein, nicht wirklich) Die dann naheliegendste Forderung wäre, auch die Schüler zu bewaffnen, denn eine bewaffnete Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)