Jump to content

Sonstiges zur Entrümpelung des deutschen Waffenrechts


Der Reservist

Recommended Posts

Aus Italien erwarte ich die hier :

http://shop.tanfoglio-bawo.de/images/LIMITED%20CUSTOM.jpg

Glock

der gar keine Glock mehr hat

kein Italienisch spricht aber u.a. rote Autos, Pizza und Pistolen aus Italien mag.

Da ich mir die roten Autos nicht leisten kann, hab ich mir gedacht kaufste wenigstens mal ein Pistölchen und wenn sie da ist gibt es zur Feier des Tages Pizza und einen Vino dazu.

Tschau ragazzi :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ne, noch besser!

Bereich Waffenbesitzer in Person:

- Waffenbehörde ist die "bürgenäheste" Behörde, sprich Gemeindeverwaltung/Stadtteilverwaltung

(hat den Vorteil dass ein kleinerer Personenkreis überwacht werden muss und so schwarze Schafe eher auffallen)

- Sachkundeprüfung ist vor der Waffenbehörde abzulengen.

- Bei Erstantrag Hausbesuch mit Termin zur Kontrolle der Aufbewahrungsmöglichkeit.

- Zuverlässigkeitsprüfung beibehalten, an behördeninterne Regelungen anpassen

(z.B. die Polizeigesetze der Länder/Dienstvorschriften der Pol)

- Sachkundeprüfung ausweiten

- "Erste-Hilfe-Kurs" verpflichtend (Führerschein reicht als Nachweis!)

Resourcen der Waffenbehörde für Wesentliches freimachen:

- Alle SP-Waffen von der Erlaubnispflicht freistellen.

(SP jibbet eh nur auf §27 und ohne SP kein Bumm, so what!)

- Gelbe WBK aufmachen für alles was in einer genehmigten SPO zu finden ist.

- Erbsenzählerei bzgl. der Wettkampf/Trainigstermine weg.

- Erlaubnispflicht für Mun-Besitz weg (wie vor 2003), da Normalbürger zu oft kriminalisiert wurden

- Grüne WBK mit Grundkontingent 2x Kurz + 2x Lang ohne Bedürfnisprüfung

- "Anschein" nur noch für Vollautos.

Grüsse,

Laloux

Link to comment
Share on other sites

Tja,das wünsche ich mir auch ,nur leider sieht die Realität anders aus,das Waffenrecht wird noch mehr zugemüllt mit Gängelungen,Allgemeine Verwaltungsvorschriften zum Waffengesetz und,und und.Aber es darf ja auch mal geträumt werden.Ich glaube nicht das es eine Lockerung geben wird.Nicht unter Rot-Grün:eusa_naughty:,den da können wir uns Warm anziehen.:00000792:

Link to comment
Share on other sites

Alles Bibbern hilft nix. Wenn man erklären kann, dass bestimmte Sachen es eben nun mal einfacher machen, ohne eine Erhöhung der Gefährdung oder eine bedeutende Bestandsmehrung, dann sollten wir das auch angehen.

Es gibt noch einige gravierende Leichen im Keller des Waffengesetzes, die so manchen arglosen die Pappe kosten können, ohne dass er sich einer Schuld bewußt ist.

Link to comment
Share on other sites

Exakt Chaipur!

45er wurde mir bei meinem Muniverbrauch auf Dauer zu teuer.

Die HK hab ich ja deshalb schon mit WS in 9P geschossen.

Beide sind nun in Guten Händen und ich versuche mal was neues.

Glock

P.s du kannst sogar mit 2 Tanfoglios schiessen, die Stock III ist ja schon da.

Edited by Glock21
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)