Jump to content

Tödliche Schüsse vor Backshop in Berlin-Wedding: Lebenslänglich wegen Ehrenmord aus Rache


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Tödliche Rache in Berlin-Wedding: Knapp ein Jahr nach den tödlichen Schüssen auf einen 46 Jahre alten Mann vor einem Backshop ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Offenbar wollte Qussei H. (49) den Tod seines Neffen rächen - um die verletzte Ehre seiner Familie herzustellen.

https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/toedliche-schuesse-vor-backshop-in-berlin-wedding-lebenslaenglich-wegen-ehrenmord-aus-rache-li.253887

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wie eine Einbürgerung abläuft, aber ganz offensichtlich gibt es da dringenden Handlungsbedarf. Oder müssen die Aspiranten nicht auf das Grundgesetz einen Eid ableisten, dass sie dieses als alleinverbindlich anerkennen?

Soweit mir bekannt ist, ist Selbstjustiz oder „Ehrenmord“ dort keine anerkannte Möglichkeit der Konfliktlösung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)