Jump to content

Polizei zieht Waffentransport aus dem Verkehr


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Im Zuge der Grenzkontrollen anlässlich des G7-Gipfels haben Bundespolizisten einen genehmigten Waffentransport gestoppt, weil die Ladung nicht nach Vorschrift gesichert war. Die mehr als 170 Waffen lagen demnach in dem Transporter lediglich in Kartons, wie die Bundespolizeidirektion München am Sonntag mitteilte.

Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge sollten die Waffen von einem Werk in Italien zu einem Waffenhändler nach Schweden geliefert werden.

https://www.welt.de/regionales/bayern/article239447403/Polizei-zieht-Waffentransport-aus-dem-Verkehr.html

Cazzo ! Alberto Du Stronzo, Was habbe iche gesagt ?  Verpacke wie Elchtest !!:D

Link to comment
Share on other sites

Waffen sind in diesem Land nun einmal ein Reizthema. Das ist teilweise jenseits jeder Ratio, aber die haben es halt versucht. Wir hatten früher ähnliche Probleme. Auf regulärem Weg zB eine Erlaubnis für bewaffnete Begleiter für Sondertransporte zu bekommen hätte Monate gedauert.

Zum Glück kannten die BuPos vom HOD der Botschaft den Begriff kleiner Dienstweg.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.6.2022 at 18:01 , Jägermeister sagte:

Steht doch da: ladungsgesichert.

Nope da steht:

Die Waffen hätten jedoch in einem sicheren Behältnis transportiert werden müssen, hieß es.

Und das wäre mir jetzt neu. Das hat nichts mit Ladungssicherung zu tun. Da würde ich als Spediteur ganz schnell einen versierten Fachanwalt einschalten und den Beamten mächtig auf die Finger hauen lassen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)