Jump to content

Forum Waffenonline nicht erreichbar


Recommended Posts

Wird schon werden. Ich weiß noch, wie ich ausversehen in den Templates (weiß nicht, ob die WO-Software diese auch hat) mal beim Rumprobieren ein einziges Leerzeichen (sic!) vergessen hatte. Da war das Forum auch sofort platt... :aua:

Und mehererere Updates hintereinander schafft enrom viele Probleme! Ein Grund, warum wir noch nicht auf der neuesten Version von vBulletin sind. Die scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Heißt es nicht "Dem Ingeniör ist nix zu schwör"?!? ;)

Ich weiß noch, wie ich ausversehen in den Templates (weiß nicht, ob die WO-Software diese auch hat) mal beim Rumprobieren ein einziges Leerzeichen (sic!) vergessen hatte. Da war das Forum auch sofort platt... :aua:

Gibt es in der Forumssoftware kein Fehlersuchsystem, das so ein fehlendes Leerzeichen finden und die fehlerhafte Stelle anzeigen kann?

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Die Selbst wenn es Nie wieder geht wäre mir das volkommen egal.

Das ist als persönliche Meinung natürlich zu respektieren, denn es steht jedem frei, so zu empfinden.

Von der Sache her halte ich es aber für ebenso falsch, wie die unterschwellige Häme mancher Nutzer hier.

WO ist wohl nicht mehr das, was es zu quasi Monopolzeiten mal war.

Das ist auch gut so, weil Monopolstellungen nie allgemein befriedigend sind.

Trotzdem haben wir Waffenbesitzer nicht dermaßen viele Informationsquellen und

schnelle Nachrichtenverteiler, als das wir auf WO einfach und ohne Bedauern verzichten könnten.

Wie viele nennenswerte Foren bzw. wirkliche Infoschwerpunkte haben wir Waffenbesitzer denn in Deutschland ?

GB

WO

Gun Forum

C02 (eingeschränkt wegen etwas anderem Nutzerkreis)

Damit sind wir wohl schon weitestgehend rum,

oder kann jemand noch etwas Größeres der Liste zufügen ?

Diese kleinen Spielforen mit ein paar Handvoll Usern mögen Spaß machen, wären aber nicht in der Lage, den Ausfall eines der größeren Foren zu kompensieren.

Deshalb denke ich, wir sollten den WO Betreibern jenseits gewisser persönlicher Befindlichkeiten, für die es teilweise sicher gute Gründe geben mag, vom Grundsatz her wünschen, daß

sie ihre Probleme bald wieder in den Griff bekommen.

So sehe ich das jedenfalls.

GP

Link to comment
Share on other sites

und ein Update dauert keine 24 h ... :lach:

Wenn es Probleme gibt die so schwerwiegend sind, daß der Foren-Software-Hersteller bereits einen lvl2-support geschickt hat, dann schon.

Es wird daran gearbeitet. Wie lange das noch dauert weiß leider keiner. Es wurde jedoch schon eskaliert.

Never change a running system!

Auch, wenn es keine weiteren Sicherheitsupdates mehr geben wird, weil der Hersteller für die alte Version den Support einstellt?

Man sollte natürlich nicht jeder Version hinterher laufen. Aber von Zeit zu Zeit darf man ruhig auch mal wieder einen Schritt nach vorne machen. Sonst wären wir heute noch in der Steinzeit...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)